3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Kanadisches Bananenbrot


Drucken:
4

Zutaten

1 Portion/en

Für den Teig

  • 100 g Zucker, am liebsten brauner
  • 100 g Butter
  • 175 g Dinkelvollkornmehl
  • 2 Stück Eier
  • 3 Stück reife Bananen
  • 30 g Walnüsse, grob gehackt, oder andere
  • 1 Teelöffel Natron, (mit Backpulver geht der Kuchen nicht so schon auf)
5

Zubereitung

    Bananenkuchen
  1. Den Zucker und die Butter 10Sec./St. 4 Mischen.

    Dann die restlichen Zutaten in den Mixtopf geben und 12-15 Sec/ St. 4 verrühren. Alles in einen gefettete Kastenform geben und im vorgeheizten Backofen bei 180° ca. 50 Minuten backen.

    Nach belieben mit Schokolade überziehen.

  2. Das Rezept ist von meiner Tante aus Canada und wir lieben es. Die Mengenangaben wurden von den original Angaben (Cupmengen) umgerechnet.

10
11

Tipp

Es können auch normales Weizenmehl, und andere Nüsse nach belieben verwendet werden.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • TTip hat geschrieben:...

    Verfasst von caymanbird am 25. Mai 2020 - 07:29.

    TTip hat geschrieben:
    Wird bei 180 Grad mit Ober/Unterhitze oder Umluft gebacken? Bitte im Rezept angeben oder antworten!


    Ich backe ihn immer mit Umluft.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wird bei 180 Grad mit Ober/Unterhitze oder Umluft...

    Verfasst von TTip am 25. Mai 2020 - 07:14.

    Wird bei 180 Grad mit Ober/Unterhitze oder Umluft gebacken? Bitte im Rezept angeben oder antworten!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Thermitani:...

    Verfasst von Sunnewirbili1 am 25. Mai 2020 - 02:22.

    Thermitani:
    Vielleicht war die Butter zu kalt, ich mach meine Kuchen immer mit zimmerwarmer Butter. Speckig wirds auch oft, wenn man zu lang nach der Mehlzugabe rührt, aber hier sind es ja nur 15 Sekunden. Damit es besser aufgeht, kann man noch 1 EL frisch gepressten Zitronensaft oder Essig im 2. Schritt dazugeben, das schmeckt man nicht heraus.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute gebacken, da ich kein Vollkornmehl hatte,...

    Verfasst von Votan1985 am 24. Mai 2020 - 22:43.

    Heute gebacken, da ich kein Vollkornmehl hatte, habe ich 630 Dinkelmehl genutzt. Hat super funktioniert und war sehr lecker. deswegen volle Punkte und danke für das tolle Rezept. Eine super Verwertung für Bananen die nicht mehr so schön aussehen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Was ein Geschmackserlebnis !...

    Verfasst von ToPe am 15. Mai 2020 - 12:32.

    Was ein Geschmackserlebnis Smile !

    Echt lecker, schön fluffig und saftig. Ein tolles Rezept. Danke für's einstellen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe schon viele Rezepte ausprobiert, aber...

    Verfasst von Miecke am 13. Mai 2020 - 10:29.

    Ich habe schon viele Rezepte ausprobiert, aber dieses ist nicht zu übertreffen!!! Das Bananenbrot ist so schmackhaft und zugleich selbst nach Tagen noch wie frisch gebacken. Der Teig ist fluffig und schön feucht. Ich habe allerdings auch den Zucker auf 70g reduziert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker saftiger Bananenkuchen

    Verfasst von Blondsche am 1. Mai 2020 - 18:09.

    Lecker saftiger Bananenkuchen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Und so einfach und schnell gemacht!...

    Verfasst von MaryOn am 29. April 2020 - 16:08.

    Sehr lecker! Und so einfach und schnell gemacht! Ich habe den Kuchen genau nach Rezept gemacht und auch noch ein paar Schokotröpfchen dazu getan. Den gibt's bestimmt öfter!
    Vielen Dank für das schöne Rezept und natürlich 5 ⭐️

    Lieben Gruß


    MaryOn

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Kuchen war ein voller Erfolg und wird...

    Verfasst von silkeabts am 28. April 2020 - 23:16.

