3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Karibische Bananentorte


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

12 Portion/en

Mürbeteig

  • 125 Gramm Zucker
  • 250 Gramm Butter
  • 375 Gramm Mehl
  • 1 Ei

Füllmasse

  • 250 Gramm Zucker
  • 250 Gramm Butter
  • 3 Eier
  • 250 Gramm Nüsse gemahlen
  • 25 Gramm Mondamin
  • 50 Gramm Rum
  • 300 Gramm Schokopudding z.B Landliebe

Topping

  • 4 Bananen
  • 1 Päckchen Tortenguss klar
  • etwas gelbe Lebensmittelfarbe
  • etwas Kokosraspel
  • 6
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Für den Mürbeteig alles ca. 1 min aufDough mode verrühren und eine gefettete Springform auslegen(auch den Rand)

     Butter und  Zucker ca. 25 Sec. auf Stufe 3 schaumig rühren.Schmetterling einsetzen. Eier, gemahlene Nüsse  Mondamin und  Rum dazugeben und ca.25 Sec verrühren.Zum Schluss den Pudding dazugbenund nochmal 10 Sec. verrühren.

    Das Ganze auf den Mürbeteig geben und bei 170-175 Grad Umluft 35-40 min. backen.Der Kuchen fühlt sich nach dem backen noch recht weich an. 

    Nach dem auskühlen mit schräg geschnittenen Bananen belegen.Den Tortenguss kochen,die Lebensmittelfarbe mit unterrühren und nicht zu heiß(sollte noch flüssig sein)über die Bananen verteilen.

    Zum Schluss den Rand mit Kokosraspel bestreuen.


10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hallo Daniela, ist mir beim

    Verfasst von Schnute63 am 27. Juli 2014 - 00:02.

    Hallo Daniela, ist mir beim ersten Mal auch passiert. Habe dann einfach die Temperatur etwas reduziert und ihn länger im Ofen gelassen. Er braucht aber grundsätzlich sehr lange bis er innen fest ist.

    Lieben Gruß

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, sorry für die späte

    Verfasst von Schnute63 am 27. Juli 2014 - 00:00.

    Hallo, sorry für die späte Antwort. du nimmst Speisestärke vom Mondamin. Hätte eigentlich dran denken können es genauer zu beschreiben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also der Geschmack war

    Verfasst von Daniela2403 am 9. Juli 2014 - 11:33.

    Also der Geschmack war wirklich gut.

    Aber es hat fast 1 Tag gedauert, bis die Füllung so fest war, dass sie wenigstens halbwegs die Bananen tragen konnte. Und dann war sie immer noch so flüssig, dass man keine Stücke schneiden konnte. Er war leider sehr sehr dünn.

    Werde ihn nicht noch einmal backen tmrc_emoticons.(

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo! Ich möchte den Kuchen

    Verfasst von Daniela2403 am 3. Juli 2014 - 22:03.

    Hallo!
    Ich möchte den Kuchen unbedingt am Wochenende backen, habe aber eine Frage dazu: Was meinst du mit Mondamin? Speisestärke oder Soßenbinder? Oder ist das egal?
    Vielen Dank!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ohhh ich bin ein totales

    Verfasst von T-Bine am 30. März 2014 - 09:59.

    Ohhh ich bin ein totales Bananenkind, und da kommt mir dein Rezept gerade recht Big Smile

    Der Kuchen sieht super aus und hört sich wirklich lecker an. Gespeichert und auf meiner Kuchen Liste ganz oben  tmrc_emoticons.D

     

    Ich werde berichten

    Lg  Bine

     

    Man muss dem Körper Gutes tun, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen


    .

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dankeschön

    Verfasst von Schnute63 am 14. März 2014 - 17:57.

    Dankeschön tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen lieben Dank

    Verfasst von Schnute63 am 14. März 2014 - 17:56.

    Vielen lieben Dank Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also die Sterne reichen für

    Verfasst von Suse11 am 22. Juli 2013 - 12:47.

    Also die Sterne reichen für dieses geniale Rezept gar nicht aus ... auch wenn es nur fünf gibt, die müssen aber echt sein tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Schnute,  habe heute

    Verfasst von Suse11 am 20. Juli 2013 - 22:30.

    Hallo Schnute, 

    habe heute die Torte zum Familienkaffee serviert. Alle waren begeistert! Nicht nur optisch sondern auch geschmacklich ein absoluter Knaller. Dabei ganz einfach und schnell. Vielen Dank fūr diese tolle Geschmacksexplosion. Liebe Grüße.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Na dann wünsche ich gutes

    Verfasst von Schnute63 am 29. April 2013 - 18:25.

    Na dann wünsche ich gutes Gelingen Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Kuchen schaut mega lecker

    Verfasst von just do it am 28. April 2013 - 14:13.

    tmrc_emoticons.) Der Kuchen schaut mega lecker aus und wird demnächst gebacken und natürlich bewertet. liebe grüße

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können