3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Kanadisches Bananenbrot


Drucken:
4

Zutaten

1 Portion/en

Für den Teig

  • 100 g Zucker, am liebsten brauner
  • 100 g Butter
  • 175 g Dinkelvollkornmehl
  • 2 Stück Eier
  • 3 Stück reife Bananen
  • 30 g Walnüsse, grob gehackt, oder andere
  • 1 Teelöffel Natron, (mit Backpulver geht der Kuchen nicht so schon auf)
5

Zubereitung

    Bananenkuchen
  1. Den Zucker und die Butter 10Sec./St. 4 Mischen.

    Dann die restlichen Zutaten in den Mixtopf geben und 12-15 Sec/ St. 4 verrühren. Alles in einen gefettete Kastenform geben und im vorgeheizten Backofen bei 180° ca. 50 Minuten backen.

    Nach belieben mit Schokolade überziehen.

  2. Das Rezept ist von meiner Tante aus Canada und wir lieben es. Die Mengenangaben wurden von den original Angaben (Cupmengen) umgerechnet.

10
11

Tipp

Es können auch normales Weizenmehl, und andere Nüsse nach belieben verwendet werden.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super Rezept, schnell und leicht zu machen. Ich...

    Verfasst von matariki1 am 17. Juli 2021 - 15:41.

    Super Rezept, schnell und leicht zu machen. Ich mag keine reifen Bananen und suchte nach einer "Resteverwertung". Das gibts bald wieder. Hab noch etwas Vanillezucker und Zimt hinzugeben

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und schnell gemacht 👍🏻

    Verfasst von Ktd01 am 8. Juli 2021 - 22:38.

    Super lecker und schnell gemacht 👍🏻

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute gebacken, da die Bananen dringend weg...

    Verfasst von Zitrone79 am 14. Juni 2021 - 21:52.

    Heute gebacken, da die Bananen dringend weg mussten. Statt Walnüsse habe ich grob gehackte Mandeln in den Teig gegeben und nur 75 g Zucker. Ich war etwas skeptisch wegen dem Vollkornmehl. Aber das war völlig unbegründet. Super lecker!!! Das wird es jetzt häufiger geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super fluffig!!

    Verfasst von AnikaSchmidt am 14. Juni 2021 - 16:41.

    Super fluffig!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr schnelles und leckeres Rezept. Haben noch...

    Verfasst von winnie2011 am 13. Juni 2021 - 12:37.

    Sehr schnelles und leckeres Rezept. Haben noch 100g gehackte Schokolade in den Teig gegeben und die Walnüsse (standen nicht zur Verfügung) durch Haselnüsse ersetzt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega lecker, da wir im Moment auf gesund machen,...

    Verfasst von Corinna.weigl@icloud.com am 6. Mai 2021 - 22:18.

    Mega lecker, da wir im Moment auf gesund machen, habe ich den Butter gegen mandelmus ersetzt und den Zucker halbiert 😍 auch genau nach Rezept der Hammer

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und schnell gemacht. Tolle...

    Verfasst von Desperado56 am 4. Mai 2021 - 15:17.

    Sehr lecker und schnell gemacht. Tolle Bananenverwertung !

    Danke für das Rezept.Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach und lecker!!👍🏻

    Verfasst von IBrische am 1. Mai 2021 - 17:19.

    Einfach und lecker!!👍🏻

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • lecker und schnell gemacht - vielen Dank für das...

    Verfasst von Leni53 am 17. April 2021 - 12:16.

    lecker und schnell gemacht - vielen Dank für das Rezept Smile

    Lieben Gruß


    Leni53


     


    Alles was ich brauche, hab ich gefunden - alles worauf ich verzichten kann, hab ich aufgegeben - alles Wichtige ist mir geblieben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mein Bananenbrot kam gerade aus dem Ofen, es...

    Verfasst von calla am 11. April 2021 - 12:52.

    Mein Bananenbrot kam gerade aus dem Ofen, es duftet unglaublich. Schmeckt mega gut. Ist richtig fluffig und saftig. Das backe ich jetzt bestimmt öfters.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Auch von mir gibt es 5 Punkte - und wenn ich...

    Verfasst von Trinkerbell91 am 29. März 2021 - 13:50.

    Auch von mir gibt es 5 Punkte - und wenn ich könnte würde ich noch mehr dafür geben.

    da mein Mann keine Walnüsse mag, habe ich mich für Mandeln entschieden.

