3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Kleine Nussecken Super Lecker!!!


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

66 Stück

Mürbeteig:

  • 400 g Mehl
  • 1 TL Backpulver
  • 150 g Zucker
  • 2 Päckchen Vanillezucker
  • 3 Eier
  • 150 g Butter, Zimmertemperatur

Belag

  • 200 g Butter, Zimmertemperatur
  • 180 g Zucker
  • 2 Päckchen Vanillezucker
  • 4 EL Wasser
  • 400 g Haselnüsse, 200g gehackt und 200g gemahlen
  • 5 EL Orangenmarmelade oder Aprikosenmarmelade

Schokokonvertüre 2 Tafeln

  • 2 Zartbitterkovertüre, Je nach Geschmack
  • 6
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. In den Closed lid200g Haselnüsse 12 Sek St. 5 und in eine Schüssel geben

    200g Haselnüsse  ebenfalls den Closed lid 10 Sek St. 10 und in die Schüssel geben

    Mürbeteig:

    Butter in Stücke und die restlichen Zutaten dazugeben 2min Dough mode

    Nochmal kurz mit den Händen durchkneten und auf dem Backblech ausrollen

    Anschliessend die Marmelade auf dem Teig verteilen. (Ca 5 EL je nach Geschmack) tmrc_emoticons.-)

     

  2. Belag:

    200g Butter in Stücke,

    180g Zucker,

    2 Päckchen Vannilezucker 

    4 EL Wasser in den Closed lid Varoma 3 min St. 1-2 immer mal wieder mit Spatel mit rühren.

    Danach die Haselnüsse dazu und 1 min St. 1-2 Counter-clockwise operation auch mit dem Spatel mithelfen

    Masse auf den Teig gleichmässig verteilen.

  3. 190 Grad vorheizen und 20-25min mittlere Schiene backen. 

    Im Warmen Zustand die Nussecken schneiden. 

     

  4. Die Nussecken abkühlen lassen und in der Zeit die Schoki schmelzen.

    Dann die Ecken in Schoki tunken und fertig!

     Viel Spaß und gutes gelingen!  tmrc_emoticons.;-)

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Wichtig ist, dass Backpapier unter der Masse ist tmrc_emoticons.;-)


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super lecker und nicht so trocken wie andere...

    Verfasst von meeltje am 20. Februar 2017 - 11:49.

    Super lecker und nicht so trocken wie andere Nussecken. Smile Mein Liebelingsrezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sorry, Sterne vergessen. Natürlich *****....

    Verfasst von Silco am 23. Januar 2017 - 09:53.

    Sorry, Sterne vergessen. Natürlich *****. Nussecken auch nach Tagen noch super saftig. Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das tolle Rezept! Ssuuuuppeeerrrrr...

    Verfasst von Silco am 20. Januar 2017 - 16:43.

    Danke für das tolle Rezept! Ssuuuuppeeerrrrr einfach nachzumachen und ssuuuuppeeerrrrr lecker. Cooking 7

    Damit es nicht ganz so süß wird, habe ich etwas Zucker reduziert. Da ich nicht ausreichend Haselnüsse zu Hause hatte, ergänzte ich mit Paranüssen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach nur lecker

    Verfasst von H2OKOPF am 6. März 2016 - 15:40.

    Einfach nur lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Nussecken sind lecker,

    Verfasst von Diamoon am 22. Februar 2016 - 13:24.

    Die Nussecken sind lecker, danke für das Einstellen des Rezeptes tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sind fantastisch! Wird unser

    Verfasst von Pepper69 am 31. Januar 2016 - 21:16.

    Sind fantastisch! Wird unser Lieblingsrezept.

    tmrc_emoticons.D Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Toll geworden, wenn sie auch

    Verfasst von mabitro am 10. Januar 2016 - 11:39.

    Toll geworden, wenn sie auch noch so lecker schmecken....werden wieder gemacht!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Nicole, vielen Dank für

    Verfasst von 20annette13 am 21. Dezember 2015 - 12:22.

    Hallo Nicole,

    vielen Dank für das tolle Rezept, ich backe sie schon zum 3. Mal. Nehme aber etwas mehr Marmelade, dann sind sie noch etwas saftiger.

    LG Annette

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ganz gut, mir Persönlich

    Verfasst von Jan am 16. Dezember 2015 - 19:44.

    Ganz gut, mir Persönlich etwas zu süß. Das nächste Mal werde ich weniger Zucker nehmen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept! Schon zum

    Verfasst von Minoshi am 22. November 2015 - 17:19.

    Tolles Rezept! Schon zum zweiten Mal gemacht und es ist immer wieder lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und sehr schnell

    Verfasst von Lia2011 am 17. November 2015 - 21:00.

    Super lecker und sehr schnell gemacht !!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super schnell gemacht und

    Verfasst von Mlarok am 28. September 2015 - 23:17.

    Super schnell gemacht und super lecker. Danke für das tolle Rezept.  tmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe heute die Nussecken

    Verfasst von Tante Lauli am 6. September 2015 - 14:46.

    Habe heute die Nussecken gebacken. Sie sind gigantisch  tmrc_emoticons.). Vielen Dank für die tolle Rezeptidee und die ausführlichen Erklärungen. Ich werde in der kommenden Woche nochmals ein Blech davon backen Closed lid Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Lecker! Habe etwas

    Verfasst von Irina81 am 8. August 2015 - 11:45.

    Super Lecker! Habe etwas butter und Zucker reduziert und schockie weggelassen . mit Puderzucker gestreut. Kam super antmrc_emoticons.;-) .

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker, mehr kann

    Verfasst von Keke0410 am 15. Juli 2015 - 13:43.

    Sehr sehr lecker, mehr kann man eigentlich nicht dazu sagen, hab anstatt der Haselnüsse Wahlnüsse genommen, da ich einfach finde, dass die aromatischer und besser schmecken, aber denk das ist geschmackssache tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Top! Diese Nussecken sind

    Verfasst von UteDE am 14. Mai 2015 - 23:54.

    Top!

    Diese Nussecken sind einfach superlecker - kamen auch bei allen Gästen sehr gut an! Ich hatte vorher noch nie Nussecken gebacken und es hat auf Anhieb geklappt.

    Danke fürs Einstellen - weiter frohes Mixen

     

    Ute

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Für mich die besten..weil von

    Verfasst von dorella am 26. April 2015 - 15:48.

    Für mich die besten..weil von der Zubereitung und auch vom Geschmack die urigsten.. Und für alle muß ich immer Diese Nussecken backen. 5Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Haben bisher allen sehr gut

    Verfasst von Gundi55 am 24. April 2015 - 21:43.

    Haben bisher allen sehr gut geschmeckt. Sogar meiner Freundin haben sie gut geschmeckt, die eigentlich gar nicht auf süsses steht. Die Schokolade auf die Ecken zu bekommen, war allerdings mit etwas Sauerei verbunden

    Hunger ist der beste Koch  Mixingbowl closed

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super  lecker!

    Verfasst von olga.w am 4. März 2015 - 13:07.

    Super  lecker! tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für das Rezept!

    Verfasst von Popena am 15. Februar 2015 - 14:36.

    Vielen Dank für das Rezept! Ich hatte nur keine Geduld für die schokoecken und habe die schoki nur in Streifen drüber gezogen  tmrc_emoticons.;)

    werde sie bald wieder backen - 5 Sterne!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Tolles

    Verfasst von Alexia81 am 11. Februar 2015 - 13:11.

    Sehr lecker. Tolles Rezept!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker

    Verfasst von muggl am 9. Februar 2015 - 16:20.

    Sehr lecker tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, super schnell

    Verfasst von Jule.me am 27. Januar 2015 - 21:55.

    Super lecker, super schnell und super einfach!

    Danke für das tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • immer wieder ein Genuss 

    Verfasst von Mansan am 27. Januar 2015 - 21:21.

    immer wieder ein Genuss  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr gut! Ich habe nur

    Verfasst von schnuffeline am 18. Januar 2015 - 16:12.

    Sehr sehr gut! Ich habe nur die Aprikosenmarmelade im Closed lid erhitzt (3 Min./60 Grad/Stufe 1). So lässt sie sich leichter auf dem Teig verstreichen. Ansonsten perfekt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Nicole, hab das erste

    Verfasst von Gourmet-Mutti am 4. Januar 2015 - 15:22.

    Hallo Nicole,

    hab das erste mal Nußecken gebacken, dank deines Rezeptes sind sie mir wunderbar gelungen,

    sie schmecken einfach traumhaft tmrc_emoticons.D

    Lg Gourmet-Mutti

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept.Gerade

    Verfasst von Punackel am 25. Dezember 2014 - 20:34.

    Tolles Rezept.Gerade ausprobiert und ist seeeehr lecker!

    Dafür gerne 5 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gesucht und gefunden.  

    Verfasst von tince am 24. Dezember 2014 - 15:31.

    Gesucht und gefunden.    Super lecker  tmrc_emoticons.-)  sehr zu empfehlen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Haaammmeeerrr lecker!!!!

    Verfasst von Peaches22 am 22. Dezember 2014 - 19:07.

    Haaammmeeerrr lecker!!!! tmrc_emoticons.p Mach sie schon zum dritten Mal weil sie so schnell weg sind Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • total leckere Nussecken,

    Verfasst von Carina_Bartel am 22. Dezember 2014 - 18:41.

    total leckere Nussecken, DANKE für das Rezept!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die besten nussecken , die

    Verfasst von Elisbimby am 17. Dezember 2014 - 16:15.

    Die besten nussecken , die ich je gemacht /gegessen  habe tmrc_emoticons.))))

    Sehr gut  beschrieben.

    Vielen Dank für das rezept !!! 

    LG Eli 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und total

    Verfasst von Stephanie Kempf am 14. Dezember 2014 - 11:54.

    Super lecker und total einfach! Wird auf jeden Fall wiederholt tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super Rezept!

    Verfasst von bmgjunkie am 12. Dezember 2014 - 11:25.

    super Rezept! Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Nussecken sind soooo

    Verfasst von Nettchen1965 am 10. Dezember 2014 - 18:51.

    Die Nussecken sind soooo lecker. Die schmecken wie früher zu Hause von Muttern... Sie haben genau zwei Tage gehalten. Jetzt sind alle weg... Ich werde morgen gleich nochmal welche backen Cooking 7

    Auf jeden Fall 5 ***** von mir. Vielen Dank! Bitte noch mehr so leckere Rezepte tmrc_emoticons.) Sterne vergessen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super  lecker!

    Verfasst von henryschwarz1 am 6. Dezember 2014 - 20:51.

    Super  lecker! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, und toll

    Verfasst von Gizmo09 am 28. November 2014 - 18:40.

    Sehr lecker, und toll erklärt!

    Danke!

    Mir war nur vorher gar nicht klar, dass das so viel arbeit ist.

    Da meine Haselnüsse auf wundersame Weise über Nacht verschwunden sind habe ich Walnüsse, Erdnüsse und Mandeln genommen. Schmeckte trotzdem super

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Maxie schrieb: Wir lieben

    Verfasst von Nicole_1607 am 18. November 2014 - 16:21.

    Maxie

    Wir lieben Nussecken! Das Rezept habe ich mir gleich gespeichert.

    Bin gespannt wie sin euch schmecken. tmrc_emoticons.-) 

    Gutes gelingen tmrc_emoticons.;-)

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hihi Danke, das freut

    Verfasst von Nicole_1607 am 18. November 2014 - 16:19.

    Hihi Danke, das freut mich.

    Das ist aber komisch. tmrc_emoticons.-(  Wegen was kann das sein?

    Habe eigentlich alles bei Freigabe angeklickt. Ist mein erstes reingestelltes Rezept...also noch Neuling hier.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Also ich habe sie

    Verfasst von Nicole_1607 am 18. November 2014 - 16:16.

    Hallo tmrc_emoticons.-)

    Also ich habe sie immer in einer Tupperbox aufbewahrt und in einem Raum der nich so geheizt wir. zB Vorratskammer oder so. 

    Wie lange sie halten, konnte ich noch nie ausprobieren, da sie immer in kurzer Zeit alle verputzt worden sind.

    ich denke 3-4 Wochen auf jedenfall. tmrc_emoticons.-) Die halten leider bei uns nicht lange wenn ich sie gemacht habe. tmrc_emoticons.-p

    Ganz liebe Grüße tmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Frage Hallo, das hört sich

    Verfasst von Lotti1983 am 18. November 2014 - 09:52.

    Frage

    Hallo, das hört sich wirklich super lecker an. Ich würde mal gerne wissen, wie lange sich die Nussecken so halten bzw wie lange die frisch und lecker bleiben (wenn sie nicht vorher verputzt werden tmrc_emoticons.;)  

    Wie kann man sie am besten aufbewahren?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir lieben Nussecken! Das

    Verfasst von Maxie am 18. November 2014 - 09:01.

    Wir lieben Nussecken! Das Rezept habe ich mir gleich gespeichert.

    Viele Grüße


    Maxie

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Nicole, vielen Dank für

    Verfasst von Junikäfer1 am 18. November 2014 - 00:35.

    Hallo Nicole,

    vielen Dank für das tolle Design, die gute Beschreibung. Werde es gleich ausdrucken, wenn ich auch noch nicht so bald dazu kommen werde, sie zu backen.

    Ich werde sie mit Natron statt Backpulver machen und noch einen kleinen Schuß Essig dazu geben, dann ist der Backpulver-Geschmack weg. Den Essig schmeckt man gar nicht. Bin schon sehr gespannt...

    Beim Ausdrucken hat leider die Bildübernahme der Zubereitungs-Schritte nicht geklappt. Auch auf dem Kontroll-Bild vor dem drucken ist es nicht erschienen. Nur zur Info...

    Lg Junikäfer1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können