3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Käsesahne Mandarinen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • Biskuit
  • 1 Pck. Vanillinzucker
  • 100 g Mehl
  • 100 g Speisestärke
  • 1/2 P. Backpulver
  • 200 g Zucker
  • 4 Eier
  • ( aus "jeden Tag genießen" )
  • 2 Päckchen Sahne, ( 20 Min in die Gefriertruhe legen )
  • 250 gr. Speisequark 40%
  • 200 gr. Schmand
  • 80 gr. Zucker
  • 1 Dosen Mandarinen, abgetropft
  • 1 P. Gelantine gemahlen
  • Puderzucker
  • oder alternativ:
  • 500 g Quark, 40% Fett
  • 400 g Schmand
  • 1 P. Sahne, nicht geschlagen
  • 80 g Zucker
  • 2 P. gemahlene Gelantine
  • 2 abgetropfte Dosen Mandarinen
  • wie oben beschrieben zubereiten, Sahne nicht schlagen.
  • 6
    45min
    Zubereitung 45min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Alle Biskuit - Zutaten in den Mixtopf geben  50Sek. / Stufe 3 rühren. In Springform 26 cm bei 180 Grad 25-30 Min. im vorgeheitzten Ofen backen. Auskühlen.  Einmal durchschneiden und den Deckel in Stücke schneiden. Somit läßt der Kuchen sich besser anscheiden.


    Gelantine nach Packungsbeilage quellen lassen ca. 10 Min


    Gekühlte Sahne in den sauberen Mixtopf geben und bei Stufe 10 solange schlagen bis das Messer leerläuft ( hört man ). Quark, Schmand Zucker dazugeben und Stufe 4 ca. 10 sek rühren. ( Durch Deckelöffnung beobachten )  In die vorbereitete Gelantine 2 Eßl. der Käsesahne zugeben und verrühren. Nun  in den Mixtopf geben und Stufe 4 / 10 Sek. rühren, wieder beobachten. Danach die abgetropften Madarinen mit dem Spatel unterheben.


    Boden mit Tortenring verschließen und Käsesahne  einfüllen, die einzelnen Stücke drauflegen . Über Nacht in den Kühlschrank stellen. Mit Puderzucker bestreuen.


     


     


     


     

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super lecker geworden.  Ich

    Verfasst von Buchwurm72 am 3. Dezember 2015 - 18:49.

    Super lecker geworden.  Ich habe direkt zwei Kuchen gebacken.  Bei einem habe ich Kirschen statt Mandarinen verwendet. Wird es nun öfters geben.  Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • doch doch, auch in "deinem"

    Verfasst von BlaueBuben am 14. August 2010 - 10:29.

    doch doch, auch in "deinem" land gibt es schmand,der lagert aber meist heutzutage nicht mehr in der mopro weil der nicht gekühlt werden muß, alle diskounter haben zum beispiel welchen, wenn du keinen tante emma laden hast weil "dein" land zu unbesiedelt ist ist wechziehen oder aber selbst herstellen ne möglichkeit, rezepte sind hier zu google tmrc_emoticons.J)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmand

    Verfasst von isarodrigues am 13. Juni 2010 - 17:18.

    tmrc_emoticons.) Hallo Carmen,


    Danke für deine schnelle Antwort. Du hast mir viel geholfen. Werde in den nächste Tagen probieren.


    Grüsse


    Isabel

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Isabel, gibt es creme

    Verfasst von carmen.happy am 13. Juni 2010 - 08:20.

    Hallo Isabel,


    gibt es creme freche? oder nimm einfach 2x 250 gr. Quark 40 %.  2 P. gemahlene Gelantine entspricht 12 Blatt-Gelantine.


    Viele Grüße Carmen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmand

    Verfasst von isarodrigues am 12. Juni 2010 - 12:55.

    tmrc_emoticons.) Hallo Carmen,


    ich habe eine Frage: wenn ich in meinem Land kein Schmand bekomme, was konnte ich statt Schmand nehmen ?


    Und was heisst 2 P Gelatine ? (2 Päkchen ?) Könnte ich auch Blatt Gelatine nehmen ?


    Liebe Grüsse


    Isabel

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können