3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Karotten-Nuss-Muffins


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Portion/en

  • 100 g Karotten
  • 125 g weiche Butter
  • 100 g Zucker
  • 2 Pck. Vanillezucker
  • 2 Eier
  • 100 g Dinkelmehl
  • 1/2 Pck. Backpulver
  • 100 Haselnüsse, /Mandeln
  • 6
    5min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Die Möhren schälen, waschen und im TM 5 sec./ Stufe 5 zerkleinern. Die Karotten umfüllen.

    Jetzt die Haselnüsse oder Mandeln in den TM geben und mahlen 15 sec/Stufe 10. Die Nüsse ebenfalls umfüllen.

    Butter, Zucker, Vanillezucker und Eier in den Mixbehälter Closed lid geben und 15 sec. bei Stufe 5 mischen.

    Jetzt das Mehl mit dem Backpulver dazu geben und nochmals 15 sec/Stufe 5 verrühren. Danach die gemahlenen Nüsse und die zerkleinerten Möhren zugeben 5 sec/Stufe 4 Counter-clockwise operation .

    Den Teig in eine gefettete Muffinform oder Papierförmchen geben und bei 175 Grad 25 min. backen.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super gelungen und sehr lecker!

    Verfasst von Dadaguenni am 28. Oktober 2017 - 21:26.

    Super gelungen und sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke!...

    Verfasst von Juni60 am 25. August 2017 - 18:31.

    Danke!
    Einfach, saftig, luftig und super lecker😊

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Top,top einfach top.Super

    Verfasst von cheflienchen am 4. September 2016 - 18:09.

    Top,top einfach top.Super gelungen und SOOOO fluffi und noch ch Tage später super saftig.Danke für dieses schöne Rezept Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Muffins waren super

    Verfasst von amylotta am 14. April 2016 - 13:44.

    Die Muffins waren super lecker. Der Teig ist ganz luftig und saftig. Werde ich sicher öfter machen. Waren einfach lecker. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckere Muffins. Danke

    Verfasst von lisakostja am 18. März 2016 - 11:18.

    Super leckere Muffins. Danke für das Rezept 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe gerade die tollen

    Verfasst von Ninasküchenzauber am 18. November 2015 - 13:47.

    Habe gerade die tollen Muffins gebacken etwas Zimt kam noch mit rein tmrc_emoticons.)echt super einfach und sehr lecker 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mein Sohn hat leider eine

    Verfasst von G.yvonne am 25. Februar 2015 - 21:33.

    Mein Sohn hat leider eine Unverträglichkeit gegen Weizenmehl, Zucker und Milchzucker. Ich hab deshalb statt Zucker Rohrzucker verwendet. Ich war eher skeptisch, ob diese uns schmecken würden, aber... Sie waren richtig lecker!  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckere Muffins und ruck

    Verfasst von gomisch am 17. April 2014 - 22:14.

    Sehr leckere Muffins und ruck zuck zubereitet!

    Habe Walnüsse und Volkornmehl benutzt- geht auch gut  tmrc_emoticons.)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Muffins waren

    Verfasst von Niserl83 am 1. April 2014 - 11:21.

    Die Muffins waren ausgezeichnet. Leider waren sie etwas bröselig bei mir. Am zweiten Tag waren sie wunderbar zum essen. Hab ich was falsch gemacht?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker geworden.  Ich

    Verfasst von Tigga-Maus am 12. November 2011 - 21:19.

    Sehr lecker geworden. Cooking 7  Ich hab noch reichlich Zimt mit reingetan und einige Mandeln nicht ganz fein gemahlen. Jetzt  schmeckts wie Karottenkuchen. *Yummie*

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Sunflower80, das Rezept

    Verfasst von Daniditt am 25. August 2011 - 22:47.

    Hallo Sunflower80,

    das Rezept reicht genau für 12 Muffins.

    Ich gebe den Teig mit einem Esslöffel in die Förmchen. So klappt es auch sauber den Teig einzufüllen. Schade wegen dem Punktabzug.

    Gruss Dani

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckere Muffins, nur hat

    Verfasst von Sunflower80 am 18. August 2011 - 11:01.

    Sehr leckere Muffins, nur hat es bei mir von der Menge nicht für ein ganzes Blech gereicht?!

    Gibts von Euch noch einen Tipp wie man die Masse ohne größeres Geschmier in die Förmchen bringt?

    Danke schon mal... tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker,

    Verfasst von Fia03 am 14. Juli 2011 - 00:14.

    dein muffin rezept ist spitze, einfach, lecker und durch die karotten überhaubt nicht trocken.

    einfach toll meine kinder lieben sie.

    " alle fünf sterne"

    LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr - sehr lecker und

    Verfasst von vronomat am 3. Juli 2011 - 23:43.

    Sehr - sehr lecker und fluffig tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mmmmhh,

    Verfasst von SteKassandra am 7. Juni 2011 - 21:31.

    tmrc_emoticons.D  die sind ja sowas von lecker!! Danke fürs Rezept!!! Meine Kinder lieben diese Muffins!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können