Du befindest dich hier:


3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Käsekuchen


Drucken:
4

Zutaten

12 Stück

Teig

  • 3 EL Zucker
  • 1 EL Vanillezucker
  • 250 g Mehl
  • 1/2 Päckchen Backpulver
  • 1 Ei
  • 100 g Butter
  • 1 EL Milch

Füllung

  • 500 g Quark 20%
  • 1 Ei
  • 200 g Zucker
  • 1 EL Vanillezucker
  • 1 Packung Vanillepuddingpulver
  • 30 g neutrales Öl
  • 500 g Milch
  • 6
    1h 10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

    Teig
  1. Zucker und Vanillezucker 30sek/Stufe 10 pulverisieren. Die restlichen Zutaten in den Closed lid und 15sek/Stufe 5 verkneten.

    Den Teig in eine gefettete Springform geben und einen Rand hochziehen. (Ich mache immer eine Rolle und drücke diese an den Rand). Form in den Kühlschrank stellen.

  2. Füllung
  3. Alle Zutaten in den Closed lid geben und 30sek/Stufe 4,5 verrühren.

     

    Füllung(flüssig) in die Form gießen und im vorgeheizten Backofen bei 185Grad Ober-/Unterhitze ca. 1h backen.

     

    Nach 30min mit dem Messer am Rand entlang fahren um Risse zu vermeiden

     

    Kuchen im Backofen bei leicht geöffneter Türe abkühlen lassen

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Mir schmeckt der Kuchen kalt am Besten. Ist mein Lieblingsrezept,


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • ⭐️ Sterne ⭐️ dazu!

    Verfasst von Phillip am 4. November 2018 - 11:03.

    ⭐️ Sterne ⭐️ dazu!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker 😋 Ich würde nur das nächste...

    Verfasst von Phillip am 4. November 2018 - 11:02.

    Sehr, sehr lecker 😋 Ich würde nur das nächste mal die Menge des Teiges etwas reduzieren !Sonst lecker ,fluffig,schnell gemacht und nicht so gehaltvoll!!! 1/2 Zitrone 🍋 und einen Klecks Butter habe ich noch in die Käsemasse gemacht!!! Danke für das schöne,gelingsichere Rezept !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und schnell gemacht ! Wird bestimmt...

    Verfasst von jungihex am 3. November 2018 - 15:10.

    Cooking 7Sehr lecker und schnell gemacht ! Wird bestimmt wieder gebacken ! Danke für die Einstellung des Rezeptes

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sowas von lecker und dazu auch noch so schnell...

    Verfasst von jungihex am 2. November 2018 - 21:07.

    Sowas von lecker und dazu auch noch so schnell gemacht. Geschmacklich top. Danke für die Einstellung des wunderbaren Käsekuchens😍

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und nicht schwer

    Verfasst von Milchschnitte1410 am 15. Februar 2018 - 15:09.

    Sehr lecker und nicht schwer Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich einfach und lecker 👌🏽

    Verfasst von utily am 29. Oktober 2017 - 12:49.

    Cooking 7Wirklich einfach und lecker 👌🏽

    Cooking  10

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckerer Kaumlsekuchen Schnell zubereitet...

    Verfasst von Lenamarieee am 8. Mai 2017 - 11:55.

    Super leckerer Käsekuchen ! Schnell zubereitet und ab in den Ofen.
    Seit ich ihn das erste Mal gemacht habe, muss ich ihn ständig machen Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Beim Herbstfest im Hort gebacken....wollte auch...

    Verfasst von Blondschnuffi am 16. Oktober 2016 - 06:18.

    Beim Herbstfest im Hort gebacken....wollte auch gerne kosten...leider war ich nicht schnell genug....daher wird er heute nochmal gebacken, damit ich überhaupt mitreden kann....muss aber wohl seh gut angekommen sein Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super schnell gemacht, sehr lecker und sehr...

    Verfasst von smausi28 am 11. Oktober 2016 - 19:42.

    Super schnell gemacht, sehr lecker und sehr fluffig! Den wird es jetzt öfters geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich ein sehr guter

    Verfasst von wagner_geli am 19. Februar 2016 - 16:55.

    Wirklich ein sehr guter Käsekuchen. Habe schon viele Rezepte probiert. Dieses ist sehr einfach und schnell und noch dazu lecker. Ich habe auch etwas Zitronenabrieb und 15 g Butter für die Füllung dazugegeben. Keine Risse und vor allem bleibt der Quark schön hell.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke, das freut mich!

    Verfasst von Neonne am 6. Februar 2016 - 20:54.

    Danke, das freut mich!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gelinggarantie !!!! Auch für

    Verfasst von bienchen13 am 6. Februar 2016 - 20:07.

    Gelinggarantie !!!! Auch für Anfänger gut geeignet !!! Wenn man diesen Kuchen mitbringt, wird gleich nach dem Rezept gefragt.  tmrc_emoticons.)

    ich bin nicht so die Backfee, aber dieser Kuchen ist mir noch nie missglückt. Ich nehme allerdings für die Füllung 2 Eier, 60 gr. Öl, den Saft einer Zitrone und etwas Zitronenabrieb dazu. Da der Kuchen am nächsten Tag fast noch besser schmeckt, perfekt für Kindergarten und Arbeitskollegen.

    -mit Liebe gekocht-

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für deinen netten

    Verfasst von Neonne am 8. November 2015 - 18:46.

    Danke für deinen netten Kommentar!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept, habe auf 750g

    Verfasst von Rombachlinchen am 8. November 2015 - 17:23.

    Tolles Rezept, habe auf 750g  Quark und 1 1/2 Päckchen Puddingpulver erhöht tmrc_emoticons.;), den Teig vor dem ausrollen ca. 30 Minuten in den Kühlschrank gelegt, sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können