3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Käsekuchen vom Blech


Drucken:
4

Zutaten

  • Teig:
  • 300 g Mehl
  • 1/2 TL Backpulver
  • 150 g Zucker
  • 1 Päck. Vanillezucker
  • 150 g Butter
  • 2 Eier
  • Belag:
  • 50 g Rosinen
  • 3 EL Zitronensaft
  • 3 Eier, (getrennt)
  • 1 Prise Salz
  • 1 l Milch
  • 4 Packungen Vanillepuddingpulver
  • 1/2 Fl. Backöl Zitrone
  • 1 kg Sahnequark
  • 300 g Zucker
  • 6
    45min
    Zubereitung 45min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Alle Teigzutaten in Closed lid und 40 Sek./Stufe 5 mit Hilfe des Spatels zu einem Teig verarbeiten, 30 min im Kühlschrank ruhen lassen


    Auf mit Backpapier ausgelegtem Backblech ausrollen und 15 min bei 175°c Ober-/Unterhizte oder 155°C Umluft vorbacken.


    In der Zwischenzeit Belag zubereiten. Rosinen in Zitronensaft einlegen.


    Rühraufsatz in Closed lid einsetzen, Milch, Zucker und Puddingpulver dazugeben und 10 Sek/ Stufe 2-3 verrühren, dann ca. 8-10 min/100°C/Stufe 2-3 aufkochen (aber nicht Überkochen) lassen. 2 Eigelb, Quark, Zitronenöl, eingelegte Rosinen samt Zitronensaft dazugeben und ca. 10 Sekunden/Stufe 2-3 verühren. In große Schüssel umfüllen. Closed lid und alle Teile säubern. 3 Eiweiß in Closed lid mit Rühraufsatz geben und mit Salz in ca. 2- 2 1/2 Min/Stufe 4 zu Eischnee schlagen. Eischnee unter Puddingmasse heben, auf vorgebackenen Teig streichen und mit restlichem Eigelb bestreichen. In 30 min fertig backen.


    P.S. habe es auch schon geschafft die gesamte Masse im Closed lid zu verrühren, ist aber dann bis zum Rand gefüllt!

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • sehr lecker!...

    Verfasst von snatti23 am 10. Oktober 2016 - 08:40.

    sehr lecker!

    Ich hatte keine Zeit und habe keinen Eischnee untergehoben, dafür die 3 Eier ganz reingetan und alle waren trotzdem begeistert.

    Vielen Dank für das Rezept tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super Kuchen, wir lieben

    Verfasst von Traudi 311 am 20. Juli 2016 - 14:51.

    super Kuchen, wir lieben Käsekuchen, werde beim nächsten Mal Früchte anstatt Rosinen in die Masse geben. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept ich hab's

    Verfasst von sunny.79 am 20. Juli 2016 - 14:31.

    Tolles Rezept Big Smile ich hab's gerade gemacht und ist gerade im Ofen kann leider noch nicht sagen wie es schmeckt aber lasst lässt sich gut zubereiten Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Kuchen Gebe 5 Punkte,

    Verfasst von Maryvilla am 10. April 2016 - 19:25.

    Super Kuchen tmrc_emoticons.D

    Gebe 5 Punkte,  schnell gemacht, geschmacklich richtig lecker. Hab die Rosinen weggelassen, da sie bei uns keiner mag. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe den Kuchen heute

    Verfasst von Pally1998 am 20. September 2015 - 15:01.

    Ich habe den Kuchen heute gebacken. Er ging sehr schnell. Mein Mann schmeckts sehr gut und das ist wichtig

    da er gerne Käsekuchen ist.

    Werde den Käsekuchen õfter machen. Habe die Hälfte von deinem Rezept gemacht und eine rechteckige

     Springform genommen.Für 2 Personen reicht es. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • .....Hallo alle Mixer....  

    Verfasst von Pizzi1966 am 19. Juni 2015 - 22:02.

    Cooking 7.....Hallo alle Mixer....   tmrc_emoticons.D

    Ich kann das Rezept nur empfehlen.......sehr lecker.....und zügig gemacht....

    Man kann die Quarkcreme zubereiten, wenn der Boden vorbackt.......toll.

    Hatte keine Rosinen da.....mein Sohn mag auch keine...von daher...allesgut.  Big Smile

    LG Pizzi 

     

    Vertehe garnicht warum das Rezept keine Sterne hat......hier sind meine 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke hab´s geändert

    Verfasst von susanne.fuhrlaender am 10. August 2011 - 14:12.

    Danke hab´s geändert

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • HALLO MISSIKTI

    Verfasst von Pippi16 am 9. August 2011 - 17:15.

    DENKE SIE MEINT DIE EINGELEGTEN ROSINEN

    Schönen Tag noch


    Gruss Pippi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Was verstehst Du unter

    Verfasst von Missikati am 9. August 2011 - 16:44.

    Was verstehst Du unter "eingelegten Zitronen"?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können