3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Kanadisches Bananenbrot


Drucken:
4

Zutaten

1 Portion/en

Für den Teig

  • 100 g Zucker, am liebsten brauner
  • 100 g Butter
  • 175 g Dinkelvollkornmehl
  • 2 Stück Eier
  • 3 Stück reife Bananen
  • 30 g Walnüsse, grob gehackt, oder andere
  • 1 Teelöffel Natron, (mit Backpulver geht der Kuchen nicht so schon auf)
5

Zubereitung

    Bananenkuchen
  1. Den Zucker und die Butter 10Sec./St. 4 Mischen.

    Dann die restlichen Zutaten in den Mixtopf geben und 12-15 Sec/ St. 4 verrühren. Alles in einen gefettete Kastenform geben und im vorgeheizten Backofen bei 180° ca. 50 Minuten backen.

    Nach belieben mit Schokolade überziehen.

  2. Das Rezept ist von meiner Tante aus Canada und wir lieben es. Die Mengenangaben wurden von den original Angaben (Cupmengen) umgerechnet.

10
11

Tipp

Es können auch normales Weizenmehl, und andere Nüsse nach belieben verwendet werden.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Wirklich super lecker! Und so einfach zu machen.

    Verfasst von Zauberer22 am 13. November 2018 - 20:15.

    Wirklich super lecker! Und so einfach zu machen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat schon mal jemand das Bananenbrot mit Kokosmehl...

    Verfasst von kruemelchen21 am 12. November 2018 - 18:38.

    Hat schon mal jemand das Bananenbrot mit Kokosmehl gebacken und kann mir sagen wie viel man dann davon am besten nimmt?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich sehr lecker. Auch ich habe die...

    Verfasst von Pentolapiccina am 28. Oktober 2018 - 07:06.

    Wirklich sehr lecker. Auch ich habe die Zuckermenge auf 50g reduziert und 1TL Zimt hinzu gegeben - das ist aber ja alles Geschmackssache.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Fantastisch und sehr lecker! Vielen, vielen Dank!

    Verfasst von Biofood100 am 26. Oktober 2018 - 09:05.

    Fantastisch und sehr lecker! Vielen, vielen Dank! Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega lecker...

    Verfasst von chrisfro am 20. September 2018 - 10:49.

    Mega lecker
    Schon oft gebacken. Halte mich genau ans Rezept und für uns genau richtig so.
    Kinder lieben esSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Gibt es bestimmt öfter und die...

    Verfasst von Angelika_21 am 26. August 2018 - 11:54.

    Sehr lecker! Gibt es bestimmt öfter und die reifen Bananen haben dabei auch noch eine gute Verwendung Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow 👍 ...

    Verfasst von Housie_House am 18. August 2018 - 14:57.

    Wow 👍
    Sehr lecker.. .
    Endlich eine tolle Möglichkeit gefunden um Bananen zu 'entsorgen'

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!...

    Verfasst von hareife am 20. Juli 2018 - 09:32.

    Sehr lecker!

    ich habe das „Brot“ gebacken. Es war sehr lecker. Ich habe den Zucker ganz weggelassen und stattdessen zwei sehr reife und zwei normale Bananen genommen. Außerdem habe ich noch 100g Selbstgemachtes Apfelmark genommen und mit dem Butter anstatt Zucker gemischt. Es war sehr saftig und locker und meine Kinder fanden es klasse. Werde ich wieder so machen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Ich hab das Rezept auch leicht...

    Verfasst von Cookie93 am 13. Juli 2018 - 15:51.

    Sehr lecker! Ich hab das Rezept auch leicht abgewandelt mit Hasel- statt Walnüssen. Und ich hatte noch Datteln, die weg mussten tmrc_emoticons.;)

    Ob die Glasur noch trocknet, bevor der Kuchen weg ist...?Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept, sehr einfach und lecker! Man kann...

    Verfasst von suskr81 am 6. Juli 2018 - 14:38.

    Super Rezept, sehr einfach und lecker! Man kann etwas weniger Zucker nehmen, wenn man es nicht so süß mag.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gestern gemacht und gleich verputzt !...

