3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Knusprige Ofenpfannkuchen mit Zimt und Zucker


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

Pfannkuchen

  • 600 g Milch
  • 2 Eier
  • 25 g weiche Butter
  • 15 g Zucker
  • 250 g Mehl

Guss

  • 50 g Butter
  • 50 g Zucker
  • 1/2 TL Zimt
5

Zubereitung

  1. Milch und Eier in den Closed lid geben und 15 Sek. / St.4 verrühren. Butter, Zucker und Mehl hinzugeben und 1 Min. St.4 verrühren. Backblech mit Backpapier auslegen und den flüssigen Teig einfüllen. Im vorgeheizten Backofen bei 220 Grad 30 Min. backen.

    Zubereitung Guss:

    Butter, Zucker und Zimt in den Closed lid geben und bei 90 Grad/3Min./St.2 verrühren. 15 Min. vor Ende der Backzeit über den Pfannkuchen geben und verstreichen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Dazu gibt es bei uns die schnelle Vanillesosse (rezeptwelt) und Apfelmus aus dem GKB.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ich habe noch Pflaumen in den Teig gegeben. Mehr...

    Verfasst von Sandrajan30@googlemail.com am 8. August 2017 - 19:55.

    Ich habe noch Pflaumen in den Teig gegeben. Mehr Zucker. Und dieser Ofen Pfannkuchen war perfekt!! Danke für das Rezept!! Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell gemacht, super lecker, wird es öfters...

    Verfasst von dretti2000 am 13. April 2017 - 05:16.

    Schnell gemacht, super lecker, wird es öfters geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das tolle Rezept, super lecker und...

    Verfasst von lesc18 am 5. März 2017 - 17:46.

    Danke für das tolle Rezept, super lecker und leicht zu machen!!!Smile Werden es sicher noch viele Male machen!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell gemacht und richtig lecker. Vor allem,...

    Verfasst von Ssannchen71 am 3. Februar 2017 - 21:04.

    Schnell gemacht und richtig lecker. Vor allem, kein Gestinke und keine vor Fett triefenden Pfannkuchen. Cooking 10

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, einfach und schnell 😀👍

    Verfasst von 1988Anna am 22. Januar 2017 - 23:49.

    Super lecker, einfach und schnell 😀👍

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker, schnell und einfach gemacht. Gab es...

    Verfasst von C574Ifflan am 13. Dezember 2016 - 13:42.

    Cooking 10 sehr lecker, schnell und einfach gemacht. Gab es heute bei uns aus der Not heraus, da es super schnell gehen musste ich ich zwischendurch noch etwas erledigen sollte. Hat super geklappt und hat mega geschmeckt. Das war nicht das letzte Mal, dass wir diesen Ofenkuchen gegessen haben. Wir hatten übrigens etwas Apfelpürree dazu..

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Echt lecker und einfach

    Verfasst von mandy40 am 7. Dezember 2016 - 17:17.

    Echt lecker und einfach LolCooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super-lecker!!! Gibt es ganz oft - von meinem Sohn...

    Verfasst von Silke Pisall am 13. Oktober 2016 - 09:11.

    Super-lecker!!! Gibt es ganz oft - von meinem Sohn hab ich dafür eine Umarmung bekommen Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Richtig geniale ofenpfannkuchen...schmeckt wie ne...

    Verfasst von Fuddele am 29. September 2016 - 17:21.

    Richtig geniale ofenpfannkuchen...schmeckt wie ne Mischung aus normalen Pfannkuchen und kaiserschmarrnLol

    Total schnell gemacht und das beste....die Küche stinkt nicht ewig lang nach fett vom Rausbacken!!



    Vielen dank für das Rezept - es gibt nun nur noch diese "pfannkuchen"



    LG fuddeleBig Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute zum ersten Mal gemacht

    Verfasst von jasy580 am 14. Juli 2016 - 22:45.

    Heute zum ersten Mal gemacht und alle sind begeistert. Einfach in der Zubereitung und absolut lecker. DANKE

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr gut! Die Kinder

    Verfasst von Andrea01061979 am 22. Juni 2016 - 17:27.

    Sehr sehr gut! Die Kinder lieben dieses Rezept!!! Danke!!!  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • neues Rezept und neues

    Verfasst von wildesHuhn2015 am 9. April 2016 - 15:59.

    neues Rezept und neues Glück.....

     

    diese Ofenpfannkuchen sind der Hammer. Es bleibt nichts am Backpapier kleben (bei einem anderen Rezept war es leider so) und der Guss......hm, einfach mega lecker.....

    Bei uns gab es selbstgemachte Vanillesoße dazu.

    Portion reicht locker für 3 Personen....es ist sogar noch etwas übrig geblieben....

     

    Vielen Dank für dieses supertolle Rezept...

    künftig gibt es bei uns nur noch Ofenpfannkuchen Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das schmeckt so lecker und

    Verfasst von diacad am 7. April 2016 - 20:03.

    Das schmeckt so lecker und geht ganz schnell. 

    Muss ich jetzt öfters machen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • LECKER!  Das nächste Mal

    Verfasst von Schiffgen am 23. März 2016 - 11:15.

    LECKER!  Cooking 10

    Das nächste Mal probiere ich die herzhafte Variante, auf die in dem "finnischen Ofenpfannekuchen" hingewiesen wird. Die Grundrezepte beider Pfannekuchen sind identisch. 

    Die Idee mit dem Zimt-Guss hat aber auf alle Fälle 5 Sterne verdient.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Boah, der schmeckt aber

    Verfasst von sannemonster am 8. Februar 2016 - 20:39.

    Boah, der schmeckt aber lecker  Love Gibt es bestimmt bald wieder. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Definitiv das

    Verfasst von Kleine_Meckerziege am 2. Februar 2016 - 20:52.

    Definitiv das Lieblingsgericht meiner Jungs nach der Schule tmrc_emoticons.) Es bleibt nix über . Vielen Dank für das Rezept ,wird es hier öfters geben

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super schnell und sehr

    Verfasst von Sveeni am 30. Oktober 2015 - 20:28.

    Super schnell und sehr lecker... Allen hat es geschmeckt... Wird es bestimmt öfter geben

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für diese

    Verfasst von Leckermaeulchen am 26. Oktober 2015 - 22:25.

    Vielen Dank für diese einfache, schnelle und geniale Rezeptidee!!!

    Wirklich sehr zu empfehlen und jeden Stern wert!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können