3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Knusprige Nussbarren


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

Teig

  • 170 g Butter, kalt
  • 260 g Mehl
  • 1 Prise Salz
  • 1 Ei

Nussmasse

  • 3 Eiweiß
  • 125 g Zucker
  • 1 TL Zimt
  • 100 g gehackte Walnüsse
  • 100 g gehackte Macadamianüsse
  • 100 g gehackte Haselnüsse oder Mandeln
5

Zubereitung

    Teig
  1. Den Backofen auf 200°C Ober-u. Unterhitze vorheizen.

    Die Butter, das Mehl, die Prise Salz und das Ei in den Mixtopf geben und 1 Min./st. 5 miteinander verrühren. Dann den Teig gleich auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech zu einem Rechteck, ca 30 x 28 cm, ausrollen.

  2. Nussmasse
  3. Den Mixtopf gut säubern. Das Eiweiß mit der Prise Salz in den Mixtopf geben, den Schmetterling einsetzen und 3 Min./St. 3 steif schlagen. Den Zucker dazugeben und 1 Min./St. 4 weiterschlagen. Nun die Nüsse mit dem Zimt dazugeben und 15 Sek./St.2 untermischen. Den Schmetterling herausnehmen und die Masse auf dem Teig verstreichen und im vorgeh. Backofen auf der mittleren Einschubleiste ca. 30 min.backen. Ich habe einen Backrahmen um den Teig gelegt. Dann läuft die Masse nicht davon. Nach dem Backen noch heiss in Barren schneiden und auskühlen lassen. Danach in einer Blechdose aufbewahren

  4. Das Rezept stammt aus" Ländl. Backen im Advent" und wurde von mir auf den TM umgeschrieben.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Tolle Verwendung für meine

    Verfasst von Stekri am 14. Dezember 2014 - 12:24.

    Tolle Verwendung für meine vielen Walnüsse tmrc_emoticons.) Köstlich!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Kochsuse, das Rezept

    Verfasst von triker am 16. Oktober 2014 - 18:22.

    Hallo Kochsuse, das Rezept liest sich sehr lecker und weckt in mir mal wieder den Backtrieb Big Smile   Big Smile Da ich alles mit Nüssen mag werde ich es ganz bestimmt zur Weihnachtszeit nachbacken. Sterne folgen dann. Heute aber schon mal ein Herzchen.

     

    LG Triker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • lunajohanna schrieb: Hallo

    Verfasst von Kochsuse am 4. Dezember 2012 - 11:13.

    lunajohanna

    Hallo liebe Kochsuse,

    möchte dein Rezept ausprobieren, hört sich lecker an. Bin aber Thermomixanfängerin, deshalb eine Frage:

    Beim 15 sec. Nüsse untermischen auch Stufe 4 einstellen?

    Eine schöne Advents- und Backzeit

    lunajohanna

     

     

    Entschuldige, habe es schon geändert. Auf St. 2

    LG Kochsuse 


    Verstehen kann man das Leben rückwärts,leben muss man es vorwärts

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo liebe Kochsuse, möchte

    Verfasst von lunajohanna am 4. Dezember 2012 - 10:01.

    Hallo liebe Kochsuse,

    möchte dein Rezept ausprobieren, hört sich lecker an. Bin aber Thermomixanfängerin, deshalb eine Frage:

    Beim 15 sec. Nüsse untermischen auch Stufe 4 einstellen?

    Eine schöne Advents- und Backzeit

    lunajohanna

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Kochsuse, dieses Rezept

    Verfasst von schina am 4. Dezember 2012 - 01:21.

    Hallo Kochsuse, dieses Rezept kenne ich schon sehr lange aber nur mit Walnüssen! Die sind klasse! Du bekommst von mir schon mal die vollen Sternchen dafür und ein Herzchen!


    Liebe Grüße schina


    Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sind bestimmt mein Geschmack,

    Verfasst von klappan am 3. Dezember 2012 - 21:04.

    Sind bestimmt mein Geschmack, deshalb schon mal ein Herzchen von mir.

    hund-0051.gif von 123gif.de


    LG klappan

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • mmmh Kochsuse,hört sich ja

    Verfasst von Gina 03 am 3. Dezember 2012 - 20:57.

    mmmh Kochsuse,hört sich ja lecker an.Mal sehen ob ich noch dazukomme.Lasse auf jedenfall ein Herzchen da.

    LG Gina 03


    Ohne Frauen geht es nicht,das hat sogar GOTT einsehen müssen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können