    Verfasst von sportascia am 21. Juni 2018 - 06:31.

    Gestern gemacht und gleich verputzt !
    Hatte nur 2 Bananen , ging jedoch auch.
    Sehr lecker , einfach zubereitet und ganz fluffig.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell und einfach gemacht und dann auch noch...

    Verfasst von Milka84 am 19. Juni 2018 - 10:57.

    Schnell und einfach gemacht und dann auch noch richtig lecker! Werde es bestimmt wieder machen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich backe es auch ständig weil es so lecker ist!!...

    Verfasst von BullyNino am 16. Juni 2018 - 14:30.

    Ich backe es auch ständig weil es so lecker ist!! Nur weniger Zucker nehme ich tmrc_emoticons.) Vielen Dank für das tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich backe es nur noch. Egal ob für den Kiga oder...

    Verfasst von minikaddi am 15. Juni 2018 - 11:30.

    Ich backe es nur noch. Egal ob für den Kiga oder Besuch.
    man kann es so schön variieren.
    gerne mit Schokotropfen und Cashewkernen.
    Jeder mag es sehr gerne.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das tolle Rezept! Super schnell und...

    Verfasst von kabamuc am 15. Mai 2018 - 19:46.

    Danke für das tolle Rezept! Super schnell und lecker. Meine Tochter liebt es als Brotzeit. Allerdings nehme ich weniger Zucker...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dieser Bananenkuchen ist der absolute Hammer -...

    Verfasst von LEBEN1 am 29. April 2018 - 17:33.

    Dieser Bananenkuchen ist der absolute Hammer - sehr saftig!

    Ich habe 175 g 6-Korn-Mischung in meiner Getreidemühle gemahlen und nach Gusto 81%ige Schokolade gehackt. Zimt habe ich auch noch dazugetan und nur zwei große Bananen verwendet. 60 g Zucker reichen.

    Im Zauberkasten habe ich ihn in den kalten Ofen und 170 ° und 50 min. eingestellt. Wir essen ihn pur, ohne Guss oder Puderzucker

    Grüßle


    Chris


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sooo in love

    Verfasst von Petra_Paschke am 24. April 2018 - 21:53.

    Sooo in loveLove

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Perfekt ....tolles Rezept....Bananenbrot schön...

    Verfasst von awmicky am 22. April 2018 - 15:23.

    Perfekt ....tolles Rezept....Bananenbrot schön saftig auch nach Tagen. Habe noch etwas gemahlenen Zimt hinzugefügt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hervorragend! Hatte nur Haselnüsse im Haus und...

    Verfasst von maumau23 am 28. März 2018 - 14:44.

    Hervorragend! Hatte nur Haselnüsse im Haus und hab nur 60 g Zucker verwendet, dafür Schokoguss, sehr sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für das tolle Rezept 😊 habe es...

    Verfasst von Jen nii am 19. März 2018 - 20:39.

    Vielen Dank für das tolle Rezept 😊 habe es vorhin gebacken und muss mich sehr beherrschen es nicht aufzuessen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker, fluffig und rasch zubereitet....

    Verfasst von backteufelchen001 am 17. März 2018 - 21:26.

    Sehr sehr lecker, fluffig und rasch zubereitet. Wird 100%ig bald wieder gebacken.
    Ich habe 30g Zartbitterraspel und gehackte Haselnüsse verwendet.
    Danke für das Rezept!Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mmmmmh, sehr lecker...

    Verfasst von Broomstick am 6. März 2018 - 15:37.

    Mmmmmh, sehr lecker
    Meine Kastenform ist zwar anscheinend zu groß, da mach ich beim nächsten Mal einfach die 1 1/2-fache
    Menge. Da meine Bananen zwar reif, aber nicht überreif waren, hat für mich die Zuckermenge gepasst. Auf Schokoüberzug kann man getrost verzichten, das braucht dieses leckere Bananenbrot gar nicht

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Da ich schon länger auf der Suche nach dem...