    Das Rezept ist echt der Wahnsinn und ich werde das wohl in Zukunft immer so machen.

    Vielen Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • pm736:...

    Verfasst von Kräuterhexe275 am 19. März 2021 - 22:33.

    pm736:
    Wieviel Agavendicksaft verwendest du anstatt des Zuckers?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe schon viele Bananebrotrezepte gemacht,...

    Verfasst von julmul am 6. März 2021 - 14:53.

    Ich habe schon viele Bananebrotrezepte gemacht, aber dieses ist mein Lieblingsrezept. Komme ich immerwieder drauf zurück. Schreibe ich, während ich ein Stück verputze tmrc_emoticons.-)
    Die Zuckermenge halbiere ich um die Hälfte.
    Liebe Grüße und danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, schön fluffig, wird es öfters...

    Verfasst von JulianeG88 am 26. Februar 2021 - 21:31.

    Super lecker, schön fluffig, wird es öfters geben

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eine absolute Offenbarung! Hält sich ewig (wenn's...

    Verfasst von rebeccapanamera am 18. Februar 2021 - 12:49.

    Eine absolute Offenbarung! Hält sich ewig (wenn's nicht vorher schon verputzt wird) und ist super lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr fluffiger Kuchen, ich nehme nur 80g Zucker, 1...

    Verfasst von Puravida am 12. Dezember 2020 - 13:36.

    Sehr fluffiger Kuchen, ich nehme nur 80g Zucker, 1 TL Zimt und Haselnüsse. Außerdem habe ich bei den 175g Mehl weniger genommen und durch 25g Mandelmehl ersetzt. Da werde ich nächstes Mal noch etwas mehr ersetzen.

    Super Rezept - habe auch schon viele ausprobiert. Das ist wirklich das beste. Danke an die Tante aus Kanada!

    Sonja - YOUR TRAVELMAKER

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Normalerweise backe ich nicht gerne (untalentiert)...

    Verfasst von Scemotta am 16. November 2020 - 21:47.

    Normalerweise backe ich nicht gerne (untalentiert) - dieses Rezept ist aber quasi gelingsicher.

    Ich mag am liebsten folgende Variation: bei den Bananen achte ich darauf, dass sie wirklich sehr reif sind. Die 100 g Zucker werden durch 40 g Muscovado Zucker ersetzt (unraffiniert, mit leichter Karamell- bzw. Malznote), es kommen insgesamt 100 g Walnüsse in den Teig und ich gebe im Schritt mit den "restlichen Zutaten" 1 EL Zitronensaft hinzu. Auf den Teig streue ich ordentlich Basismüsli Hafer von Bauckhof und ein wenig vom Muscovado Zucker, das gibt ein schönes Finish

    Vielen Dank für das tolle Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gut - einfach zu machen und sooo lecker.

    Verfasst von estoomuch am 16. November 2020 - 17:28.

    Sehr gut - einfach zu machen und sooo lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mein Lieblingsrezept für reife Bananen! Backe es...

    Verfasst von pm736 am 29. Oktober 2020 - 19:19.

    Mein Lieblingsrezept für reife Bananen! Backe es immer mit "gesundem" Zucker wie Kokosblütenzucker oder auch Agavendicksaft, schmeckt auch super! Hab schon meine ganze Familie mit dem Rezept angefixt Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mashalla einfach das gute Bananenbrot ...

    Verfasst von Huibuuu am 9. Oktober 2020 - 15:08.

    Mashalla einfach das gute Bananenbrot



    10/10
    Köstlich Schmöchtlich
    Saftig Knaftig

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega lecker !!! Habe noch Schokostreusel...

    Verfasst von Tapoli50 am 7. Oktober 2020 - 17:26.

    Mega lecker !!! Habe noch Schokostreusel hinzugefügt und eine Banane halbiert auf den Teig gelegt Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wie lange hält er sich etwa?

    Verfasst von babegage am 6. Oktober 2020 - 13:19.

    Wie lange hält er sich etwa?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat gut geklappt und war ganz lecker!

    Verfasst von Aenka am 5. Oktober 2020 - 15:48.

    Hat gut geklappt und war ganz lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker

    Verfasst von Lauri_93 am 23. September 2020 - 01:18.

    Sehr lecker Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Weniger Zucker nehmen und Schokotropfen in den...

