3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Käsekuchen vom Blech


Drucken:
4

Zutaten

35 Stück

Teig

  • 375 Gramm Mehl Type 405
  • 100 Gramm Butter
  • 150 Gramm Zucker
  • 2 Eier
  • 1 Päckchen Backpulver
  • 3 Esslöffel Milch

Quarkmasse

  • 1000 Gramm Quark, 40% Fett
  • 125 Gramm Zucker
  • 4 Eier
  • 100 Gramm Öl
  • 350 Gramm Sahne zum Schlagen, 30-40 % Fett
  • 1 Päckchen Vanillepudding
  • 1 Päckchen Käsekuhenhilfe
  • 3 Dosen Mandarinen

Zum Schluss

  • 2 Päckchen Tortenguss, weiß
  • 6
    1h 10min
    Zubereitung 25min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

    Käsekuchen
  1. Alle Zutaten in den Closed lid geben und 90 Sekunden kneten. Falls der Teig noch nicht "glatt" ist kann dieser noch weiter geknetet werden.
    Backofen vorheizen: 180°/ O/U
    Teig auf Backpapier plattdrücken und ausrollen. Anschließend auf dem Backblech an den Rand drücken und einen kleinen Rand formen.
  2. Alle Zutaten außer die Mandarinen in den Closed lid geben und 5 Sekunden /Stufe 8 vermengen. Danach auf dem Blech verteilen und glatt streichen.
    Darauf die Mandarinen verteilen.

    45 Minuten backen.

    Nach dem Abkühlen den Tortenguss zubereiten und auf dem Kuchen verteilen.
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Am Besten 1-2 Tage vor dem Verzehr zubereiten, dann schmeckt der Kuchen am Besten.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hallo, der Kuchen sieht sehr lecker aus, habe...

    Verfasst von Hillie31 am 19. März 2018 - 12:49.

    Hallo, der Kuchen sieht sehr lecker aus, habe schon einmal ein Herzchen dagelassen.
    Kann mich meiner Vorrednerin nur anschließen: Bewerten kann ich es erst, wenn ausprobiert wurde.

    LG vom Niederrhein


    Hillie

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also dein Rezept liest sich recht gut, werde ich...

    Verfasst von teddyundine am 19. März 2018 - 12:03.

    Also dein Rezept liest sich recht gut, werde ich bestimmt demnächst mal ausprobieren, habe allerdings noch nie was mit so einer Käsekuchenhilfe gebacken. Mal sehen, wo ich die besorgen kann.

    Sternchen kommen dann nach der Verkostung. Irgendwer muss ja schon welche verteilt haben, finde ich immer merkwürdig, wenn man gar nicht erfährt, warum da was abgezogen wurde. So ein Kommentat macht doch keine Mühe.



    Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.


    Eure Teddyundine

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können