3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Kanadisches Bananenbrot


Drucken:
4

Zutaten

1 Portion/en

Für den Teig

  • 100 g Zucker, am liebsten brauner
  • 100 g Butter
  • 175 g Dinkelvollkornmehl
  • 2 Stück Eier
  • 3 Stück reife Bananen
  • 30 g Walnüsse, grob gehackt, oder andere
  • 1 Teelöffel Natron, (mit Backpulver geht der Kuchen nicht so schon auf)
5

Zubereitung

    Bananenkuchen
  1. Den Zucker und die Butter 10Sec./St. 4 Mischen.

    Dann die restlichen Zutaten in den Mixtopf geben und 12-15 Sec/ St. 4 verrühren. Alles in einen gefettete Kastenform geben und im vorgeheizten Backofen bei 180° ca. 50 Minuten backen.

    Nach belieben mit Schokolade überziehen.

  2. Das Rezept ist von meiner Tante aus Canada und wir lieben es. Die Mengenangaben wurden von den original Angaben (Cupmengen) umgerechnet.

10
11

Tipp

Es können auch normales Weizenmehl, und andere Nüsse nach belieben verwendet werden.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Lecker saftiger Bananenkuchen

    Verfasst von Blondsche am 21. Januar 2020 - 12:49.

    Lecker saftiger Bananenkuchen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker... Meine Bananen mussten unbedingt...

    Verfasst von wossi1983 am 10. Januar 2020 - 15:56.

    Super lecker... Meine Bananen mussten unbedingt weg da niemand die mehr essen wollte und dann habe ich mal dieses lecker Rezept nachgebacken... Also das wird es öfter geben wenn ich Bananen übrig habe ❤️

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept ist perfekt. Anstatt Zucker habe ich...

    Verfasst von Filou10 am 4. Januar 2020 - 16:33.

    Das Rezept ist perfekt. Anstatt Zucker habe ich Reissirup verwendet. Einfach göttlich. Vielen Dank für das Rezept Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell, einfach und lecker. Verdiente 5 Sterne

    Verfasst von nathi117 am 28. Dezember 2019 - 21:56.

    Schnell, einfach und lecker. Verdiente 5 Sterne tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker ... werde es definitiv öfter backen....

    Verfasst von Sallydollaly am 27. Dezember 2019 - 15:59.

    Super lecker ... werde es definitiv öfter backen. Ich habe nur bisschen Zimt in den Teig gestreut.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke, war mal wieder richtig lecker.

    Verfasst von Sabi3Dee am 6. Dezember 2019 - 15:07.

    Love Danke, war mal wieder richtig lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gibts hier öfters. ...

    Verfasst von andrea2403 am 3. November 2019 - 10:54.

    Gibts hier öfters.
    Perfekt! Immer mit Cashewkernen und Schokodrops. Echt lecker, mögen sogar die Kinder sehr gern

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich freue mich dass es euch schmeckt! ☺️

    Verfasst von Emilian am 3. November 2019 - 10:38.

    Ich freue mich dass es euch schmeckt! ☺️

     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Immer wieder super lecker 😊

    Verfasst von Backstern am 25. September 2019 - 15:49.

    Immer wieder super lecker 😊

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hätte nicht gedacht, dass es so lecker schmeckt! ...

    Verfasst von Porker2001 am 10. September 2019 - 14:21.

    Hätte nicht gedacht, dass es so lecker schmeckt!
    Geht ratzfatz, habe 200g Bananen und 100 g TK Heidelbeeren genommen und nur 80 g Zucker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept ist sehr gut. Danke fuer das...

    Verfasst von Agary am 9. September 2019 - 19:32.

    Das Rezept ist sehr gut. Danke fuer das Einstellen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ...kommt gleich in den OfenO-U Hitze oder ist...

    Verfasst von Schatzi2205 am 9. September 2019 - 14:39.

