3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Kirschkuchen super schnell


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Portion/en

Teig

  • 700 g Kirschen frisch oder aus dem Glas
  • 90 g weiche Butter
  • 120 g Zucker
  • 2 Eier
  • 130 g Mehl
  • 1 Prise Salz
  • 1 gestrichener Teelöffel Backpulver
  • 1/2 Teelöffel abgeriebene Bio Zitonenschale
  • eventuell Puderzucker, zum bestäuben
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Zubereitung
  1. 1. Frische Kirschen entsteinen, Kirschen aus dem Glas abtropfen lassen.

    2. Butter und Zucker einwiegen und ca. 1 Minute 35 Sekunden auf Stufe 3 hellcremig rühren. Eier auf Stufe 3 nacheinander unterrühren. Mehl, Salz, Backpulver und Zitronenabrieb dazugeben und ca. 1 Minuten 30 Sekunden Stufe 3 unterrühren.

    3. Springform mit Backpapier auslegen und den Rand der Springform ausbuttern. Teig einfüllen und glatt streichen. Kirschen gleichmäßig drauf verteilen.

    4. Kirschkuchen im vorgeheizten Ofen auf mittlerer Schiene bei 155 Grad Umluft (175 Grad Ober/Unterhitze) 35 - 45 Minuten backen. Ca. 15 Minuten in der Form auskühlen lassen und mit Puderzucker bestäuben (schmeckt aber auch ohne Puderzucker).

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Echt lecker!...

    Verfasst von La Gomera am 18. Oktober 2017 - 17:13.

    Echt lecker!

    hab aufgrund der Empfehlungen auch die Mengen verdoppelt und ein Glas eingelegte Pflaumen und viel Zimt genommen... ein super Ergebnis!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gut! ...

    Verfasst von Erniebert am 8. Oktober 2017 - 17:15.

    Sehr gut! Smile

    28er Springform, doppelte Menge Teig, 1 Glas Sauerkirschen (abgetropft), 170-180 Grad Ober-/Unterhitze ca. 45 Minuten. Danke fürs Einstellen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr guter Kuchen, hab den Teig verdoppelt. Werde...

    Verfasst von picahuhu am 6. August 2017 - 16:37.

    Sehr guter Kuchen, hab den Teig verdoppelt. Werde das nächste Mal nur eineinhalbfache Menge nehmen. Vielen Dank für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bin den Empfehlungen der VorbackerInnen gefolgt...

    Verfasst von Happy4TM5 am 17. Juni 2017 - 20:15.

    Bin den Empfehlungen der VorbackerInnen gefolgt und habe die doppelte Teigmenge genommen. Da ich außerdem frische Kirschen verwendet habe, wurde das Ergebnis sensationell Love. Lauwarm war es der Hammer, und kalt schmeckt er ebenso toll.
    Vielen Dank für's Einstellen (und Kommentieren) dieses tollen Rezepts.
    Liebe Grüße

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. wird super fluffig und ist...

    Verfasst von Burgenländerin am 6. Juni 2017 - 18:27.

    Sehr lecker. wird super fluffig und ist geschmacklich auch sehr lecker. Allerdings ist ein Kuchen mit 2 Eiern leider zu schnell weg damit ich sagen kann wie er kalt schmeckt tmrc_emoticons.;-) werde nächstes Mal die doppelte Menge probieren, vllt "überlebt" er dann das abkühlen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe heute den Kuchen mit den angegebenen...

    Verfasst von SkoGaTec am 26. Mai 2017 - 13:44.

    Ich habe heute den Kuchen mit den angegebenen Zutaten - allerdings nur einem kleinen Glas Sauerkirschen -in einer kleinen Springform (20 cm) gebacken (175 ° Ober-/Unterhitze/Backdauer ca. 40 Minuten) und er ist super gelungen. So schnell gemacht und schmeckt toll. Vielen Dank für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • danke für das tolle Rezept, ist super...

    Verfasst von Babsi02 am 11. März 2017 - 19:11.

    danke für das tolle Rezept, ist super geworden, gleich beim ersten Versuch.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe den Kuchen gestern gebacken.Ich habe die...

