3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Kirschkuchen mit frischen Kirschen


Drucken:
4

Zutaten

0 Portion/en

ZUTATEN

Streusel: 100 g Haselnüsse, mahlen 90 gkalte Butter, in Stückchen 100 g Zucker 110 g Mehl 1 Prise Zimt

TEIG :

  • 200 g Haselnüsse , mahlen
  • 100 g kalte Butterstücke
  • 90 g Zucker
  • 110 g Mehl
  • 2 Eier L

Füllung :

  • 1500 Gramm frische Kirschen
  • 2 Päckchen Bourbon Vanille Pudding
  • 2 Esslöffel Zucker
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Beschreiben Sie hier die Zubereitungsschritte Ihres Rezeptes

  2. Teig :

     

    Hasselnüsse mahlen dann alle Zutaten 9 sek / Stufe 6 zu einem Teig verarbeiten , in eingefetteter Springform 28' er gleichmäßig verteilen

     

    Streusel :

     

    Hasselnüsse mahlen dann alle Zutaten 9 sek / Stufe 6 zu Streuseln verarbeiten , in eine Schüssel umfüllen und in den Kühlschrank stellen

     

    Füllung :

     

    500 g Kirschen in den TM geben 9 sek / Stufe 7 zu Saft verarbeiten , Puddingpulver dazu geben 5 min / 100 C / Stufe 2 kochen , die restlichen entsteinten Kirschen mit dem Spatel unterheben und auf dem Teig verteilen

     

    Streusel auf der Kirschfüllung verteilen

    60 min bei 170 C backen

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Nein, ich habe ihn gebacken,

    Verfasst von Gärtnersfrau am 8. Juli 2015 - 10:28.

    Nein, ich habe ihn gebacken, wird seeeeehr lecker!!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hört sich sehr lecker an.

    Verfasst von Luna66 am 8. Juli 2015 - 09:46.

    Hört sich sehr lecker an. Aber kommt tatsächlich kein Backpulver in den Teig? 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo peppini sorry für die

    Verfasst von Rocky 4 am 3. Juli 2015 - 17:49.

    Hallo peppini sorry für die Späte Antwort es werden insgesamt 1,5 kg frische Kirschen gebraucht davon 500g zu Saft machen habe das Rezept heute vervollständigt

    gruss 

    Rocky4

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wievuel Kirschen habt ihr nun

    Verfasst von Gärtnersfrau am 24. Juni 2015 - 23:20.

    Wievuel Kirschen habt ihr nun genommen?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker,  

    Verfasst von Schnuffel 4230 am 13. Juli 2014 - 18:55.

    Sehr lecker,tmrc_emoticons.)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Rocky4, wie viele

    Verfasst von Peppini am 7. Juli 2014 - 12:38.

    Hallo Rocky4,

    wie viele Kirschen brauche ich denn insgesamt?

    Gruss

    Peppini

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Rocky4, hab deinen

    Verfasst von JodaJoda am 6. Juli 2014 - 16:49.

    Hallo Rocky4,

    hab deinen Kirschkuchen heute ausprobiert, schmeckt echt lecker. Da ich nicht wusste wieviel und wasfüreinen Pudding hab ich einfach 1 Päckcken Vanillepudding genommen hat prima geklappt.

    Gruß

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Rocky4, das hört sich

    Verfasst von sannefinger am 5. Juli 2014 - 15:08.

    Hallo Rocky4,

    das hört sich ja lecker an. Aber irgendwie scheinen das Rezept und die Zutatenliste etwas unvollständig zu sein?

    Ich werde es heute trotzdem mal testen...

    Sanne

    *************************************** Wer immer tut was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. ***************************************

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können