    Verfasst von qelstn am 4. März 2018 - 14:37.

    Da ich schon länger auf der Suche nach dem ultimativen Bananenbrot-Rezept bin, habe ich auch dieses heute getestet. Ich habe aus dem Teig 10 Bananenbrot-Muffins gebacken. Der Teig ist sehr fluffig und locker geworden. Hab nur 50 gr. Rohrzucker verwendet außerdem Dinkelvollkornmehl, 3 Bananen und gehackte Mandeln. Dieses Rezept bietet eine gute Basis, aber geschmacklich geht da noch was. Deswegen nur 4 Sterne. Hatte noch nicht den ultimativen Wow-Effekt. Aber das Rezept ist nah dran. Ich werde dieses Rezept beim nächsten Mal noch etwas abwandeln und mal sehen wie die anderen Varianten mit diesem Grundrezept schmecken. Nachbacken lohnt sich auf jeden Fall.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach nur lecker! Gibt's garantiert öfter....

    Verfasst von vero66 am 27. Februar 2018 - 19:01.

    Einfach nur lecker! Gibt's garantiert öfter. Danke für das einfache und leckere Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Oh wie lecker ...

    Verfasst von kochconny am 11. Februar 2018 - 14:42.

    Oh wie leckerSmile
    auch ich habe die Zuckermenge reduziert 60g und 4 reife Bananen genommen,
    so war es genau nach unserem Geschmack.

    Liebe Grüße

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super 😋

    Verfasst von 4sterne am 5. Februar 2018 - 20:49.

    Super 😋

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Wahnsinn. ...

    Verfasst von debbiyvonne am 17. Januar 2018 - 12:42.

    Der Wahnsinn.
    Ich habe aufgrund der Bewertungen nur 80g Zucker, 4 anstatt 3 Bananen und gesalzene Erdnüsse genommen. Soooo lecker. Beim nächsten Mal werde ich den Zucker sogar noch weiter reduzieren. Bei überreifen Bananen ist das sehr unproblematisch. Danke für das tolle Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept!Danke! Habe eine Variante...

    Verfasst von Citadella am 3. Dezember 2017 - 19:42.

    Super Rezept!Danke! Habe eine Variante eingestellt-mit Cranberries. 5 Sterne, System nimmt nur 4 an...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!! Ich habe den Kuchen eigentlich als...

    Verfasst von Aiky am 27. November 2017 - 19:33.

    Sehr lecker!! Ich habe den Kuchen eigentlich als gesunde Alternative für die kleinsten zur Kaffeetafel gebacken (mit nur der hälfte zucker), er ist aber auch bei allen anderen gut angekommenSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, mega lecker, sehr fluffig, toll im...

    Verfasst von Krume13 am 26. November 2017 - 08:48.

    Hallo, mega lecker, sehr fluffig, toll im Geschmack ....
    Habe noch 1 Packung Schokoraspel in den Teig gegeben, einfach klasse Smile
    Vielen Dank für das Rezept ....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und so schnell gemacht ...

    Verfasst von Kerstin107 am 12. November 2017 - 20:37.

    Sehr lecker und so schnell gemacht Smile
    ich habe 80g Zucker genommen, nehme beim nächsten mal noch weniger.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hammer lecker!...

    Verfasst von Petrasche am 29. Oktober 2017 - 18:06.

    Hammer lecker!
    Ich habe Erdnüsse genommen und hätte nie gedacht dass es so gut schmeckt.😘😘😘😘

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!...

    Verfasst von peppi71 am 26. Oktober 2017 - 21:49.

    Sehr lecker!

    Vielen Dank für das tolle Rezept. Habe die Eier weggelassen und dafür eine Banane mehr genommen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker !!!

    Verfasst von rosaroldan am 15. Oktober 2017 - 13:26.

    Sehr lecker !!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eben ausprobiert und noch warm gegessen. Mega...

    Verfasst von Tiniwini21 am 14. Oktober 2017 - 15:56.

    Eben ausprobiert und noch warm gegessen. Mega lecker - alle waren begeistert!!!Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Äußerst lecker!

