3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Karotten-Nuss Muffins ww-tauglich


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Stück

Muffins

  • 70 g Haselnüsse
  • 300 g Karotten
  • 4 Stück Eier
  • 110 g Zucker
  • 1 TL Vanillezucker
  • 200 g Mehl
  • 2 TL Backpulver
  • 1/2 TL Zimt
  • 6
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

    Teigzubereitung
  1. Backofen auf 180°C Ober- und Unterhitze vorheizen

     

    Haselnüsse 4 Sek./St. 7 mahlen und umfüllen

     

    Karotten 5 Sek./St. 5 raspeln und umfüllen

     

    Eier, Zucker und Vanillezucker in den Topf geben und auf Sek. 20/ St. 4 mischen

     

    Mehl, Backpulver, Zimt, Nüsse und Karotten zugeben und mit der Teigtaste / 1 Min vermischen

     

    Muffinsform mit Backtrennmittel vorbereiten und dann je 2 EL in die Förmchen geben. Sollte Teig übrig sein, einfach 2 Papiermanschetten in einander stellen und ebenfalls 2 EL Teig hinein geben.

     

    Jetzt ab in den Backofen und 20 Min. backen

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Man kann die Muffins gut einfrieren. Am besten schmecken sie jedoch frisch.

Nach den 360° Poinst gerechnet 3,5 Punkte


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super lecker... eignen sich gut zum...

    Verfasst von Bumble Bii am 5. November 2017 - 13:49.

    Super lecker... eignen sich gut zum Einfrieren...danke! Hab 15 Stück rausbekommen... benutze immer Silikonförmchen... die stehen von selbst ohne Blech..

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gut kann man auch 1

    Verfasst von Antara Minerva am 4. August 2016 - 16:47.

    Sehr gut kann man auch 1 Apfel (ca. 120 gr.) zu den Karottten (ca. 180 gr.) mischen.

    Statt Haselnüssen, Mandeln verwenden und evtl. auch mit KokosRaspeln vermischen.

    Meine Mischung: 50 gr. Mandeln und 20 gr. Koskosraspeln.

    Gut Kochen - gutes Gelingen - gute Zeit


    von Herzen


    Antara

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, schnell,

    Verfasst von anna-s am 5. Mai 2016 - 12:08.

    Super lecker, schnell, einfach, gesund, nicht zu viele Kalorien - was will Frau mehr. Meinen Gästen und mir hat es sehr gut geschmeckt. Bei mir passte es knapp in meine Muffinform, Papierhüllen mache ich aber auch immer rein, dann kann ich sie besser raus- und mitnehmen.

    Ich habe die Muffins auf Sicht länger gebacken.

    Danke für das Rezept.  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die habe ich auch schon

    Verfasst von PBKMSchneckentier am 30. März 2016 - 11:13.

    Die habe ich auch schon gemacht und unser Besuch sowie meine Zwerge haben fast alle verschlungen tmrc_emoticons.) super rezept. Habe auch ein paar mehr als 12 herausbekommen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also bei meiner alten

    Verfasst von Martä2109 am 22. Februar 2016 - 12:20.

    Also bei meiner alten Backform hat es für 12 Muffins gereicht, bei meiner neuen reicht es für ein paar mehr, meistens für 15, daher der Tipp mit den Papiermanschetten.

    Liebe Grüße


    vom Bodensee


    Eure Martä

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Für wie viele Muffins reicht

    Verfasst von steffi0813 am 22. Februar 2016 - 11:25.

    Für wie viele Muffins reicht der Teig ca.?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können