    Der Kuchen war ein voller Erfolg und wird garantiert wieder gebacken. Vielen Dank für das tolle Rezept.
    Die Schokostückchen geben unserer Meinung nach dem Kuchen noch den letzten Kick.
    Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe den Zucker etwas reduziert. sehr...

    Verfasst von blütensonne am 28. April 2020 - 14:34.

    Ich habe den Zucker etwas reduziert. sehr leckeres, einfaches Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!

    Verfasst von Stebeffi am 26. April 2020 - 20:48.

    Super lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Kuchen klang wirklich sehr...

    Verfasst von silkeabts am 26. April 2020 - 13:40.

    Der Kuchen klang wirklich sehr vielversprechend......gerade ist er im Ofen und es duftet schon herrlich.
    ich habe ihn mit 80 gr Zucker und einem Schuss Ahornsirup gebacken, sowie 50gr Schokoladenstückchen.......werde später berichten, wie er uns geschmeckt hat Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe habe das Rezept heute mal als Muffins...

    Verfasst von SabrinaKimber am 23. April 2020 - 16:51.

    Habe habe das Rezept heute mal als Muffins ausprobiert. 🥰

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe dieses Mal den Tipp mit dem Essig befolgt,...

    Verfasst von caymanbird am 22. April 2020 - 16:14.

    Habe dieses Mal den Tipp mit dem Essig befolgt, uns tatsächlich geht der Kuchen noch besser auf! Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Kuchen war sehr gut! Habe mich nach Rezept...

    Verfasst von laselu0311 am 22. April 2020 - 08:06.

    Der Kuchen war sehr gut! Habe mich nach Rezept gehalten, nur den Zucker auf 80 g reduziert!
    Auch noch nach 3 Tagen sehr locker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Easy und lecker!...

    Verfasst von Jenni mit i am 21. April 2020 - 11:10.

    Easy und lecker!
    Danke für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker lecker lecker und so einfach herzustellen...

    Verfasst von Sandkoernchen am 18. April 2020 - 23:34.

    Lecker lecker lecker und so einfach herzustellen 😋

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker!!! ...

    Verfasst von Thermo-Trixx am 18. April 2020 - 08:03.

    Superlecker!!!

    Danke für das Rezept 👍😋Ich nehme 80 g Walnüsse und ein paar Schokotropfen. Der Lieblingskuchen meiner Tochter Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Habe ich noch nie gemacht vorher. Ich...

    Verfasst von Sternentänzerin am 17. April 2020 - 21:30.

    Sehr lecker! Habe ich noch nie gemacht vorher. Ich dachte immer, es ist eher ein Brot, aber es ist tatsächlich ein Kuchen. Ich habe auch Schokotropfen mit rein gemacht. Sehr feucht, aber lecker. Danke fürs Rezept Party.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, ...

    Verfasst von Kisibit am 17. April 2020 - 14:34.

    Super lecker,

    habe schon einige Bananenkuchen- bzw. Bananenbrotrezepte ausprobiert.
    Dieses ist das Beste.
    Danke für das Rezept.Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • chikkinello hat geschrieben:...

    Verfasst von caymanbird am 14. April 2020 - 23:41.

    chikkinello hat geschrieben:
    Mega lecker! Total saftig! Ich habe Haselnüsse und Mandeln genommen und noch 4 Toffifee dazugegeben. Macht das Ganze schön crunchy. Schokoglasur drüber.... yummy!


    Tolle Idee!
    Ich habe noch Giotto eingefroren, die mixe ich beim nächsten Mal unter!
    Danke für den Tipp!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega lecker! Total saftig! Ich habe Haselnüsse...

    Verfasst von chikkinello am 14. April 2020 - 21:42.

    Mega lecker! Total saftig! Ich habe Haselnüsse und Mandeln genommen und noch 4 Toffifee dazugegeben. Macht das Ganze schön crunchy. Schokoglasur drüber.... yummy!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • LEBEN1 hat geschrieben:...

    Verfasst von LEBEN1 am 11. April 2020 - 09:25.

    LEBEN1 hat geschrieben:
    Nachträglich noch ein Tipp:

    Zum Natron immer zwei Essl. Essig geben, dann geht der Kuchen wunderbar auf!

    Dieser Bananenkuchen ist der absolute Hammer - sehr saftig!