    Verfasst von krankenhaus am 8. Oktober 2017 - 16:59.

    Äußerst lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker

    Verfasst von bluedragon1612 am 7. Oktober 2017 - 14:20.

    Sehr lecker Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Rezept funktioniert super, schmeckt toll und mit...

    Verfasst von Allesimbutter am 29. September 2017 - 12:01.

    Rezept funktioniert super, schmeckt toll und mit die dinkelvollkornmehl kann man auch noch halbwegs gesund sündigen tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker! Auch am nächsten Tag noch richtig...

    Verfasst von Jutta57 am 20. September 2017 - 09:25.

    Superlecker! Auch am nächsten Tag noch richtig saftig. Anstatt dem Schokoladenüberzug habe ich noch ein paar Schokochunks in den Teig gegeben. Neues Lieblingsrezept Smile

    5 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und total saftig...werd ich auf jeden...

    Verfasst von CheshireCat am 7. August 2017 - 12:02.

    Super lecker und total saftig...werd ich auf jeden Fall noch öfter machen.
    Danke für das Rezept Lol

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Perfekt, wir haben immer Mal wieder Bananen über...

    Verfasst von TantiSabrina am 6. August 2017 - 10:22.

    Perfekt, wir haben immer Mal wieder Bananen über und das "Brot" ist einfach nur lecker. Hab's schon mit verschiedenen Mehlsorten gemacht. Immer lecker.
    Zucker nehme ich immer weniger, da ich meist überreife Bananen und oft auch Mal 4 anstatt 3 in den Teig mache.
    Danke für das tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe nur 60g braunen Zucker und sehr reife...

    Verfasst von BrightNewDay am 1. August 2017 - 18:34.

    Ich habe nur 60g braunen Zucker und sehr reife Bananen genommen - es war super lecker! Nächstes Mal werde ich noch 1-2 Karrotten feingerieben dazugeben, kann ich mir gut vorstellen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Werde es ausprobieren. Welche Länge hat die...

    Verfasst von Citadella am 1. August 2017 - 14:20.

    Werde es ausprobieren. Welche Länge hat die Kastenform?

    EDIT_Kastenform 25 cm lang passt. Rührzeit etwas verlängert auf 25 sec.St.4

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker.:smile:...

    Verfasst von kuechenraudi am 28. Juli 2017 - 09:05.

    Sehr lecker.Smile
    Habe weniger Zucker (nur die Hälfte ) genommen, da die Bananen überreif waren.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ups Sterne vergessen

    Verfasst von Anja Lindner am 26. Juli 2017 - 10:32.

    Ups Sterne vergessen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker !!! :smile: auch mit Mandeln

    Verfasst von Anja Lindner am 23. Juli 2017 - 18:11.

    Sehr lecker !!! Smile auch mit Mandeln

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • schnell ,einfach und sehr lecker

    Verfasst von Tenia am 18. Juli 2017 - 23:30.

    schnell ,einfach und sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,...

    Verfasst von ferkel-tochter am 2. Juli 2017 - 20:39.

    Hallo,

    habe ich jetzt schon mehrmals mit Dinkelmehl und 80 g Zucker gemacht und kann mich nur den anderen anschließen.

    Ist hammer lecker Love und kann ich nur empfehlen.

    Vielen Dank
    und Liebe Grüße

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ...

    Verfasst von Labbi87 am 22. Juni 2017 - 19:29.


    Sehr lecker 😍
    Da ich keinen braunen Zucker mehr hatte, habe ich 75g Feigen und 25g Ahornsirup genommen.
    Dazu Walnüsse und Cranberries!
    Ein absoluter Traum! Schön fluffig und saftig 👌🏼
    Das war sicher nicht das letzte Mal tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und schn fluffig leichtmit Kse belegt...

    Verfasst von Tina Thermi am 18. Juni 2017 - 14:41.

    Sehr lecker und schön fluffig leicht,mit Käse belegt. Habe auch noch Cranberries mit hinzu gegeben.
    Bei mir werden definitiv keine Bananen mehr weggeworfen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •