Du befindest dich hier:


3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Kirschkuchen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

16 Portion/en

Teig

  • 300 g Butter
  • 370 g Mehl
  • 280 g Zucker
  • 1 TL Vanillezucker
  • 1 Prisen Salz
  • 5 Eier
  • 1 Pck. Backpulver
  • 70 g Milch
  • 1 Glas Kirschen
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

  1. 1. Butter weich rühren auf 40 Sek./Stufe 5

    2.Alle anderen zutaten (außer die Kirschen) in denClosed lid geben und 40.Sek/Stufe 5 vermischen.

    3.Gewünste Backform einfetten und ausmehlen und den Teig in die Form geben und die Kirschen darauf verteilen.

    4.Den Teig 45 min. Auf 180 Grad heißluft backen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Wenn der Kuchen fertig gebacken hat kann man ihn nich mit Puderzucker bestreuen oder man kann auch noch ein bisschen Nüsse mit rein backen


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • sehr leicht und schnell gemacht und absolut lecker...

    Verfasst von Takoma01 am 12. August 2017 - 11:25.

    sehr leicht und schnell gemacht und absolut lecker !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Großartig! Der Kuchen ist so saftig, geht...

    Verfasst von Frederik3107 am 22. Februar 2017 - 20:32.

    Großartig! Der Kuchen ist so saftig, geht wurderbar auf und schmeckt viel besser als jeder andere Kirschkuchen, den ich je gegessen habe. Allerdings habe ich einen Teil Mehl durch Haselnüsse ersetzt und Schokoflocken mit in den Teig gegeben, so übertrumpft er sogar die Backmischung vom Doktor Ö. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker ! Habe schon sehr

    Verfasst von Mumajudie am 22. August 2016 - 06:55.

    Sehr lecker ! Habe schon sehr oft gebacken und werde immer noch backen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker! Habe den Kuchen

    Verfasst von amberg68 am 11. Juni 2016 - 19:32.

    Lecker!

    Habe den Kuchen gleich ausprobiert, ist schnell zubereitet und schmeckt toll.

    Das nächste Mal nehme ich aber etwas weniger Zucker, denn er war mir persönlich etwas zu süß.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo meine Liebe, mach Dir

    Verfasst von Kevima07 am 28. Mai 2016 - 12:41.

    tmrc_emoticons.;) Hallo meine Liebe, mach Dir nicht so viele Gedanken. Dein Rezept ist super, das die Kirschen abtropfen müssen, oder das sie nachher reinmüssen das weiß man doch auch, da kann doch jeder auch mal selber nachdenken. Ich finde es sehr verständlich, und den Kuchen klasse. Hab ihn auch auf meiner FB Seite geteilt. tmrc_emoticons.) Spitze und weiter so Love

    glg Susanne tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!!!!

    Verfasst von ramonaredemann am 7. Mai 2016 - 12:12.

    Super lecker!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!!!  

    Verfasst von ..bettina.. am 19. Februar 2016 - 22:38.

    Sehr lecker!!!

     

    Love my  Mixingbowl closed

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Foto zeigt eindeutig

    Verfasst von utakatharine am 29. Januar 2016 - 15:43.

    Das Foto zeigt eindeutig einen Teig, in dem Haselnüsse verarbeitet wurden. 

    Nur - wo sind die Haselnüsse in der Zutatenliste??

    Gruß

    Uta

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hmmm...fein fein

    Verfasst von Mimababy am 11. Oktober 2015 - 23:12.

    Hmmm...fein fein

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klingt gut, werde ich

    Verfasst von jessica1234567 am 11. Oktober 2015 - 21:50.

    Klingt gut, werde ich ausprobieren sobald ich meinen TM5 habe.

    Was mir nur auffällt, die Kirschen müssen doch abgestropft sein vorm verarbeiten. Ist das für jeden logisch oder könnte man das vielleicht noch ergänzen, weil beim Rezept ist das nirgends erwähnt?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Der Kuchen ist sehr gut

    Verfasst von milaschnurzi am 5. Oktober 2015 - 10:12.

    Hallo

    Der Kuchen ist sehr gut ich habe aber nur 1 Glas Kirschen genommen finde das auch ausreichend. Bei mir war der Kuchen sogar 55 min. im Ofen. Werde ihn bestimmt noch öfters backen.

    LG milaschnurzi Cooking 6

    Freunde sind wie Sterne. Du kannst sie nicht immer sehen, aber du weißt, sie sind immer für dich da !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. Ich habe den

    Verfasst von andifried am 4. Oktober 2015 - 20:06.

    Super lecker.

    Ich habe den Kuchen trotz ungenauen Angaben versucht. Mega lecker.

    Das einzige was ich nicht so gut finde, war die lange backzeit.

    Danke 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Es müssen 2 Gläser und den

    Verfasst von Lisas Backstube am 3. Oktober 2015 - 23:15.

    Es müssen 2 Gläser und den Kuchen die genaueren Angaben stehen auf der Seite

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo zusammen ,  tut mir

    Verfasst von Lisas Backstube am 3. Oktober 2015 - 23:13.

    Hallo zusammen , 

    tut mir leid dass ich die Kirschen und die backzeit vergessen habe  :O

    Wenn ihr den Kuchen doch gut findet gibt ihm eine positive Bewertung gebt  tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Genau, Kirschkuchen ohne

    Verfasst von vw20 am 3. Oktober 2015 - 19:06.

    Genau, Kirschkuchen ohne Kirschen ....und Backzeit bzw Temperatur fehlt auch Cooking 7

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Irgendwie fehlt die Angabe

    Verfasst von milaschnurzi am 3. Oktober 2015 - 18:24.

    Irgendwie fehlt die Angabe der Kirschen in diesem Rezept, wieviel Kirschen müssen in das Rezept?

     

    Freunde sind wie Sterne. Du kannst sie nicht immer sehen, aber du weißt, sie sind immer für dich da !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Komisch, ein Kirschkuchen

    Verfasst von Ghemke am 3. Oktober 2015 - 16:13.

    Komisch, ein Kirschkuchen ohne Kirlschen???

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können