    ...kommt gleich in den OfenCooking 7O-U Hitze oder ist Heißuft besser ?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das tolle Rezept! ...

    Verfasst von c -_- c am 9. September 2019 - 11:54.

    Danke für das tolle Rezept!
    Sehr lecker und schön fluffig.
    Ich habe den Zucker durch Datteln ersetzt und das hat wunderbar geklappt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So was von saulecker! Musste meinen Besuchern...

    Verfasst von maxiene am 14. August 2019 - 20:06.

    So was von saulecker! Musste meinen Besuchern gleich das Rezept geben. Hat alles perfekt gepasst, habe allerdings auch nur 80 g Zucker genommen. Habe eine etwas größere Form genommen und dann kleine quadratische Stückchen geschnitten. War dann wie Fingerfood.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe es mit schokodrops gemacht, sonst nach...

    Verfasst von Thermitani am 28. Juli 2019 - 15:35.

    Habe es mit schokodrops gemacht, sonst nach Rezept.
    Es ist zusammengefallen und war speckig, kann mir jemand sagen was
    ich falsch gemacht haben könnte? Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gut. Danke für das Rezept. Der Tipp mit den...

    Verfasst von Baluuu am 19. Juli 2019 - 10:06.

    Sehr gut. Danke für das Rezept. Der Tipp mit den Schoko Drops ist super.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • gibt es bei uns fast wöchentlich . Geniales...

    Verfasst von Rattata am 5. Juni 2019 - 17:37.

    gibt es bei uns fast wöchentlich Love. Geniales Rezept. Ich mache es immer mit Schokolade.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega lecker!!!

    Verfasst von you113 am 20. Mai 2019 - 17:26.

    Mega lecker!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 5 Sterne 🤩 ich bin begeistert! ...

    Verfasst von JuliaWe am 13. Mai 2019 - 14:48.

    5 Sterne 🤩 ich bin begeistert!
    Ich habe es zum Schluss noch mit Schokolade und Walnüssen garniert. Das Brot schmeckt sehr lecker und ist total fluffig. Das wird es bei uns nicht das letzte mal geben. Perfekt um Bananen aufzubrauchen, die man so nicht mehr gegessen hätte.
    Danke für das Rezept! Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega lecker!! Gerade nach dem auskühlen sofort...

    Verfasst von Pillemus am 11. Mai 2019 - 15:08.

    Mega lecker!! Gerade nach dem auskühlen sofort angeschnitten. Ich habe Weizenvollkornmehl verwendet, da Dinkel aus war. Ausserdem eine handvoll Blaubeeren, Zimt und einen Schluck Ahornsirup rein gemacht. War fluffig und auch nicht zu süß, wird es auf jeden Fall wieder geben! Ich habe es ein paar Sekunden länger gerührt!
    Danke für das tolle Rezept!Cooking 1

    Lass Dich nicht unterkriegen, sei frech, wild und wunderbar!
    -Astrid Lindgren-

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Soooo lecker ! Luftig & saftig!!!...

    Verfasst von TigerMaus am 10. Mai 2019 - 08:48.

    Soooo lecker ! Luftig & saftig!!!
    Habe 40g Butter & 40g Kokosöl genommen. Anstatt Walnüsse habe ich Kokosraspeln & Mandeln genommen.
    Ein Traum !!! 🥰

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept! kommt sehr gut an in der Familie;...

    Verfasst von lara80 am 2. Mai 2019 - 09:01.

    Super Rezept! kommt sehr gut an in der Familie; schon zweimal gebacken. Mit Mandeln oder Cashew-Kernen auch sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für das tolle Rezept! Das Bananenbrot...

    Verfasst von Em74 am 1. Mai 2019 - 07:20.

    Vielen Dank für das tolle Rezept! Das Bananenbrot ist total fluffig und saftig geworden. Trotz Vollkornmehl schmeckt es nicht vollkornig. Wirklich sehr lecker!
    Da ich die Kombination von Banane und Schokolade liebe, werde ich es das nächste Mal noch mit Schokodrops ausprobieren.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Durch meine in Kanada lebende Cousine bin ich auf...

