3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Kinder-Pinguintorte


Drucken:
4

Zutaten

8 Stück

1 Tortenboden

  • heller Biskuit, dreifach

Pinguin-Creme

  • 600 g Sahne geschlagen
  • 6 TL San apart
  • 1 Pck. Vanillezucker
  • 16 Stück Kinder Pinguin Konfekt
  • 6 Bananen
  • 2 EL Schokosraspel für Deko
  • 6
    20min
    Zubereitung 20min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Zubereitung Creme
  1. Die Sahne mit dem Vanillezucker und dem San Apart mit dem Handmixer steif schlagen.

     

    Die Pinguinkonfekte in den Closed lid geben und 3 sec/ St. 5 pürieren. Dann zweidrittel der geschlagenen Sahne dazu geben und 20 sec./ St. 4 verrühren.

     

    Die Bananen in Scheiben schneiden und die Hälfte auf den untersten Boden belegen.

     

    Die Hälfte der Pinguincreme darauf streichen.

     

    Den zweiten Boden auflegen und die restlichen Bananen darauf verteilen.

     

    Die restliche Creme darauf verstreichen und mit dem dritten Boden bedecken.

    Mit der restlichen Sahne die Torte komplett einstreichen und mit den Schokoraspeln verzieren.

     

    Im Kühlschrank mind. zwei Stunden fest werden lassen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Da mir bisher die Schlagsahne im TM nie gelungen ist, rühre ich lieber mit dem Handmixer. Für Tipps dieser Art bin ich jeder Zeit offen.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Garfielt58:sanapart ist wie sahnesteif!

    Verfasst von Bibele83 am 13. September 2017 - 02:01.

    Garfielt58:sanapart ist wie sahnesteif!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vom geschmack her natürlich

    Verfasst von Bianca Lucia am 6. Februar 2016 - 19:27.

    Vom geschmack her natürlich echt spitze.. ABER für eine 28er form reicht die creme nicht mal annähernd und dabei hab ich den boden nur einmal geteilt danke trotzdem für dieses rezept

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich glaube sowas wie

    Verfasst von Bianca Lucia am 6. Februar 2016 - 16:23.

    Ich glaube sowas wie sahnesteif

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Was ist San Apart?????

    Verfasst von kaiserinno.1 am 4. Februar 2016 - 20:42.

    Was ist San Apart?????

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • San Apart ist das

    Verfasst von Garfielt58 am 15. Dezember 2015 - 22:17.

    San Apart ist das Zuckerersatz ?

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also ich hab den Kuchen

    Verfasst von Flackerstern am 1. Oktober 2015 - 15:59.

    Also ich hab den Kuchen ausprobiert und der ist richtig lecker, ging einfach und schnell! 

    Ich habe etwas mehr Sahne verwendet für Aussen!

    Hat auf jedenfall 5 Sterne verdient! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke, Muffin-Man! Du warst

    Verfasst von Ivellia am 2. Juni 2015 - 19:02.

    Danke, Muffin-Man! Du warst einer der Ersten, die die Torte bei uns live probieren durfte! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 1-Sterne-Bewertungen ohne

    Verfasst von Ivellia am 2. Juni 2015 - 19:01.

    1-Sterne-Bewertungen ohne Kommentar direkt in den ersten Stunden des Einstellens sind unfair und nicht im Sinne des Erfinders. Und ich scheine da nicht Alleinbetroffene zu sein. Die Konsequenz ziehen dann die User hier, die dann auf tolle Rezepte verzichten müssen. Denn so macht es wirklich keinen Spaß mehr Rezepte einzustellen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt unglaublich

    Verfasst von Muffin-Man am 30. Mai 2015 - 13:35.

    Schmeckt unglaublich schokoladig. Suchtfaktor! Gerne mehr davon. Danke fürs Einstellen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können