    Ich habe 175 g 6-Korn-Mischung in meiner Getreidemühle gemahlen und nach Gusto 81%ige Schokolade gehackt. Zimt habe ich auch noch dazugetan und nur zwei große Bananen verwendet. 60 g Zucker reichen.

    Im Zauberkasten habe ich ihn in den kalten Ofen und 170 ° und 50 min. eingestellt. Wir essen ihn pur, ohne Guss oder Puderzucker

    Grüßle


    Chris


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolle Verwertung von Panther-Bananen, schnell und...

    Verfasst von longstocking am 6. April 2020 - 09:14.

    Tolle Verwertung von Panther-Bananen, schnell und einfach gemacht, dabei super lecker! Danke für's Einstellen, das wird es öfters geben!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach nur WOW ...

    Verfasst von Angel Skyfall am 6. April 2020 - 03:14.

    Einfach nur WOW Big Smile

    Ich habe schon viele Rezepte ausprobiert, aber das hier ist die Queen unter ihnen. Nie mehr ein anderes Bananenbrot Love
    Da ich nur eine 30er Kastenform habe, hab ich nochmal die Hälfte mehr von den Zutaten genommen. Außer bei den Eiern, da hab ich es bei 2 belassen. Die Backzeit hab ich nicht verlängert.
    Und je reifer die Bananen desto stärker der Geschmack Wink

    Dafür gibt es 5 Sterne Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept!

    Verfasst von AnjaFeenstaub am 3. April 2020 - 13:09.

    Super Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Volle Punktzahl 🤩 habe es mit Haselnüssen und...

    Verfasst von Anjazumba am 30. März 2020 - 15:05.

    Volle Punktzahl 🤩 habe es mit Haselnüssen und ein paar schokodrops gebacken ... himmlisch lecker !!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hammer! Meine Kinder lieben es. Ich hebe noch...

    Verfasst von SabrinaKimber am 22. März 2020 - 10:31.

    Hammer! Meine Kinder lieben es. Ich hebe noch Schokodrops drunter und ersetze den Zucker durch Xucker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, wir es öfter geben.

    Verfasst von JuliaFlei86 am 16. März 2020 - 15:34.

    Super lecker, wir es öfter geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega lecker!!! Volle Punktzahl

    Verfasst von Schiepmaps am 11. März 2020 - 17:01.

    Mega lecker!!! Volle Punktzahl

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker! Kam auch bei meinen Gästen gut an!...

    Verfasst von Alins am 8. März 2020 - 07:16.

    Superlecker! Kam auch bei meinen Gästen gut an!
    Ich habe statt der Bananen fertiges Apfel- und Bananenmark aus dem Glas genommen, weil es wegmusste - ging auch, tmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und vor allem total schnell gemacht....

    Verfasst von Kruemelant am 23. Februar 2020 - 16:53.

    Sehr lecker und vor allem total schnell gemacht. Bei mir war es nach 35 Minuten schon fertig und recht dunkel, schmeckt aber toll. Als kleine Sünde mit Ahornsirup, davon tu ich nächstes Mal einen Schuss in den Teig. Danke für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ela31113 hat geschrieben:...

    Verfasst von summer_breeze_85 am 16. Februar 2020 - 08:24.

    Ela31113 hat geschrieben:
    Extasehase: Hallo, ich muss leider auch glutenfrei backen für meinen Sohn und habe das Brot grade im Ofen, es ist jetzt schön aufgegangen, habe aber Öl statt Butter genommen und 1 Ei mehr.
    Ca 100 g gemahlene Mandeln u 100 g gf Mehl, dann hab ich noch nen 1/2 Tl Xanthan u Flohsamen dazu. Ist ein kleines Experiment, hoffe es schmeckt 😊



    Darf ich fragen wieviel Öl du genommen hast? LG Nadine

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir lieben dieses leckere Bananenbrot.schnell...

    Verfasst von maxiflo am 31. Januar 2020 - 16:00.

    Wir lieben dieses leckere Bananenbrot.schnell gemacht u man kann es je nach Geschmack noch verfeinern

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Extasehase: Hallo, ich muss leider auch glutenfrei...

    Verfasst von Ela31113 am 26. Januar 2020 - 16:23.

