3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Knusperige Waffeln


Drucken:
4

Zutaten

Teig

  • 125 g Butter oder Margarine, weich
  • 100 g Zucker
  • 1 Päckchen Vanillezucker oder 2TL sebstgemachten
  • 200 g Mehl 405
  • 3 Eier
  • 1 gestr. TL Backpulver
  • 1 Prise Salz
  • 1 Esslöffel Rum oder Rum-Aroma
  • ca. 250 g Wasser
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Teig
  1. die weiche Butter, Zucker, Vanillezucker und Eier Stufe 5 / 1 MIn. schaumig rühren. Den Rum oder das Rumaroma durch die Deckelöffnung dazu geben, dabei den Drehregler etwas runter drehen damit es nicht spritzt. Mehl mit dem Backpulver mischen und dann mit dem Wasser abwechselnd durch die Deckelöffnung geben. So viel Wasser verwenden, dass der Teig gerade anfängt dünnflüssig zu werden. Bitte keine Milch verwenden, da sonst die Waffeln weich werden. Anschließend den Teig in einem Waffeleisen abbacken und einzeln auf einem Kuchenrost abkühlen lassen. Gutes Gelingen!

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hallo, Habe die Waffeln heute

    Verfasst von SchnuckiKA am 27. Mai 2012 - 20:48.

    Hallo,
    Habe die Waffeln heute zum Kaffee für uns und unseren Besuch gemacht. Ich fand sie nicht schlecht, vor allem nicht so mächtig aber mein Mann war sehr unglücklich damit. Er (und unsere Gäste) bevorzugen die reichhaltigere, kuchenähnlichere Variante. Musste dann sogar noch unsere üblichen Waffeln gemacht. Schade, aber wird es bei uns wohl nicht mehr geben.
    Viele Grüße,
    SchnuckiKA

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo zekrom25, vielen Dank

    Verfasst von mixiline am 16. April 2012 - 10:25.

    Hallo zekrom25,

    vielen Dank für den Hinweis. Dies ist ein Uraltes Rezept und früher wurde es so geschrieben. Und ich finde Alte Rezepte sollte man so schreiben dürfen tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Liebe kochfee 37, vielen

    Verfasst von mixiline am 15. April 2012 - 22:11.

    Liebe kochfee 37,

    vielen Dank! tmrc_emoticons.)

    Liebe Grüße

    mixiline

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Liebe mixiline,wir haben

    Verfasst von kochfee 37 am 15. April 2012 - 20:07.

    Liebe mixiline,wir haben deine Waffeln heute gebacken und sie waren wirklich lecker.Danke für das Rezept und einen Gruß von der kochfee 37.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • knusperig? knusprig!!! werde

    Verfasst von zekrom25 am 15. April 2012 - 18:27.

    knusperig? knusprig!!! tmrc_emoticons.p

    werde sie aber trotzdem machen Big Smile

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können