Du befindest dich hier:


3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Käsekuchen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

Boden

  • 180 g Mehl
  • 80 g Zucker
  • 1/2 gestr. TL Backpuler
  • 80 g Butter
  • 1 Ei
  • 1 Päckchen Vanillezucker
  • 1 Prise Salz

Füllung

  • 1000 g Speisequark
  • 350 g saure Sahne
  • 200 g Zucker
  • 6 Eier
  • 1 Zitrone, ausgepresst
5

Zubereitung

    Boden
  1. Alle Zutaten in den Closed lid geben und 12 Sek./Stufe 5 verrühren. Den Teig in die Springform geben und dort ausrollen, dabei einen kleinen Rand aufkneten.

  2. Füllung
  3. Nun alle Zutaten in den Closed lid geben und 20 Sek./Stufe 5 verrühren. Die Masse in die Springform geben und ab in den Ofen! Auf unterster Schiene bei 180°C etwa eine Stunde backen.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Danke für dieses Rezept, der

    Verfasst von tschapperl am 12. Oktober 2012 - 17:25.

    Danke für dieses Rezept, der Käsekuchen ist super saftig und lecker!!!  Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das geht beides, als ich noch

    Verfasst von feuerkind7 am 11. Oktober 2012 - 11:26.

    Das geht beides, als ich noch keinen Umluftofen hatte, hab ich immer Ober- und Unterhitze genommen. Aber jetzt immer Umluft. Kommt auf den Ofen an, meiner backt mit viel Power dadurch verringert sich die Backzeit. Muss man ausprobieren. Bei meinem weiß ich das schon und schaue immer vorher rein.

    Das Leben ist schön!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bäckt man den Kuchen auf 180

    Verfasst von tschapperl am 10. Oktober 2012 - 20:45.

    Bäckt man den Kuchen auf 180 Grad Heißluft oder Ober-/Unterhitze? :O

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Beim Abschreiben vom Rezept

    Verfasst von feuerkind7 am 7. Oktober 2012 - 19:22.

    Beim Abschreiben vom Rezept ist mir aufgefallen, dass ich den immer auf mittlerer Schiene backe, wahrscheinlich deshalb. Tut dem Geschmack aber keinen Abbruch, der ist immer sehr lecker....ein Rezept von meiner Mutter! Love

    Das Leben ist schön!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sieht bissle schwarz aus!!!!

    Verfasst von AnitaZ1972 am 7. Oktober 2012 - 14:45.

    Sieht bissle schwarz aus!!!!

    Liebe Grüße , Anita ( thermomixerin aus Leidenschaft) tmrc_emoticons.;-) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können