3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Karottenkuchen mit Frischkäseguss


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Portion/en

Teig

  • 375 g Karotten, In kleinen Stücken
  • 225 g Mehl
  • 250 g Zucker
  • 1 Pck. Backpulver
  • Je 1 gestr. TL Salz und Zimt
  • 1/4 l Öl
  • 4 Eier
  • 100 g gehackte Mandeln

Guss

  • 150 g Zucker
  • 100 g Butter
  • 200 g Frischkäse
  • 1 Flasche Vanillearoma
  • 6
    15min
    Zubereitung 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Karotten in den Mixtopf geben, 5 Sekunden bei Stufe 5 zerkleinern und umfüllen.

    Mehl, Backpulver, Zucker, Salz und Zimt  in  den Mixtopf geben und 10 Sekunden auf Stufe 4 vermischen.

    Öl, Eier, gehackte Mandeln und die zerkleinerten Karotten in den Mixtopf geben und 1 Minute auf Stufe 10 verrühren.

    Den Boden einer Springform mit Backpapier auslegen, den Rand fetten (ich nehme  Backtrennmittel), Teig einfüllen und im vorgeheizten Backofen bei 175 Grad 1 Stunde backen.

    Mixtopf spülen und gut abtrocknen.

  2. Für den Guss den Zucker 30 Sekunden auf Stufe 10 pulverisieren und umfüllen.

    Die Butter in kleinen Stücken in den Mixtopf geben, auf Stufe 3 bei 37 Grad ca. 3-4 Minuten schmelzen.

    Frischkäse, den pulverisierten Zucker und das Vanillearoma hinzufügen und 1 Minute bei Stufe 4 verrühren.

    Fertigen Guss auf dem Kuchen verteilen.

    Zum heutigen Valentinstag habe ich den Kuchen mit rosa und weißen Zuckerherzen dekoriert.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • 5 Sterne Sehr lecker und saftiger Karottenkuchen...

    Verfasst von cconell am 10. Mai 2017 - 10:00.

    5 Sterne! Sehr lecker und saftiger Karottenkuchen! War ratzfatz weg und wird wieder gebacken!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab ihn heute ausprobiert. Super lecker. Und...

    Verfasst von Tigerlilly2503 am 14. April 2017 - 17:20.

    Hab ihn heute ausprobiert. Super lecker. Und dieses mal hat sogar meine Tochter probiert und hat ihn für gut befunden. Das ist praktisch Ein RitterschlagWink. Das Rezept kommt in meine Sammlung.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ich muss es noch einmal betonen....um die...

    Verfasst von wahnsinn67 am 12. April 2017 - 20:44.

    ich muss es noch einmal betonen....um die Osterzeit vor allem an Ostern gibt es nur !!!!Und immer nur diesen Kuchen bei uns !!! Warum???Weil er total lecker ist..SmileSmileSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Fand es früher immer befremdlich, Karotten im...

    Verfasst von sussi801 am 19. Februar 2017 - 11:33.

    Fand es früher immer befremdlich, Karotten im Kuchen zu essen. Seit dem ich es einmal probiert habe, möchte ich keinen anderen mehr. So schön saftig

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckeres Rezept!...

    Verfasst von Spätzleria am 20. Oktober 2016 - 07:33.

    Super leckeres Rezept!

    Die Kinder waren sehr begeistert - ist ja auch seeeeehr süß (daher einen Punkt Abzug)!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein verspätetes Dankeschön

    Verfasst von lagourmande am 8. August 2016 - 14:08.

    Ein verspätetes Dankeschön für die tolle Bewertung!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total lecker! vielen Dank für

    Verfasst von momo.70 am 17. Juli 2016 - 19:44.

    Total lecker!

    vielen Dank für das Rezept !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!!

    Verfasst von Frau SvN am 30. Juni 2016 - 13:53.

    Sehr lecker!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!

    Verfasst von jedida91 am 15. Februar 2016 - 11:17.

    Sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Diesem Kuchen gehört

    Verfasst von wahnsinn67 am 10. Februar 2016 - 13:08.

    Diesem Kuchen gehört unbedingt eine positive Bewertung  Big Smile Habe  ihn gestern gebacken und heute ist schon kein Stückchen mehr übrig .

    Er ist unheimlich saftig , sehr lecker mit der Frischkäsecreme......hat sich 5 Sterne verdient .

    Cooking 7 Party

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können