3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Köstlicher Apfelkuchen


Drucken:
4

Zutaten

0 Stück

Teig

  • 2 Eier
  • 55 g Zucker
  • 1 Messerspitze Salz
  • 130 g Mehl
  • 4 EL Öl
  • 4 EL Milch
  • 1/2 Pck. Trockenhefe

Belag

  • ca.4 Äpfel, geschält und in dünne Scheiben geschnitten

Glasur

  • 60 g Mandeln, ganz
  • 100 g Butter, in kleinen Stückchen
  • 3 EL Zucker
5

Zubereitung

    Teig
  1. Schmetterling einsetzen. 

    Eier, Zucker und Salz in den Closed lid geben, Deckel verschließen, 1 Minute eingeben und langsam auf Stufe 4 hochdrehen.

  2. Schmetterling entnehmen.

    Restliche Zutaten für Teig hinzufügen und 2 Minuten auf Stufe 4

    verrühren.

  3. Teig in eine mit Backpapier ausgelegte, und am Rand eingefettete Springform füllen und mit den Apfelscheiben belegen.

    Im vorgeheizten Backofen bei 180 °C - 200°C (je nach Ofen)

    10 Minuten backen.

  4. In dieser Zeit Closed lid ausspülen und abtrocknen.

    Mandeln ca. 4-6 Sec. auf Stufe 8 (nicht zu fein) zerkleinern.

    Butter und Zucker hinzufügen und bei 100 °C in 3Minuten auf Stufe 1 Counter-clockwise operation verrühren

  5. Den Kuchen nach 10 Minuten aus dem Ofen holen, die Glasur auf den Äpfeln verteilen und anschließend den Kuchen weitere 25 Minuten weiterbacken.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Dieser leckere Kuchen ist schnell zubereitet und kann bereits kurz nach dem Backen gegessen werden.

Praktisch bei überraschendem Besuch oder großem Appetit auf Kuchen tmrc_emoticons.;-)


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • super Rezept ... ich mag auch

    Verfasst von Marina 1005 am 2. November 2015 - 10:27.

    super Rezept ... ich mag auch keinen zu dicken Boden! Der Kuchen war schnell zubereitet und hat uns allen geschmeckt, deshalb 5 Sterne!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bei nur 130 g Mehl ist kein

    Verfasst von quoks am 1. November 2015 - 23:23.

    Bei nur 130 g Mehl ist kein hoher Teig zu erwarten tmrc_emoticons.) und genau das war der Plan.

    liebe Grüße 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker aber leider viel zu

    Verfasst von janine thrams am 1. November 2015 - 21:02.

    Lecker aber leider viel zu flach 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ich habe diesen Kuchen auch

    Verfasst von angie56 am 17. Oktober 2015 - 10:11.

    ich habe diesen Kuchen auch gemacht... man war der lecker... den mache ich auf jeden Fall noch mal, noch mal noch mal tmrc_emoticons.-) lieben Dank für das tolle Rezept... habe es mir auch abgespeichert tmrc_emoticons.-)  dafür gibt es von mir auch 5 Sterne :-* 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Zimt ist eine super Idee

    Verfasst von quoks am 11. Oktober 2015 - 16:35.

    Zimt ist eine super Idee

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank, für dieses

    Verfasst von 7martina4 am 11. Oktober 2015 - 15:42.

    Vielen Dank, für dieses Rezept! Ging super schnell und himmlisch gut!

    Habe noch Zimt zur Mandelbuttermischung getan... Sehr lecker!

    5 Sterne verdient! Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können