3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Kekse-mit -Frischkäse...


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

60 Stück

  • 200 Gramm Frischkäse
  • 50 Gramm Butter
  • 120 Gramm Zucker
  • 1 Pck. Vanillezucker
  • 1 Eiweiß
  • 50 Gramm Mehl
  • 1/2 Päckchen Backpulver
  • 200 Gramm Mandeln,gemahlene
  • 1 geh. TL Zitronen,Schale,abgeriebene
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Alle Zutaten in den Mixtopf Closed lid bei 3-4 Min ./ Stufe 3-4 ./ verrühren und kleine Häufchen auf ein Blech legen , genügend Abstand dazwischen lassen. bei 180 Grad Heißluft ca 12 Min . backen ..

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Mit Hagelzucker bestreuen. oder lässt ihn einfach weg !!


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Schade um die Zutaten, Kekse

    Verfasst von lamola am 12. Dezember 2015 - 18:55.

    Schade um die Zutaten, Kekse schmecken uns überhaupt nicht!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe die Kekse soeben

    Verfasst von CaDi44 am 7. November 2015 - 22:08.

    Ich habe die Kekse soeben gebacken.  Cooking 7

    Sie wurden von meinen Kindern als sehr lecker befunden! Werden also wieder gebacken.

    Nachdem ich das erste Blech gebacken hatte, habe ich die Temperatur auf 175 Grad gesenkt und die Backdauer dann um zwei Minuten verlängert. Hat bei meinem Ofen besser gepasst. tmrc_emoticons.)

    Ich habe mit einem Teelöffel 56 Stück auf die Bleche gesetzt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sind sehr lecker , aber nehme

    Verfasst von andrea richter am 10. Dezember 2014 - 20:41.

    Sind sehr lecker , aber nehme nächstes Mal  weniger Zucker .

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leckeres Rezept, schmeckt

    Verfasst von Freddy-Emmi am 31. Juli 2014 - 16:18.

    Leckeres Rezept, schmeckt sehr gut zum Kaffee, wenn es mal keinen Kuchen sein soll...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hört sich einfach und lecker

    Verfasst von frieda-leo am 17. November 2011 - 18:50.

    hört sich einfach und lecker an, werds am Wochenende ausprobieren - Danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Guten Morgen!   Das Rezept

    Verfasst von ritaretz am 4. November 2011 - 09:37.

    Guten Morgen!

     

    Das Rezept kam mir gestern gerade recht, da mein Frischkäse weg musste tmrc_emoticons.-). Ich hab gleich die doppelte Menge gemacht und dabei je einen fettreduzierten und einen Doppelrahmfrischkäse verwendet. Am Zucker werde ich das nächste Mal allerdings etwas einsparen aber ansonsten finde ich die Kekse sehr gut.

     

    Die Backzeit wurde bei meinem Herd etwas verlängert, aber vermutlich hab ich auch die Häufchen größer gemacht

     

    Danke fürs Einstellen und liebe Grüße

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können