    Extasehase: Hallo, ich muss leider auch glutenfrei backen für meinen Sohn und habe das Brot grade im Ofen, es ist jetzt schön aufgegangen, habe aber Öl statt Butter genommen und 1 Ei mehr.
    Ca 100 g gemahlene Mandeln u 100 g gf Mehl, dann hab ich noch nen 1/2 Tl Xanthan u Flohsamen dazu. Ist ein kleines Experiment, hoffe es schmeckt 😊

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geschmacklich ist das Bananenbrot super. Jedoch...

    Verfasst von Extasehase am 26. Januar 2020 - 00:34.

    Geschmacklich ist das Bananenbrot super. Jedoch habe ich es mit glutenfreiem Mehl gebacken und es ist überhaupt nicht aufgegangen. Es war deshalb total platt...
    Kann mir jemand einen Tipp geben, was ich anders machen kann?
    (Ich muss glutenfrei backen)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker saftiger Bananenkuchen

    Verfasst von Blondsche am 21. Januar 2020 - 12:49.

    Lecker saftiger Bananenkuchen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker... Meine Bananen mussten unbedingt...

    Verfasst von wossi1983 am 10. Januar 2020 - 15:56.

    Super lecker... Meine Bananen mussten unbedingt weg da niemand die mehr essen wollte und dann habe ich mal dieses lecker Rezept nachgebacken... Also das wird es öfter geben wenn ich Bananen übrig habe ❤️

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept ist perfekt. Anstatt Zucker habe ich...

    Verfasst von Filou10 am 4. Januar 2020 - 16:33.

    Das Rezept ist perfekt. Anstatt Zucker habe ich Reissirup verwendet. Einfach göttlich. Vielen Dank für das Rezept Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell, einfach und lecker. Verdiente 5 Sterne

    Verfasst von nathi117 am 28. Dezember 2019 - 21:56.

    Schnell, einfach und lecker. Verdiente 5 Sterne tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker ... werde es definitiv öfter backen....

    Verfasst von Sallydollaly am 27. Dezember 2019 - 15:59.

    Super lecker ... werde es definitiv öfter backen. Ich habe nur bisschen Zimt in den Teig gestreut.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke, war mal wieder richtig lecker.

    Verfasst von Sabi3Dee am 6. Dezember 2019 - 15:07.

    Love Danke, war mal wieder richtig lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gibts hier öfters. ...

    Verfasst von andrea2403 am 3. November 2019 - 10:54.

    Gibts hier öfters.
    Perfekt! Immer mit Cashewkernen und Schokodrops. Echt lecker, mögen sogar die Kinder sehr gern

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich freue mich dass es euch schmeckt! ☺️

    Verfasst von Emilian am 3. November 2019 - 10:38.

    Ich freue mich dass es euch schmeckt! ☺️

     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Immer wieder super lecker 😊

    Verfasst von Backstern am 25. September 2019 - 15:49.

    Immer wieder super lecker 😊

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hätte nicht gedacht, dass es so lecker schmeckt! ...

    Verfasst von Porker2001 am 10. September 2019 - 14:21.

    Hätte nicht gedacht, dass es so lecker schmeckt!
    Geht ratzfatz, habe 200g Bananen und 100 g TK Heidelbeeren genommen und nur 80 g Zucker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept ist sehr gut. Danke fuer das...

    Verfasst von Agary am 9. September 2019 - 19:32.

    Das Rezept ist sehr gut. Danke fuer das Einstellen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ...kommt gleich in den OfenO-U Hitze oder ist...

    Verfasst von Schatzi2205 am 9. September 2019 - 14:39.

    ...kommt gleich in den OfenCooking 7O-U Hitze oder ist Heißuft besser ?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das tolle Rezept! ...

    Verfasst von c -_- c am 9. September 2019 - 11:54.

    Danke für das tolle Rezept!
    Sehr lecker und schön fluffig.
    Ich habe den Zucker durch Datteln ersetzt und das hat wunderbar geklappt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So was von saulecker! Musste meinen Besuchern...

    Verfasst von maxiene am 14. August 2019 - 20:06.

    So was von saulecker! Musste meinen Besuchern gleich das Rezept geben. Hat alles perfekt gepasst, habe allerdings auch nur 80 g Zucker genommen. Habe eine etwas größere Form genommen und dann kleine quadratische Stückchen geschnitten. War dann wie Fingerfood.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •