3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Käsekuchen vom Blech


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

24 Stück

Teig

  • 2 Stück Eier
  • 170 g Zucker
  • 100 g Butter
  • 2 TL Backpulver
  • 300 g Mehl

Quarkmasse

  • 4 Eier
  • 250 g Zucker
  • 1000 g Quark
  • 400 g Schmand
  • 1 Päckchen Vanillepuddingpulver
  • 120 g Sonnenblumenöl
  • 6
    20min
    Zubereitung 20min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

    Käsekuchen vom Blech
  1. TEIG:
    Eier, Zucker und Butter in den Closed lid geben und 1 Minute / Stufe 3 schaumig rühren. (Die Butter sollte zimmerwarm sein)

    Dann das Mehl und das Backpulver zugeben und 2 Minuten / Dough mode Kneten
    (Er kann etwas klebrig sein. Auf einen gefetteten Backblech geben, und gegebenenfalls noch ein wenig Mehl mit den Händen dazugeben und auf das Blech dünn verteilen.)

    QUARKMASSE:
    Alle Zutaten in den Closed lid geben und 2 Minuten / Stufe 3 zu einer glatten Masse zusammenrühren

    Die Masse dann über den auf dem Blech verteilten Teig geben, glatt streichen und bei 180 Grad Umluft zwischen 25 und 35 Minuten backen.
    Bitte mit Blickkontakt - denn die Ecken können schnell etwas braun werden. Und je nach Ofen ist die Backzeit demnach etwas variabel.
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Kann auch nach Laune mit Mandarinen oder je nach Geschmack, belegt werden.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • jule0506: Ich nehm auch ab und zu Magerquark. Nur...

    Verfasst von Dree81 am 19. Oktober 2017 - 12:37.

    jule0506: Ich nehm auch ab und zu Magerquark. Nur mit Dinkelmehl hab ich es noch nicht versucht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, kann ich auch Magerquark und Dinkelmehl...

    Verfasst von jule0506 am 19. Oktober 2017 - 10:44.

    Hallo, kann ich auch Magerquark und Dinkelmehl nehmen ?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das ist mir auch schon passiert..unmöglich. Ich...

    Verfasst von KristinaWonderland am 14. Oktober 2017 - 20:11.

    Das ist mir auch schon passiert..unmöglich. Ich habe es gemeldet und Vorwerk arbeitet daran...fast jedes neue Rezept auf der Rezeptwelt hat 1-2 Sterne. Von mir 5 Sterne, der Kuchen sieht TOP aus und wird nachgebacken!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hoffe ihr lasst euch von den...

    Verfasst von Dree81 am 13. Oktober 2017 - 19:13.

    Ich hoffe ihr lasst euch von den Blöd-und-Sinnlos-Bewertern nicht abschrecken.
    Denn das Rezept wurde von mir abends eingestellt, und am nächsten morgen dann gleich solche Bewertungen. Das ist so lächerlich.
    Hab ich schon öfters erlebt. Naja, soll ja Leute geben die mit ihrem Leben unzufrieden sind - und es dann nur so damit ausgleichen können, bzw es versuchen. Aber glücklicher werden sie dadurch ja auch nicht Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können