3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Kirschkuchen mit Schmandguß


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Portion/en

Teig

  • 125 g Margarine
  • 125 g Zucker
  • 1 Päckchen Vanillinzucker
  • 1 Prise Salz
  • 2 Eier
  • 1/4 TL Zimt
  • 1 EL Milch
  • 250 g Mehl
  • 1/2 Päckchen Backpulver

Guß

  • 2 Eier
  • 50 g Zucker
  • 50 g Marzipanrohmasse
  • 250 g Schmand

  • 1 Glas Kirschen
  • 6
    15min
    Zubereitung 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Kirschkuchen mit Schmand von meiner Oma
  1. Die Margarine, den Zucker und den Vanillinzucker 1 Minute/Stufe 4 schaumig schlagen.

    Die Eier und eine Prise Salz dazugeben und nochmal 1Minute /Stufe 4 rühren.

    Die restlichen Zutaten in den Closed lidgeben und 30 Sekunden/Stufe 3 unterrühren.

    Den Teig in eine Springform füllen und bei 160 Grad (Heißluft) 15 Minuten backen.

    Die Kirschen (1Glas abgetropft) auf dem Teig verteilen.

    Inzwischen alle Zutaten für den Guß in den Closed lid geben und 30 Sekunden/ Stufe 4 verrühren.

    Den Guß über den Kuchen schütten und weitere 45 Minuten backen.

    Nach dem Abkühlen den Kuchen mit Puderzucker bestreuen.



    Das Rezept ist von meiner Oma und ich habe es für den TM umgeschrieben.
10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hallo! ...

    Verfasst von supermami72 am 3. Dezember 2016 - 14:19.

    Hallo! 
    Entschuldigung, die Kirschen habe ich vergessen. 
    Sie kommen vor den ersten 15 Minuten auf den Teig und werden mitgebacken. 
    Ich habe die Kirschen leider nachträglich nicht in die Zutatenliste schreiben können. Es steht jetzt ganz unten als Tipp.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo😃...

    Verfasst von Nettchen1965 am 30. November 2016 - 11:31.

    Hallo😃

    Wirklich ein. Tolles Rezept aber ich überlege auch wann die Kirschen darauf kommen und... wieviele ????

    Ich werde ihn mit 1 Glas abgetropften Sauerkirschen die ich nach den 15 min backen draufmachen werde. Und dann den Guss und nochmal backen.

    Mal sehen.... wird bestimmt lecker

    Liebe Grüße

    Annette

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich denke die Kirschen kommen auf den Teig bevor...

    Verfasst von Regi65 am 28. November 2016 - 19:13.

    Ich denke die Kirschen kommen auf den Teig bevor man ihn die ersten 15 backt, habe ich recht?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • moggili007 hat geschrieben:...

    Verfasst von Rheumaschnecke am 28. November 2016 - 18:12.

    moggili007 hat geschrieben:
    Und weshalb heißt der Kuchen Kirschkuchen oder habe ich die übersehen? Ich weiß im Hundekuchen sind auch keine H....


    Ich schließe mich der Frage an: Wann kommen die Kirschen dazu?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Und weshalb heißt der Kuchen Kirschkuchen...

    Verfasst von moggili007 am 28. November 2016 - 17:25.

    Und weshalb heißt der Kuchen Kirschkuchen oder habe ich die übersehen? Ich weiß im Hundekuchen sind auch keine H....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo supermami, ich kann die Kirschen nicht...

    Verfasst von Mupfl am 28. November 2016 - 17:24.

    Hallo supermami, ich kann die Kirschen nicht finden Puzzled

    Gruß, Mupfl

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können