    Verfasst von Gockelchen78 am 1. Mai 2019 - 02:05.

    Durch meine in Kanada lebende Cousine bin ich auf den Bananenbrot-Geschmack gekommen und habe lange nach einem Rezept gesucht, dass an ihres herankommt. Und jetzt habe ich es gefunden. Habe es allergiebedingt mit Mandeln statt Walnüssen gebacken. Schokoladenüberzug muss zwar nicht dringend sein; rundet es aber ab...
    Vielen Dank für das tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • YUUUUMIE!! ...

    Verfasst von Kim92 am 30. April 2019 - 11:24.

    YUUUUMIE!!
    So lecker! Ich habe vorher gemischte Nüsse klein gemacht und zum Schluss noch Choclate Chunks mit rein gemischt.
    Habe die Hälfte schon warm aus dem Ofen gegessen😂🙈

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker!

    Verfasst von debender am 21. April 2019 - 11:48.

    sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Spontan gebacken, weil die Bananen dringend weg...

    Verfasst von Kochlöffel1980 am 10. April 2019 - 19:47.

    Spontan gebacken, weil die Bananen dringend weg mussten - auch mit nur 50g Zucker und 80g Butter sehr lecker und fluffig. Gibt es sicherlich wieder.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein wirklich super tolles Rezept!! Ich habe schon...

    Verfasst von lenalenamaria am 10. April 2019 - 17:54.

    Ein wirklich super tolles Rezept!! Ich habe schon öfter Bananenbrot gebacken aber keins ist so genial wie dieses geworden. Ich habe allerdings auch den Zucker auf 50g reduziert, durch die sehr reifen Bananen reicht die Menge aus.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Köstlich, fluffig und schnell! Und das mit...

    Verfasst von Wuchen am 3. April 2019 - 22:12.

    Köstlich, fluffig und schnell! Und das mit Vollkornmehl! Tolles Rezept.

    Exakt nach Rezept gebacken und wir fanden es überhaupt nicht zu süß.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Habe auch nur 50 g Zucker genommen....

    Verfasst von Mirjam2711 am 11. März 2019 - 17:17.

    Sehr lecker! Habe auch nur 50 g Zucker genommen. Schnell gemacht und köstlich fluffig und saftig.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Zucker weniger und LÄNGER rühren!...

    Verfasst von Froopy am 24. Februar 2019 - 16:56.

    Zucker weniger und LÄNGER rühren!

    Dann Daumen hoch Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hammer!!!...

    Verfasst von Frau Böller am 19. Februar 2019 - 20:50.

    Hammer!!!

    Habe allerdings die Zuckermenge auf 55g reduziert

    vielen Dank für das tolle Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir backen es bestimmt alle zwei Wochen....

    Verfasst von püriert2011 am 19. Februar 2019 - 09:58.

    Wir backen es bestimmt alle zwei Wochen.
    Meine Kinder, mein Mann und ich wir lieben es.
    Ein tolles Rezept! tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und einfach. Aber Zuckermenge sollte...

    Verfasst von gusgus77 am 3. Februar 2019 - 14:45.

    Super lecker und einfach. Aber Zuckermenge sollte reduziert werden!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und saftig ...

    Verfasst von Moki am 31. Januar 2019 - 16:45.

    Super lecker und saftig Smile
    Danke für das tolle Rezept.

    Glaube vor allem an dich selbst und an die Kraft,die in dir wohnt.


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Bewertungen kann ich leider nicht bestätigen....

    Verfasst von TMES am 26. Januar 2019 - 00:00.

    Die Bewertungen kann ich leider nicht bestätigen. Uns schmeckt der Bananenkuchen nicht.
    Weder meine Kinder noch mein Mann wollten fanden ihn gut. Den wird es bei uns auf jeden Fall nicht mehr geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für‘s Einstellen ...

