3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Kinderriegel Cupcakes


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

12 Stück

Muffin Teig

  • 125 g Butter
  • 100 g Zucker
  • 2 Eier
  • 150g g Mehl
  • 1 TL Backpulver
  • 100 g gemahlene Haselnüsse
  • 100 g weiße Schokolade gehackt
  • 50 ml Milch
  • 3 Stück Kinderriegel

Frosting

  • 110 g Butter
  • 100 g Puderzucker
  • 250 g Frischkäse
  • 6 Stück Kinderriegel
  • 4 Stück Kinderriegel, zum verzieren
5

Zubereitung

    Muffin Teig
  1. Haselnüsse in den Closed lid 10 Sek. / Stufe 7, dann umfüllen.

  2. Schokolade in den Closed lid 4-5 Sek. / Stufe 7, dann umfüllen.

  3. Butter (weich) in den Closed lid geben und 10 Sek. / Stufe 4 schaumig rühren, anschließend Zucker und Eier nach und nach hinzufügen während das Messer auf Stufe 4 weiterläuft.

  4. Nun das Mehl mit dem Backpulver und den Nüssen vermischen und daraufhin portionsweise in den laufenden Mixtopf geben. Anschließend Schokolade und Milch hinzufügen und alles kurz zu einem glatten Teig verarbeiten.

  5. Teig in 12 Muffinförmchen verteilen und in jeden eine Kammer vom Kinderriegel drücken. Die Muffins in den Backofen und bei 180° ca. 25 Min. backen. Die fertigen Muffins aus dem Ofen nehmen und auskühlen lassen.

  6. Frosting
  7. Kinderriegel in den Closed lid geben und 5 Sek. / Stufe 7 zerkleinern, dann umfüllen.

  8. Butter und Puderzucker in den Closed lid, 15 Sek. / Stufe 4 zu einer glatten Masse verarbeiten. Kinderriegelmasse zugeben und weitere 5 Sek. / Stufe 4. Anschließend Frischkäse in den Closed lid geben und nochmals 5 Sek. / Stufe 4 verrühren.

  9. Masse in eine Spritztülle füllen und und auf den Muffin geben. Anschließend mit kleinen Stücken Kinderriegel verzieren.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Kann man das frosting schon einen Tag früher...

    Verfasst von Mama3fach am 3. März 2017 - 19:35.

    Kann man das frosting schon einen Tag früher auf die Muffins setzen? Oder matscht der Teig dann ein?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!

    Verfasst von Jaiane am 8. Mai 2016 - 11:09.

    Sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wenn man lecker mit lecker

    Verfasst von mixie77 am 28. August 2015 - 23:21.

    Wenn man lecker mit lecker mischt, kann das ja toll werden.

    Das Frosting istr der Hammer!!

    Danke  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach lecker! Schmeckten am

    Verfasst von ToNiLoMi am 30. Mai 2015 - 17:43.

    Einfach lecker! Schmeckten am nächsten Tag, als sie etwas durchgezogen waren, fast noch besser!

    Sie sättigen allerdings ganz schön...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab ich für eine

    Verfasst von Astra16 am 15. April 2015 - 11:00.

    Hab ich für eine Geburtstagsfeier gebacken. Sind sehr gut angekommen. Das nächste Mal verwende ich weniger Zucker, weil ich sie sehr süß finde. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, werde die Muffins

    Verfasst von kalimero80 am 31. März 2015 - 23:22.

    Hallo, werde die Muffins morgen ausprobieren. Möchte nur wissen, ob Iman große oder kleine Kinderriegel für dieses Rezept nimmt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Jeder ist sofort begeistert

    Verfasst von Svema am 8. Januar 2015 - 21:57.

    Jeder ist sofort begeistert und ich kann wunderbar glänzen, als hervorragende Bäckerin tmrc_emoticons.;-) danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sagenhaft, kaffee Gäste waren

    Verfasst von fuchsy75 am 17. November 2014 - 00:05.

    sagenhaft, kaffee Gäste waren begeistert hab doppelte Menge genommen (Y) klappte wunderbar das frosting ist unverschämt lekkka! das nächste mal werde ich die muffins dezent "aushöhlen" und quasi füllen.  der riegel in der Mitte is nicht geschmolzen aber war fein und witzig, dass schoki im Backofen nicht schmilzt*erstaunt*.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eine Sünde wert Sehr, sehr

    Verfasst von bediri am 2. November 2014 - 20:43.

    Eine Sünde wert tmrc_emoticons.;)

    Sehr, sehr lecker.....................

    Bettina

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Burner!!! Meine Tochter

    Verfasst von Jukawe am 15. September 2014 - 10:51.

    Der Burner!!! Meine Tochter fragte direkt "Mama, kannst du die jetzt öfter machen?" Mehr kann ich da auch nicht hinzufügen! Sehr, sehr lecker! Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • LECKER - mehr gibts nicht zu

    Verfasst von ca8080 am 2. September 2014 - 19:30.

    LECKER - mehr gibts nicht zu sagen! Ich habe neben den giotto-Cupcakes nun auch die hier gemacht und die sind mindestens genauso lecker!  Love Love Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!!! Werde den

    Verfasst von snecke82 am 22. Juli 2014 - 15:58.

    Super lecker!!! Werde den Teig heute mal in einer Springform ausprobieren. Wir brauchen morgen einen Geburtstagskuchen und dieser Teig schmeckt einfach super .

    Danke für das tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept, waren lecker

    Verfasst von Chrissi132 am 31. März 2014 - 00:05.

    Super Rezept, waren lecker und kamen sehr gut an!

    Ich hab auch die Giotto Cupcakes (http://www.rezeptwelt.de/backen-s%C3%BC%C3%9F-rezepte/giotto-cupcakes/468306) gemacht.. ist quasi das gleiche Rezept nur mit Guiotto - auch sehr lecker!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, habe die Cupcakes auch

    Verfasst von DatNinsche am 23. März 2014 - 14:29.

    Hallo, habe die Cupcakes auch zu dem Geburtstag meiner Tochter gemacht. Ich fand sie zu süß, obwohl ich den Schoko-Kern schon weggelassen habe und die Creme oben fand ich auch nicht so lecker, etwas zu mächtig. Aber schön sahen sie aus und sie wurden alle weg gefuttert von den Gästen.  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept.  Schmecken

    Verfasst von Meischen am 23. März 2014 - 13:09.

    Super Rezept.  Schmecken total lecker  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo ich habe die

    Verfasst von JennyS13 am 12. März 2014 - 15:28.

    Hallo

    ich habe die Kinderriegel Cupcakes für meine Tochter zum Geburtstag gemacht. Und ich muss sagen.... Die sind UNVERSCHÄMT LECKER

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können