    Verfasst von D'Kloane am 1. September 2020 - 20:06.

    Weniger Zucker nehmen und Schokotropfen in den Teig

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Zusammen,...

    Verfasst von Indianmix am 21. Juli 2020 - 13:32.

    Hallo Zusammen,
    habe das Bananenbrot schon so oft gebacken
    und jetzt endlich mal an die Bewertung gedacht.Leider kann man nur 5 Sterne geben verdient hätte das Rezept auf jedenfall mehr.
    Es ist schnell gemacht und ich backe immer ohne Zucker aber dafür kommen eine ganze Packung Schokotröpfchen und Zimt und Kardamon.
    Meine Familie und die Arbeitskollegen lieben dieses Bananenbrot.
    Vielen Dank für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und so einfach! Der Tip mit dem Essig...

    Verfasst von Keely4477 am 20. Juli 2020 - 19:08.

    Sehr lecker und so einfach! Der Tip mit dem Essig bzw. Zitronensaft ist Gold wert. Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute zum ersten Mal gemacht, einfach, lecker und...

    Verfasst von Mich73 am 16. Juli 2020 - 16:34.

    Heute zum ersten Mal gemacht, einfach, lecker und schön locker. Hab auch weniger Zucker genommen und mache ihn bestimmt bald wieder!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker, saftig und einfach Perfekt! Vielen Dank!

    Verfasst von Lanksa am 2. Juli 2020 - 20:34.

    Lecker, saftig und einfach Perfekt! Vielen Dank!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schon sehr oft gebacken und jedesmal begeistert!...

    Verfasst von stahlmaus am 24. Juni 2020 - 12:02.

    Schon sehr oft gebacken und jedesmal begeistert!
    Uns reichen 60g Zucker und ich füge noch 25g geraspelte Schokolade (95%) hinzu!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super saftig, mit 80 g Zucker nicht zu süß. Als...

    Verfasst von MoSie am 23. Juni 2020 - 11:55.

    Super saftig, mit 80 g Zucker nicht zu süß. Als Topper nehme ich gehackte Walnüsse. Wir lieben es "bissfester" und die Anti-Oxidantive Wirkung der Walnüsse, sowie einige Haferflocken. Backe ich mittlerweile alle 3 Tage, Lieblingsrezept! 😉 Danke fürs Teilen des tollen Rezeptes. Verdiente 5 Sterne 🌟

    Soft rührige Grüße, Mon@ Mixingbowl closed "Die Zeit ist zu kostbar, um sie am Herd zu vertrödeln!"

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich das beste Bananbrot-Rezept! Durch den...

    Verfasst von Der_Gerät am 13. Juni 2020 - 10:39.

    Wirklich das beste Bananbrot-Rezept! Durch den frisch gemahlenen Dinkel auch noch gesund tmrc_emoticons.;). Ich freu mich mittlerweile über richtig reife Bananen im Obstkorb, weil ich sie so lecker verwerten kann. Danke fürs Teilen dieses tollen Kanada- Rezepts.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • es was delikat dein Bananenbrot ,ich hatte anstatt...

    Verfasst von ninalena am 6. Juni 2020 - 07:16.

    Cooking 7es was delikat dein Bananenbrot ,ich hatte anstatt Walnüsse, Pekanüsse mit reingetan !! Probiert das mal aus .... Sehr sehr fein

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute backe ich das Bananenbrot schon zum 3. Mal....

    Verfasst von iphone7 am 3. Juni 2020 - 19:04.

    Heute backe ich das Bananenbrot schon zum 3. Mal. Es ist traumhaft lecker, meine Kinder sind begeistert; sehr einfach und schnell vorzubereiten. Ich nehme immer nur 30 Gramm Kokoszucker, schmeckt trotzdem angenehm süss. Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker

    Verfasst von jokote am 1. Juni 2020 - 20:07.

    Super lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das leckerste Rezept bisher. Die Zuckermenge hab...

    Verfasst von Anna Best am 31. Mai 2020 - 21:48.

    Das leckerste Rezept bisher. Die Zuckermenge hab ich auch reduziert auf 80 Gramm, Schokotropfen untergemischt, mehr verschiedene Nüsse dazugegeben sowie mit Nüssen und Haferflocken obendrauf gebacken ohne SchokogussSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • TTip hat geschrieben:...

    Verfasst von caymanbird am 25. Mai 2020 - 07:29.