    Verfasst von anita dall am 5. März 2017 - 12:53.

    Habe den Kuchen gestern gebacken.Ich habe die doppelte Menge an Teig genommen und in einer 28erSpringform auf Umluft bei ca.150 Grad ungefähr 45-50 min gebacken.

    Er ist super geworden und schmeckt gut.🍩👍

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Und Rebecca1984 muss vielleicht noch ein bisschen...

    Verfasst von Martina1511 am 25. Februar 2017 - 17:33.

    Und Rebecca1984 muss vielleicht noch ein bisschen üben

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War leider eine Zeit lang nicht auf der rezeptwelt...

    Verfasst von Martina1511 am 25. Februar 2017 - 17:32.

    War leider eine Zeit lang nicht auf der rezeptwelt Seite. Danke an alle für das tolle Lob 🙋🏻

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Kuchen ist sehr schnell gemacht und super...

    Verfasst von TinaTili am 13. Januar 2017 - 10:19.

    Der Kuchen ist sehr schnell gemacht und super lecker. Beim nächsten mal nehme ich allerdings auch die doppelte Menge an Teig (habe die Kommentare zu spät gelesen)

    Ich habe jetzt einen sehr flachen Kuchen, aber geschmacklich ist der suuuuuper. Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Rebecca1984 hat geschrieben:...

    Verfasst von jannis16 am 3. Januar 2017 - 17:37.

    Rebecca1984 hat geschrieben:

    Noch nie so einen schlechten Kuchen gebacken - DANKE; nie wieder!!!!!!!!!!


    Liegt dann aber vielleicht doch an deiner Ausführung. Lecker ist er ohne Zweifel, was hier alle bestätigen. So schlecht kann er dann ja wohl nicht sein.Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • war gut, hatte auch die doppelte Menge Teig und...

    Verfasst von knuspi31 am 28. Dezember 2016 - 18:23.

    war gut, hatte auch die doppelte Menge Teig und eine längere Backzeit

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab auch die doppelte Menge

    Verfasst von Nikodemus100 am 29. August 2016 - 20:41.

    Hab auch die doppelte Menge Teig genommen. Herrlich fluffig.  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe den Kuchen auch mit

    Verfasst von manu1304 am 18. Juli 2016 - 10:45.

    Ich habe den Kuchen auch mit der doppelten Menge an Teig und einem Glas Kirschen gemacht.                26er Backform. Der Teig war dann richtig fluffig und sehr gut. Ein schneller Kuchen, wenn man mal wenig Zeit hat.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Noch nie so einen schlechten

    Verfasst von Rebecca1984 am 22. Juni 2016 - 16:54.

    Noch nie so einen schlechten Kuchen gebacken - DANKE; nie wieder!!!!!!!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe den Kuchen gerade

    Verfasst von claudiwei am 8. Juni 2016 - 14:13.

    Ich habe den Kuchen gerade gemacht ohne die Bewertungen zu lesen und finde ihn klasse tmrc_emoticons.)

    Er riecht lecker, sieht super aus und schmeckt!

    Wer braucht den schon immer so große Stücke, da muss man dann doch wieder Kalorien zählen tmrc_emoticons.( 

    Ich ess dann lieber zwei wenns nicht reicht Cooking 7

     

    P.S. Hab nach der halben Zeit den Backofen Umluft auf 180 Grad gestellt...

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe den Kuchen eben gemacht

    Verfasst von Margy14 am 21. Mai 2016 - 15:22.

    Habe den Kuchen eben gemacht und bin richtig enttäuscht, einfach zu wenig Teig und viel zu viel Kirschen, schmeckt wie aufgewärmte Kirschen, schade aber den werden ich nicht mehr so backen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Ilona, danke für die

    Verfasst von Martina1511 am 2. Mai 2016 - 21:46.

    Hallo Ilona,

    danke für die nette Bewertung und die 5 Sterne. 

    Gruss

    Martin

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sowas von gut.Schnell

    Verfasst von ilona0803 am 24. April 2016 - 21:19.

