3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Kirschkuchen mit Rahmguß


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

20 Stück

Teig

  • 400 Gramm Mehl
  • 1,5 Päckchen Backpulver
  • 200 Gramm Speisequark
  • 20 Gramm Milch
  • 1 Stück Ei
  • 70 Gramm Zucker
  • 1 Päckchen Vanillin Zucker
  • 1 Msp. Salz

Belag

  • 4 Esslöffel Semmelbrösel
  • 2 Gläser Kirschen
  • 4 Stück Eier
  • 200 Gramm saure Sahne
  • 150 Gramm Zucker
  • 60 Gramm Speisestärke
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Quark, Öl, Milch, Ei, Zucker, Vanillin Zucker und Salz in den Closed lid und 10 Sek Stufe 4 mischen.

    Mehl u Backpulver hinzufügen und 20 Sek Dough mode mischen.

    Teig auf einem Backblech ausrollen. Vorsicht, der Teig klebt etwas. Ich benutze immer etwas Mehl als Hilfe zum ausrollen.

    Semmelbrösel auf den Teig streuen und abgetropfte Kirschen gleichmäßig darüber verteilen.

    Closed lid säubern

    Eier, saure Sahne, Zucker und Speisestärke in den Closed lid geben und 10 sek Stufe 4 mischen

    Über die Kirschen giessen.

    Bei 180 Grad für 30 min. Backen

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ich habe den Kuchen heute

    Verfasst von MelliH am 4. Oktober 2015 - 23:57.

    Ich habe den Kuchen heute gebacken. Rezept war super beschrieben, den Ölnachtrag hab ich hier in den Bemerkungen gefunden, aber trotz dieser zwei Gläser Kirschen wurde der Kuchen seeeehr trocken. Hab genau nach Anleitung gebacken. Es lag aber eindeutig am Boden und den Semmelbröseln. Werde den Rahmguss mal mit einem anderen Boden und ohne Semmelbrösel versuchen. Vielleicht wird er dann besser. Ich berichte dann wieder.tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, es tut mir schrecklich

    Verfasst von Nicole_0812 am 26. Juli 2015 - 11:08.

    Hallo,

    es tut mir schrecklich leid. Es sind 80 gr. öl.

    Ich habe eben erst die Kommentare gesehen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ... hab den Kuchen mit 60 g

    Verfasst von ka02ma am 17. Juli 2015 - 11:55.

    ... hab den Kuchen mit 60 g Öl ausprobiert,  auf "gut Glück" . Hat gepasst! Super lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo leider kann auch ich

    Verfasst von alklama am 11. Juli 2015 - 15:58.

    Hallo Cooking 9

    leider kann auch ich das Öl nicht finden. Wäre schön, wenn das Rezept ergänzt werden könnte.Ich probiers jetzt mal mit einer Ölmenge aus und werde sehen wie der Kuchen wird.

    LG alklama

    Weitergeh'n egal was kommt - weiter bis zum Horizont

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Da ich Kirschen sehr gerne

    Verfasst von Hexemädchen am 6. Juli 2015 - 02:19.

    Da ich Kirschen sehr gerne mag, möchte ich auch gerne wissen welche Menge Öl in den Kuchen kommt.

    Eine lichtvolle Zeit

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich kann leider das Öl nicht

    Verfasst von backfrau3009 am 5. Juli 2015 - 13:45.

    Ich kann leider das Öl nicht finden auf der Zutatenliste.

    LG, backfrau3009

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können