    TTip hat geschrieben:
    Wird bei 180 Grad mit Ober/Unterhitze oder Umluft gebacken? Bitte im Rezept angeben oder antworten!


    Ich backe ihn immer mit Umluft.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wird bei 180 Grad mit Ober/Unterhitze oder Umluft...

    Verfasst von TTip am 25. Mai 2020 - 07:14.

    Wird bei 180 Grad mit Ober/Unterhitze oder Umluft gebacken? Bitte im Rezept angeben oder antworten!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Thermitani:...

    Verfasst von Sunnewirbili1 am 25. Mai 2020 - 02:22.

    Thermitani:
    Vielleicht war die Butter zu kalt, ich mach meine Kuchen immer mit zimmerwarmer Butter. Speckig wirds auch oft, wenn man zu lang nach der Mehlzugabe rührt, aber hier sind es ja nur 15 Sekunden. Damit es besser aufgeht, kann man noch 1 EL frisch gepressten Zitronensaft oder Essig im 2. Schritt dazugeben, das schmeckt man nicht heraus.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute gebacken, da ich kein Vollkornmehl hatte,...

    Verfasst von Votan1985 am 24. Mai 2020 - 22:43.

    Heute gebacken, da ich kein Vollkornmehl hatte, habe ich 630 Dinkelmehl genutzt. Hat super funktioniert und war sehr lecker. deswegen volle Punkte und danke für das tolle Rezept. Eine super Verwertung für Bananen die nicht mehr so schön aussehen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Was ein Geschmackserlebnis !...

    Verfasst von ToPe am 15. Mai 2020 - 12:32.

    Was ein Geschmackserlebnis Smile !

    Echt lecker, schön fluffig und saftig. Ein tolles Rezept. Danke für's einstellen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe schon viele Rezepte ausprobiert, aber...

    Verfasst von Miecke am 13. Mai 2020 - 10:29.

    Ich habe schon viele Rezepte ausprobiert, aber dieses ist nicht zu übertreffen!!! Das Bananenbrot ist so schmackhaft und zugleich selbst nach Tagen noch wie frisch gebacken. Der Teig ist fluffig und schön feucht. Ich habe allerdings auch den Zucker auf 70g reduziert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker saftiger Bananenkuchen

    Verfasst von Blondsche am 1. Mai 2020 - 18:09.

    Lecker saftiger Bananenkuchen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Und so einfach und schnell gemacht!...

    Verfasst von MaryOn am 29. April 2020 - 16:08.

    Sehr lecker! Und so einfach und schnell gemacht! Ich habe den Kuchen genau nach Rezept gemacht und auch noch ein paar Schokotröpfchen dazu getan. Den gibt's bestimmt öfter!
    Vielen Dank für das schöne Rezept und natürlich 5 ⭐️

    Lieben Gruß


    MaryOn

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Kuchen war ein voller Erfolg und wird...

    Verfasst von silkeabts am 28. April 2020 - 23:16.

    Der Kuchen war ein voller Erfolg und wird garantiert wieder gebacken. Vielen Dank für das tolle Rezept.
    Die Schokostückchen geben unserer Meinung nach dem Kuchen noch den letzten Kick.
    Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe den Zucker etwas reduziert. sehr...

    Verfasst von blütensonne am 28. April 2020 - 14:34.

    Ich habe den Zucker etwas reduziert. sehr leckeres, einfaches Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!

    Verfasst von Stebeffi am 26. April 2020 - 20:48.

    Super lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Kuchen klang wirklich sehr...

    Verfasst von silkeabts am 26. April 2020 - 13:40.

    Der Kuchen klang wirklich sehr vielversprechend......gerade ist er im Ofen und es duftet schon herrlich.
    ich habe ihn mit 80 gr Zucker und einem Schuss Ahornsirup gebacken, sowie 50gr Schokoladenstückchen.......werde später berichten, wie er uns geschmeckt hat Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe habe das Rezept heute mal als Muffins...

    Verfasst von SabrinaKimber am 23. April 2020 - 16:51.

    Habe habe das Rezept heute mal als Muffins ausprobiert. 🥰

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe dieses Mal den Tipp mit dem Essig befolgt,...

    Verfasst von caymanbird am 22. April 2020 - 16:14.

    Habe dieses Mal den Tipp mit dem Essig befolgt, uns tatsächlich geht der Kuchen noch besser auf! Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •