3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Kinderguglhupf (für 14 cm Guglhupfform)


Drucken:
4

Zutaten

  • 100 g Butter
  • 100 g Zucker
  • 1/2 Päckchen Vanillezucker
  • 150 g Mehl
  • 1/2 Päckchen Backpulver
  • 1 Prise Salz
  • 2 Eier
  • 125 g Milch
  • 1-2 TL Kakao
  • evtl. Puderzucker oder Kuvertüre
5

Zubereitung

  1. Alle Zutaten bis auf Milch und Kakao in den Closed lid geben und 20 Sek. / Stufe 4 verrühren (evtl. mit Hilfe des Spatels).

    Milch zugeben und unterrühren.

    Die Hälfte des Teiges in die gefettete kleine Guglhpfform geben. Unter den restlichen Teig den Kakao rühren und diesen Teig dann ebenfalls in die Guglhupfform füllen und mit einer Gabel "marmorieren".

    Bei 180° (Umluft 160°) 35 Min. backen.

    Je nach Geschmack so essen, mit Puderzucker bestäuben oder mit Schokoladenkuvertüre glasieren.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hallo..... Ich habe soeben dieses Rezept gemacht...

    Verfasst von Karli87 am 18. November 2016 - 11:50.

    Hallo..... Ich habe soeben dieses Rezept gemacht mit einer 14.5 cm großen gugelhupf Form.

    Leider liegen Massen von dem Teig verbrannt auf dem Boden vom Ofen da der Teig viel zu viel für diese kleine Form war.

    Ich hatte die Hoffnung das er nicht zu stark aufgeht aber Fehlanzeige. Geschmack ist gut vom Teig aber die Mengenangabe ist leider nicht korrekt. Schade .....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ..... einfacher und

    Verfasst von neuland2014 am 7. April 2015 - 00:37.

    Hallo,

    ..... einfacher und schneller Kuchen für die kleine Form....endlich kann ich diese Form nutzen..... Cooking 1

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :Dhallo, Meine Tochter hatte

    Verfasst von danidrexl am 16. November 2011 - 11:15.

    tmrc_emoticons.Dhallo,

    Meine Tochter hatte gestern ihren ersten Geburtstag. Als geburtstagskuchen hab ich dein Rezept gemacht. Hat Super lecker geschmeckt, sie hat sogar ein ganzes Stück gegessen. 

    Ich werd ihn auf jeden fall wieder mit deinem Rezept machen.

    Gruss Daniela 

     

     

    Mixingbowl closed

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können