    Verfasst von huuii am 19. Januar 2019 - 10:01.

    Danke für‘s Einstellen
    schnell und gut 👍🏽

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und schnell!...

    Verfasst von Mohnika am 3. Dezember 2018 - 19:52.

    Sehr lecker und schnell!
    Ich hab die Hälfte Zucker genommen, war perfekt für uns.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich super lecker! Und so einfach zu machen.

    Verfasst von Zauberer22 am 13. November 2018 - 20:15.

    Wirklich super lecker! Und so einfach zu machen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat schon mal jemand das Bananenbrot mit Kokosmehl...

    Verfasst von kruemelchen21 am 12. November 2018 - 18:38.

    Hat schon mal jemand das Bananenbrot mit Kokosmehl gebacken und kann mir sagen wie viel man dann davon am besten nimmt?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich sehr lecker. Auch ich habe die...

    Verfasst von Pentolapiccina am 28. Oktober 2018 - 07:06.

    Wirklich sehr lecker. Auch ich habe die Zuckermenge auf 50g reduziert und 1TL Zimt hinzu gegeben - das ist aber ja alles Geschmackssache.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Fantastisch und sehr lecker! Vielen, vielen Dank!

    Verfasst von Biofood100 am 26. Oktober 2018 - 09:05.

    Fantastisch und sehr lecker! Vielen, vielen Dank! Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega lecker...

    Verfasst von chrisfro am 20. September 2018 - 10:49.

    Mega lecker
    Schon oft gebacken. Halte mich genau ans Rezept und für uns genau richtig so.
    Kinder lieben esSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Gibt es bestimmt öfter und die...

    Verfasst von Angelika_21 am 26. August 2018 - 11:54.

    Sehr lecker! Gibt es bestimmt öfter und die reifen Bananen haben dabei auch noch eine gute Verwendung Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow 👍 ...

    Verfasst von Housie_House am 18. August 2018 - 14:57.

    Wow 👍
    Sehr lecker.. .
    Endlich eine tolle Möglichkeit gefunden um Bananen zu 'entsorgen'

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!...

    Verfasst von hareife am 20. Juli 2018 - 09:32.

    Sehr lecker!

    ich habe das „Brot“ gebacken. Es war sehr lecker. Ich habe den Zucker ganz weggelassen und stattdessen zwei sehr reife und zwei normale Bananen genommen. Außerdem habe ich noch 100g Selbstgemachtes Apfelmark genommen und mit dem Butter anstatt Zucker gemischt. Es war sehr saftig und locker und meine Kinder fanden es klasse. Werde ich wieder so machen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Ich hab das Rezept auch leicht...

    Verfasst von Cookie93 am 13. Juli 2018 - 15:51.

    Sehr lecker! Ich hab das Rezept auch leicht abgewandelt mit Hasel- statt Walnüssen. Und ich hatte noch Datteln, die weg mussten tmrc_emoticons.;)

    Ob die Glasur noch trocknet, bevor der Kuchen weg ist...?Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept, sehr einfach und lecker! Man kann...

    Verfasst von suskr81 am 6. Juli 2018 - 14:38.

    Super Rezept, sehr einfach und lecker! Man kann etwas weniger Zucker nehmen, wenn man es nicht so süß mag.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gestern gemacht und gleich verputzt !...

    Verfasst von sportascia am 21. Juni 2018 - 06:31.

    Gestern gemacht und gleich verputzt !
    Hatte nur 2 Bananen , ging jedoch auch.
    Sehr lecker , einfach zubereitet und ganz fluffig.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell und einfach gemacht und dann auch noch...

    Verfasst von Milka84 am 19. Juni 2018 - 10:57.

    Schnell und einfach gemacht und dann auch noch richtig lecker! Werde es bestimmt wieder machen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •