3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Knusper Waffeln (Familienrezept)


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 200 g Butter
  • 200 g Zucker
  • 4 Eier
  • 350 g Mehl
  • 1 Pck. Vanillin Zucker
  • 1/2 Pck. Backpulver
  • 125 g Wasser, bzw. Milch
  • etwas Rumaroma
  • Puderzucker zum bestreuen
  • 6
    5min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Butter und Zucker  1 min. / Stufe 6 vermischen

    Eier, Mehl, Vanillin Zucker, Backpulver sowie Wasser bzw. Milch  1 min. / Stufe 6 hinzufügen

    (wenn Milch verwendet wird werden die Waffeln bräuner)

    Rumaroma hinzufügen alles 30 sek. / Stufe 8 durchkneten

    Anschließend Teig portionsweise in einem Waffeleisen knusprig backen mit Puderzucker bestreuen - Fertig

     

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Waffeln gehen nur kaputt,

    Verfasst von jutani am 14. Februar 2016 - 14:42.

    Waffeln gehen nur kaputt, wenn man sie nicht lange genug im Waffeleisen lässt. Glasses ..

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, habe die Waffeln heute

    Verfasst von Landfamilie am 25. November 2012 - 12:19.

    Hallo,

    habe die Waffeln heute ausprobiert. Die Waffeln gingen schlecht aus dem Waffeleisen, sind fast alle gebrochen. Schade, aber geschmeckt haben sie trozdem. Mir waren sie nur zu süß.

    Vielen Dank

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab mich kurz entschlossen

    Verfasst von Hatschepsut am 11. November 2012 - 10:27.

    Hab mich kurz entschlossen die Waffeln gemacht und was kann ich sagen einfach nur super

    5***** von uns

    l.g.Hatschepsut Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker. Hab ich schon oft

    Verfasst von bananenmilch am 11. November 2012 - 00:13.

    Lecker.

    Hab ich schon oft gemacht. Meine Kinder lieben sie.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker!

    Verfasst von malwine am 6. Juli 2011 - 16:00.

    Ich habe Deine Waffeln gestern gemacht: super lecker, toll aufgegangen! Leider hab ich keine einzige heile aus dem Eisen herausbekommen, sind alle zerbrochen, aber das hat ja dem Geschmack nicht geschadet!

    Die übrigen Waffeln waren heute nicht mehr ganz so toll, also werde ich nächstes Mal einfach weniger Teig machen - frisch und heiß aus dem Waffeleisen sind sie am Besten!!!

     

    Gibt es sicher wieder, DANKE, Grüße Malwine

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Caro, gestern brauchte

    Verfasst von TM21Maus am 21. Februar 2011 - 11:52.

    Hallo Caro,

    gestern brauchte ich dringend ein Rezept, das schnell in einem Arbeitsgang zu erledigen ist, problemlos in große Mengen umzurechnen ist und gut schmeckt!

    Hier trifft fast alles zu! Außer der Tatsache, dass die Waffeln nicht gut, sondern spitze schmecken und viele aus dem Fußballverein meiner Tochter nach dem Rezept gefragt haben.

    Ich habe statt Rumarome, geriebene Zitronenschale verwendet. Eine tolle Alternative!

    Vielen Dank für das tolle Rezept!

    TM21Maus

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Blätterteigstangen haben

    Verfasst von fixer Genuss am 29. Januar 2011 - 19:52.

    Die Blätterteigstangen haben mir so gut geschmeckt, dass ich gleich mal deine anderen Rezepte gelesen und einige abgespeichert habe. Das Waffelrezept werde ich bald testen, da wir auch gerne Waffeln backen und das Rezept aus dem roten Buch hat mir nicht so gut gefallen. Nach dem Ausprobieren melde ich mich wieder!

     

    Herzliche Grüße Britta Soft


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können