3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
  • thumbnail image 3
  • thumbnail image 4
  • thumbnail image 5
Druckversion
[X]

Druckversion

Kirsch-Bananen-Kuchen


Drucken:
4

Zutaten

8 Portion/en

Teig

  • 120 g Butter
  • 120 g Zucker
  • 1 Päckchen Vannillinzucker
  • 1 Prise Salz
  • 4 Esslöffel Milch
  • 2 Eier Gr. L
  • 2 Bananen, reife
  • 200 g Mehl
  • 60 g Haselnüsse gem.
  • 1 Teelöffel Backpulver
  • 1 Glas Kirschen, abgetropft
5

Zubereitung

    Teig
  1. 1. Butter, Zucker, Salz und Vannillinzucker in den Closed lid geben und 30 sec / Stufe 4 schaumig rühren.

    2. Die Masse mithilfe des Spatels wieder nach unten schieben und die Milch mit den Eiern und Bananenstückchen dazugeben und nochmal 30 sec / Stufe 4 unterrühren.

    3. Das Mehl mit dem Bckpulver vermischen und mit den Haselnüssen zu der Masse geben und nochmal 30 sec / Stufe 4 vermischen.

  2. 4. Eine Springform ausfetten und mit Paniermehl bestreuen. Den Teig in die Springform füllen und die abgetropften Kirschen darauf verteilen, dabei einige Kirschen in den Teig drücken.

    5. Die Springform in den auf 200° ( Umluft 180° ) vorgeheizten Ofen geben und 30 - 40 Min durchbacken. (Am besten eine Stäbchenprobe machen)

    6. Den fertigen Kuchen in der Form abkühlen lassen und dann servieren.

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Wer auf Zucker achten muß, kann den Zucker auch mit 120g Stevia-Streusüße ersetzen.

 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super Rezept! Hatte reife Bananen die weggehörten...

    Verfasst von Aniles Muar am 13. Januar 2018 - 13:49.

    Super Rezept! Hatte reife Bananen die weggehörten und mir daraufhin dieses Rezept ausgesucht! Alle waren begeistert von dem Kuchen, weil er sehr saftig und fluffig wurde. Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sorry, hatte die Sternchen ja

    Verfasst von Tabalugerin am 6. September 2016 - 23:41.

    Sorry, hatte die Sternchen ja vergessen....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und schnell

    Verfasst von Tabalugerin am 1. September 2016 - 21:37.

    Sehr lecker und schnell gemacht!

    Hab den Kuchen heute mit Stevia und Dinkelmehl gebacken, ist perfekt gelungen tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker und so schnell

    Verfasst von LissyCm am 28. Februar 2016 - 12:40.

    super lecker und so schnell gemacht tmrc_emoticons.)

    seit gestern benutze ich den Thermomix, ich hoffe und wünsche mir, das ich damit klarkomme, und mir alles gelingen wird, und auch schmeckt. Freue mich auf Freundschaften und leckere Rezepte.


    Liebe Grüsse

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mein Lieblingskuchen Schon

    Verfasst von loeckchen5 am 26. Februar 2016 - 23:29.

    Mein Lieblingskuchen tmrc_emoticons.-) Schon sooo oft gebacken, kommt immer gut an! 

    Vielen Dank für das tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr schnell und einfach,

    Verfasst von maschka90 am 21. Juli 2015 - 13:41.

    Sehr schnell und einfach, habe den Kuchen aber ohne Haselnüsse gemacht, kam trotzdem sehr gut an!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • einfach, schnell und lecker 

    Verfasst von Carmelita777 am 1. September 2014 - 17:51.

    einfach, schnell und lecker  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach,  schnell und lecker.

    Verfasst von NaLeLiWi am 4. August 2014 - 00:19.

    Einfach,  schnell und lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Und noch Sternchen..

    Verfasst von 6574Tirol am 3. August 2014 - 17:24.

    Und noch Sternchen..

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Einfach,   hab 200 gr.

    Verfasst von 6574Tirol am 3. August 2014 - 17:22.

    Super Einfach,

     

    hab 200 gr. Gluten- und Lactosefreises Mehl genommen und den Kuchen mit frischem Obst belegt.

    Sehr lecker, Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!!!

    Verfasst von KatharinaGi am 30. Juli 2014 - 02:10.

    Super lecker!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Rezept ist sehr lecker! Habe

    Verfasst von Hoferin am 21. April 2014 - 19:48.

    Rezept ist sehr lecker! Habe Himbeeren statt Kirschen genommen und noch frische Himbeeren mit Tortenguss oben auf den Kuchen gegebn. Den Kuchen fand jeder gut tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • und jetzt gibts noch die

    Verfasst von Jeannette1966 am 29. März 2014 - 15:14.

    und jetzt gibts noch die Sterne.....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hatte keine Kirschen, habe

    Verfasst von Jeannette1966 am 29. März 2014 - 15:14.

    Hatte keine Kirschen, habe Mandarinen genommen, statt der Haselnüsse, Mandeln. super super lecker und so schnell gemacht. 

    Den gibts auf jeden Fall wieder.......

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super bombastischer total

    Verfasst von Spicysenzi am 19. Februar 2014 - 12:47.

    Super bombastischer total leicht zu machender Kuchen. hab die Nüsse weggelassen...

    vielen Dank für das leckere Rezept!!!!!

    LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe den Kuchen auf ein

    Verfasst von Alea am 10. Oktober 2013 - 12:08.

    Habe den Kuchen auf ein Familientreffen mitgenommen und er war ruckzuck weg......ich hab kein Stueck abbekommen, wird also bald wieder gebacken tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Kuchen war echt

    Verfasst von punktolino am 28. Juni 2013 - 17:46.

    Der Kuchen war echt lecker....werde ihn gleich nochmal backen für meinen Geburtstagskaffee  Party tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • SUPER LECKER!!!!   gestern

    Verfasst von bella9889 am 22. Juni 2013 - 10:15.

    SUPER LECKER!!!!

     

    gestern abend den kuchen innerhalb kürzerster zeit gebacken und heute waren alle begeistert! hab ihn noch schön mit schokosauce dekoriert... Love  wird auf alle fälle bald wieder gebacken!!! Cooking 7 Cooking 7 Cooking 7 tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klingt lecker, werde ihn am

    Verfasst von punktolino am 18. Juni 2013 - 15:45.

    Klingt lecker, werde ihn am Wochenende mal ausprobieren (für unser Sportfest)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können