    Sowas von gut.Schnell gemacht. Hab 500 Gramm gefrorene Kirschen verwendet und 1 1/2 fache Menge. Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für die 5 Sterne 

    Verfasst von Martina1511 am 12. März 2016 - 17:19.

    Danke für die 5 Sterne  tmrc_emoticons.)

    Gruss Martina 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Perfekt

    Verfasst von Midadopa am 11. März 2016 - 16:33.

    Perfekt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Jannis, danke für deine

    Verfasst von Martina1511 am 15. Oktober 2015 - 23:09.

    Hallo Jannis,

    danke für deine Bewertung und die 5 Sterne.  Werde deinen Tipp beim nächsten mal ausprobieren. tmrc_emoticons.-))

    Gruss Martina 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe es gestern mit der

    Verfasst von jannis16 am 15. Oktober 2015 - 16:03.

    Habe es gestern mit der doppelten Menge ausprobiert, echt superlecker und der Teig ist noch fluffiger. Übrigens statt frisch geriebener Zitronenschale, habe ich Finesse ger. Zitronenschale von Dr. Oetker genommen hatte halt nichts anderes da. Probier mal mit der Menge aus, du wirst es mögen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo helasti, freut mich,

    Verfasst von Martina1511 am 3. Oktober 2015 - 11:13.

    Hallo helasti,

    freut mich, dass der Kuchen gelungen ist und geschmeckt hat. Danke für die tolle Bewertung und die Sterne. 

    Schönes wochenende

    gruss Martina 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckerer Kuchen. Ich

    Verfasst von Helasti am 1. Oktober 2015 - 13:25.

    Sehr leckerer Kuchen. Ich habe auch die 1 1/2 fache Menge genommen. Sehr luftig und saftig

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Jannis, danke für die

    Verfasst von Martina1511 am 30. September 2015 - 16:00.

    Hallo Jannis,

    danke für die nette Bewertung. Die Teigmenge zu verdoppeln ist bestimmt kein Problem. Hauptsache der Kuchen hat geschmeckt. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Kuchen geht superschnell

    Verfasst von jannis16 am 29. September 2015 - 15:18.

    Der Kuchen geht superschnell und schmeckt. Einzig allein die Menge des Teiges ist meiner Meinung nach etwas wenig für eine 26er Form wie ja hier auch schon mehrfach beschrieben, werde nächstes Mal einfach die doppelte Menge nehmen. Ansonsten tolles, einfaches und schnelles Rezept. Ein Kuchen den jeder gerne isst und bestimmt auch mit anderen Obstarten schmeckt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo MerriMix, danke für die

    Verfasst von Martina1511 am 9. August 2015 - 19:25.

    Hallo MerriMix,

    danke für die nette Bewertung und die Sterne. Schönen Sonntag. 

    Gruss

    martina 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept, schnell

    Verfasst von MerriMix am 8. August 2015 - 14:52.

    Tolles Rezept, schnell gemacht und sehr lecker tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo kakohu, danke für die

    Verfasst von Martina1511 am 20. Juli 2015 - 12:41.

    Hallo kakohu,

    danke für die nette Bewertung und die 5 Sterne. Ich backe den Kuchen auch immer wieder gerne, weil er so schnell fertig ist. Den Tipp mit den Mandeln, werde ich beim nächsten mal testen. Danke. 

    Gruss

    Martina

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab mich genau ans Rezept

    Verfasst von kakohu am 20. Juli 2015 - 04:33.

    Hab mich genau ans Rezept gehalten, gab genau die richtige Menge für die 26cm Springform. Ich hab noch Mandelstifte oben drauf gelegt und vor dem Servieren mit Puderzucker bestreut. War Ruck Zuck gebacken und Ruck Zuck aufgegessen. Sehr lecker.[[wysiwyg_imageupload:17028:]]

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Resi, danke für die

    Verfasst von Martina1511 am 27. Juni 2015 - 09:58.

    Hallo Resi,

    danke für die tolle Bewertung und die 5 Sterne  

    Schönes Wochenende  

    Gruss Martina 

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Olivia, danke für deine

    Verfasst von Martina1511 am 27. Juni 2015 - 09:51.

