3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Knusprige Müslihappen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 125 g. Margarine
  • 100 g. Rohrzucker
  • 1 Vanillezucker
  • 1 Ei
  • 210 g. 4-Kornflocken
  • 100 g. verschiedene Saaten
  • ( ich hab Sesam, Sonnenblumenkerne, Leinsamen
  • allerdings nur 2 Eßl Kürbiskerne genommen )
  • 2 Eßl. Mandelblättchen
  • 2 Eßl normale Rosinen oder Rumrosinen
  • 1 gehäufter Eßl. Mehl
  • ½ Tl. Backpulver
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Margarine, Zucker und Vanillezucker in den Closed lid geben, 3 min./ 37°C /Stufe 4 schmelzen.

    (Zwischendurch schaun, dass die Margarine auch nicht mehr am Rand hängt, dann mit dem Spatel nachfahren).

    Restliche Zutaten dazuwiegen und auf Stufe 2 / Counter-clockwise operation unterheben.

    Zeit kann ich nicht so genau angeben, ich schau durch den Deckel und wenn die Masse gleichmässig verrührt ist, dann ist das ganze fertig.

    Den Teig im Closed lid 15 min. ruhen lassen.

    In der Zwischenzeit heize ich meinen Backofen auf 170 °C Ober-/Unterhitze vor und belege mein Backblech mit Backfolie.

    Aus der Masse mit einem Teelöffel kleine Häufchen aufs Backblech setzen!

    Ich schiebe die Masse noch ein bisschen zusammen, denn beim Backen gehen sie auseinander, so ähnlich wie bei Florentienern.

    Nun in den Backofen schieben.

    Die Kekse sind fertig, wenn der Rand hellbraun ist.

    Nach dem Backen auf dem Blech auskühlen lassen, sonst zerbrechen sie!

    Erst nach dem Auskühlen werden sie knusprig!

     

     

     

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hallo Goldfischli, die sind

    Verfasst von Kochweibsn am 22. Juni 2014 - 16:19.

    Hallo Goldfischli,

    die sind der Hammer, vielen Dank für das Rezept - habe den Thermi erst gestern bekommen und komm nicht

    mehr aus der Küche - freu mich so Cooking 7

     

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Kekse sind richtig

    Verfasst von Stella777 am 28. Januar 2014 - 21:52.

    Die Kekse sind richtig lecker.

    Ich habe die Masse aus Backblech gestrichen und gleich nach dem backen in Stücke geschnitten.

    Viele Grüße

    Stella777

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker die

    Verfasst von T1na am 28. April 2013 - 12:59.

    Super lecker die Müslihappen.

    Ich habe auch nur 60 g Zucker verwendet. Das war süß genug.

    Vielen Dank für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallö Goldfischli Die

    Verfasst von lulu2002 am 10. April 2013 - 22:27.

    Hallö Goldfischli

    Die Müslihappen sind wirklich sehr lecker. Backe sie fast jede Woche und sind für mich immer ein Kuchenersatz zum Kaffee. Ich backe sie allerdings nur mit 60 Gramm Zucker mag es nicht so süß.Von mir volle Punktzahl. Liebe Grüße Claudia Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallole, sorry, war in

    Verfasst von Goldfischli am 26. Januar 2013 - 18:43.

    Hallole,

    sorry, war in letzter Zeit nicht oft hier!

    Vielen Dank für eure Rückmeldungen!

    Liebe Grüsse


    Siggi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hallo goldfischli, hab soeben

    Verfasst von Tante Emma am 11. Oktober 2012 - 12:51.

    hallo goldfischli, hab soeben deine kekse gebacken, test bestanden, 5 * , wird es öfters geben, danke, lg aus Niederbayern

    zitat: Gesund ist der, der mit sich, seiner Umwelt, und dem Herrgott in Frieden lebt!   Kneipp

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sterne vergessen!

    Verfasst von Tante Emma am 11. Oktober 2012 - 12:51.

    sterne vergessen!

    zitat: Gesund ist der, der mit sich, seiner Umwelt, und dem Herrgott in Frieden lebt!   Kneipp

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • habe sie auch heute

    Verfasst von Iceboxx am 6. Oktober 2012 - 17:05.

    habe sie auch heute ausprobiert und sie schmecken wirklich suuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuupergut tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab díe Kekse gerade gebacken

    Verfasst von schlotti am 5. Februar 2012 - 15:29.

    Hab díe Kekse gerade gebacken - sehr lecker 5 Sterne tmrc_emoticons.) Gab bei mir 2 Blech und ich hatte sie 22 Min im Ofen.


    Danke für das leckere Rezept!Schlotti

    Viele liebe Grüße,


    Schlotti

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab díe Kekse gerade gebacken

    Verfasst von schlotti am 5. Februar 2012 - 15:29.

    Hab díe Kekse gerade gebacken - sehr lecker 5 Sterne tmrc_emoticons.) Gab bei mir 2 Blech und ich hatte sie 22 Min im Ofen.


    Danke für das leckere Rezept!Schlotti

    Viele liebe Grüße,


    Schlotti

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • geniales Rezept, superlecker

    Verfasst von moldibaby am 13. März 2011 - 21:14.

    Cooking 7 geniales Rezept, superlecker und ganz einfach, 5 Leuchtsterne dafür!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können