3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Knusperkeckse


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 125 g Butter
  • 80 g Zucker
  • 1 Ei
  • 1 Päckchen Vanillezucker
  • 175 g Mehl
  • 1 TL Backpulver
  • 100 g Cornflakes
  • 100 g Blockschokolade
  • 6
    5min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. 2 Backbleche mit Backpapier auslegen und den Backofen auch 180°C Umluft vorheizen.

    Die Blockschokolade in den Closed lid geben und 10 Sek./Stufe 8 raspeln - umfüllen.

    Butter, Zucker, Ei und Vanillezucker in den Closed lid geben und 30 Sek./Stufe 4 verrühren.

    Mehl und Backpulver zugeben und 1 Min./Stufe 4 verrühren.

    Cornflakes und die Schokolade zugeben und 2-3 Min./Stufe 5/Counter-clockwise operation untermischen.

    Mit Hilfe von 2 Teelöffel kleine Häufchen auf die Backbleche setzen - etwas Abstand dazwischen lassen, da sie noch etwas auseinanderlaufen - und für ca. 15 Minuten in den Ofen.

    Nach dem Backen auf einem Kuchengitter auskühlen lassen.

     

    Varianten:

    Schokokeckse 1: Anstatt die Blockschokolade einfach Schokotropfen nehmen und zum Schluss nur noch unterheben.

    Schokokeckse 2: Anstatt die Cornflakes 200 g Schokoraspel nehmen.

    Helle Knusperkeckse: Einfach die Schokolade ganz weglassen.

    Nusskeckse: Anstatt den Cornflakes gehackte Nüsse verwenden.

    Es gibt bestimmt noch viele Varianten - einfach mal ausprobieren.

    Nüsse, Rosinen, Cranberrys,... - der Phantasie sind (fast) keine Grenzen gesetzt.

     

    Gutes gelingen!!!

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • War heute Mittag auf der

    Verfasst von kimniklas am 29. Januar 2012 - 16:59.

    War heute Mittag auf der Suche nach was Kleinem, Schnellem zum Kaffee.

    Da ich für diese Kekse alles zu Hause hatte, waren sie super schnell gemacht, sind zu 100% gelungen und schmecken sooooooo lecker  Love

    Ich kann gar nicht verstehen, warum dieses Rezept noch nicht mehr Bewertungen hat, denn es hat eindeutig mehr als fünf Sterne verdient !!!!

    Lieben Dank Bettina, für's Teilen und Einstellen !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gestern gebacken ! Meine

    Verfasst von anke2804 am 12. April 2011 - 10:00.

    Gestern gebacken ! Meine Kinder waren begeistert! anke2804

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, hab sie auch probiert

    Verfasst von Leinalem am 11. April 2011 - 23:49.

    Hallo,

    hab sie auch probiert - schmecken gut und knuspern wirklich; obwohl ich statt Cornflakes Haferfleks verwendet habe. Dachte die saugen bestimmt Flüssigkeit auf und werden weich - dem ist nicht so!

    Superlecker - werd ich sicher wieder backen. Schnelle Kekse zum Nachmittagskaffee.

    Grüssle Leinalem

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hallo,

    Verfasst von sabbelbe am 5. April 2011 - 21:52.

    5 sterne von mir, werde sie nächstes mal ohne schoko probieren und vielleicht mit nüssen.

    danke fürs rezept.Cooking 7

    lg birgit:

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • kekse

    Verfasst von sabbelbe am 5. April 2011 - 16:33.

    sind im ofen und riechen super, werde berichten.

    lg birgit

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kecksfabrik :-)

    Verfasst von wonneproppen2004 am 5. April 2011 - 16:03.

    Hat sie schon jemand probiert? Wür mich über eure Kommentare freuen. Ich muss jede Woche mindestens eine Portion davon backen - meine Kids möchten keine anderen Kec´kse mehr - aber mein Mann auch nicht. Party

    Freu mich auf Eure Erfahrungen

     

    BettinaCooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke!!!

    Verfasst von wonneproppen2004 am 29. März 2011 - 21:57.

    tmrc_emoticons.p

    Hab es ergänzt.

    Grüße aus Bruchsal

    Bettina

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hast du bei den Zutaten das

    Verfasst von Rikele am 29. März 2011 - 21:52.

    Hast du bei den Zutaten das mehl vergessen??tmrc_emoticons.;)

    Ein liebes Grüßle aus Urbach


    vom Rikele

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können