    Hallo Olivia,

    danke für deine nette Bewertung und fünf Sterne. Schönes Wochenende. 

    Gruss

    Martina

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, gestern gemacht,

    Verfasst von OliviaK88 am 23. Juni 2015 - 15:03.

    [[wysiwyg_imageupload:16401:]]Sehr lecker, gestern gemacht, und wie angegeben habe ich den Teig x2 genommen ... und siehe da, ich würde wirklich nicht sagen dass es zuviel Teig war, also weniger wär schon nicht mehr gut gewesen tmrc_emoticons.-) Aber schmeckt super lecker, tolles Rezept! Danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • schnell, einfach und sehr

    Verfasst von resi0407 am 22. Juni 2015 - 22:09.

    schnell, einfach und sehr gut!

    Danke für das gelingsichere Rezept.

    Resi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Steffi, freut mich,

    Verfasst von Martina1511 am 3. Juni 2015 - 18:43.

    Hallo Steffi,

    freut mich, dass es dir geschmeckt hat. Dann für den Kommentar und die Bewertung.

    Gruß Martina 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe gestern den Kuchen

    Verfasst von steffiintorp am 2. Juni 2015 - 16:46.

    Habe gestern den Kuchen gemacht, sehr schnell und lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo fabizara, danke für die

    Verfasst von Martina1511 am 23. Mai 2015 - 23:45.

    Hallo fabizara,

    danke für die nette Bewertung und die 5 Sterne tmrc_emoticons.-)

    Gruss

    Martina

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker und einfach 

    Verfasst von fabizara am 23. Mai 2015 - 16:33.

    Lecker und einfach 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Kuchen ist gerade im Ofen

    Verfasst von fabizara am 23. Mai 2015 - 16:32.

    Der Kuchen ist gerade im Ofen UND DAS GANZE HAUS RIECHT TOLL, danke für das schöne Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Schnüffelschwein, danke

    Verfasst von Martina1511 am 9. Mai 2015 - 20:44.

    Hallo Schnüffelschwein,

    danke für den netten Kommentar und die 5 vergebenen Sterne. 

    Gruss

    Martina

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und wirklich

    Verfasst von Schnueffelschwein am 6. Mai 2015 - 23:09.

    Sehr lecker und wirklich super schnell gemacht. Allerdings habe ich auch die Teigmenge um die Hälfte erhöht, da es mir ein bißchen wenig vorkam. War dann für meine 28er Springform auch gut so.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Sebastian, danke für

    Verfasst von Martina1511 am 17. April 2015 - 23:32.

    Hallo Sebastian,

    danke für den Kommentar und die tolle Bewertung tmrc_emoticons.-)

    Gruss

    Martina 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr einfach und lecker. Habe

    Verfasst von Sebastian77 am 17. April 2015 - 22:34.

    Sehr einfach und lecker. Habe noch die Mandeln Blättchen oben drauf. Es hat gut geklappt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo pati la cuoc, danke für

    Verfasst von Martina1511 am 26. Februar 2015 - 11:45.

    Hallo pati la cuoc,

    danke für den netten Kommentar  Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept habe ich schon

    Verfasst von Pati la cuoca am 22. Februar 2015 - 14:13.

    Das Rezept habe ich schon ausprobiert und gespeichert.. ich werde den Kuchen öfter backen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke schön  Und einen

    Verfasst von Martina1511 am 6. Dezember 2014 - 17:42.

    Danke schön  tmrc_emoticons.) Und einen gemütlichen 2. Advent 

    Gruß 

    Martina1511

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell und lecker...kleine

    Verfasst von Wonni30 am 30. November 2014 - 19:58.

    Schnell und lecker...kleine Portion, aber klasse zum Kuchenbuffet  tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das habe ich erstaunte wenig

    Verfasst von lopessemedo am 7. November 2014 - 13:49.

    Das habe ich erstaunte wenig Rührteig für Kuchen. Ich mache bisschen doppelt Rührteig. Das passt sehr gute und wir schmecken sehr gute!!! Es ist weich Kuchen essen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •