3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Kokos Rührkuchen


Drucken:
4

Zutaten

12 Stück

Teig

  • 200 g Öl
  • 200 g Sahne
  • 4 Stück Eier
  • 100 g Kokosraspeln
  • 100 g Weizenmehl
  • 100 g Speisestärke
  • 2 geh. TL Backpulver
  • 200 g Puderzucker
  • 2 Päckchen Vanilin Zucker
  • 6
    1h 5min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    • Appliance TM31 image
      Rezept erstellt für
      TM31
5

Zubereitung

    Teig zubereiten
  1. Öl, Eier und Sahne 5 sec/ Stufe 4 verrühren. Anschließend alle anderen Zutaten 10 sec/Stufe 4 verrühren.

    Den Teig in eine gefettete mit Kokosraspeln ausgestreute Kastenkuchenform (25cm) füllen und ca 55 Min bei 150°/160° Umluft (nicht vorgeheizt) auf den untersten Schiene backen.

    Kann je nach Backofen etwas variieren, Stäbchenprobe hilft.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Der Kucken wird schnell braun, deshalb habe ich ihn auf der untersten Schiene im Backofen gebacken.

Man kann natürlich Schokoladenglasut drauf streichen, oder den Kuchen mit Puderzucker bestreuen.

Der Teig ist sehr flüssig, keine Panik.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Saftig und locker! Vielen Dank!!!...

    Verfasst von FrauKe333 am 21. März 2019 - 12:16.

    Saftig und locker! Vielen Dank!!!

    Uns hat auch etwas mehr als die Hälfte an Zucker gereicht, aber da gehen die Geschmäcker ja auseinander.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich ein sehr saftiger Kuchen......

    Verfasst von Ibag55 am 17. Februar 2019 - 17:19.

    Wirklich ein sehr saftiger Kuchen...Cooking 7
    Ich habe Kokosmilch und Cremefine verwendet und hat super gut geschmeckt. Zucker wurde auch um 30 g reduziert aber ich ich denke bei 50 g weniger schmeckt er auch noch.
    Beim nächsten Mal werde ich exotische Trockenfrüchte unterrühren.
    Mal sehen wie er damit schmeckt.
    Diesen Kuchen kann man auch gut schon ein paar Tage früher backen. Hält sich problemlos.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein sehr leckerer und saftiger Kuchen! ...

    Verfasst von zicke2012 am 11. Januar 2019 - 20:14.

    Ein sehr leckerer und saftiger Kuchen!

    Hatte keine Sahne, stattdessen Schmand genommen. Hat super geklappt. Auch ich musste den Kuchen länger backen lassen, aber das ist ja immer von Ofen zu Ofen unterschiedlich.
    Danke für das tolle Rezept!

    Andrea

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein ganz tolles Rezept! Idealer Rührkuchen für...

    Verfasst von Turtles am 17. Juni 2018 - 01:36.

    Ein ganz tolles Rezept! Idealer Rührkuchen für den Sommer. Werde ich bestimmt wieder machen Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Habe 100 g weniger Mehl genommen und...

    Verfasst von Franzi46 am 9. Februar 2018 - 07:41.

    Sehr lecker. Habe 100 g weniger Mehl genommen und dafür 100 g Kokosmehl rein.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klasse Kuchen !!

    Verfasst von Heikrum am 30. Juni 2017 - 16:01.

    Klasse Kuchen !!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und schnell gemacht. ...

    Verfasst von laura-mahler am 12. April 2017 - 19:34.

    Sehr lecker und schnell gemacht.
    Habe den Kuchen auch mit Kokosmilch gemacht und hatte ein leckeres und saftiges Ergebnis Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superleckeres kuchenrezept

    Verfasst von ED1401 am 3. September 2016 - 01:51.

    Superleckeres kuchenrezept für mal eben schnell! Ich habe den Kuchen für die Schule gebacken und habe noch eine Puderzuckerglasur mit bunten Streuseln "verfeinert"! Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr locker und lecker.

    Verfasst von Nikodemus100 am 4. August 2016 - 18:07.

    Sehr locker und lecker. Mmmmh  Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker! Mit Kokosmilch statt

    Verfasst von super-mausitsch am 6. März 2016 - 15:27.

    Lecker!

    Mit Kokosmilch statt Sahne, 60g weniger Zucker und 50g weniger Öl ein gutes Ergebnis erzielt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super schnell, lecker u

    Verfasst von Inesss am 6. Januar 2016 - 20:10.

    Super schnell, lecker u saftig...bei mir war der Kuchen etwas länger im Backofen mit vorheizen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckerer Kuchen und

    Verfasst von Minki63 am 17. Dezember 2015 - 17:14.

    Sehr leckerer Kuchen und schnell gemacht !Hatte nur etwas Schwierigkeiten beim Stürzendes Kuchens aus der Forrm.Die Konsistenz ist aber sehr locker und derKuchen ist überhaupt nicht trocken.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat uns sehr gut

    Verfasst von Xanthy am 15. November 2015 - 22:04.

    Hat uns sehr gut geschmeckt..

    mußte nur die Backzeit um 10 min. erhöhen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, habe ihn heute morgen

    Verfasst von daddi3003 am 10. November 2015 - 13:51.

    Hallo, habe ihn heute morgen gebacken, schmeckt sehr lecker tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, der Teig ist wirklich

    Verfasst von Jojobru am 8. November 2015 - 09:10.

    Hallo, der Teig ist wirklich recht flüssig, das wollte  ich eigentlich mit ins Rezept schreiben. Mit Kokosmilch habe ich es noch nicht probiert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • das weiß ich nicht. Habe ihn

    Verfasst von angie56 am 7. November 2015 - 17:17.

    das weiß ich nicht. Habe ihn heute auch das erstemal gemacht. Schmeckt auch sehr lecker. Einfach probieren tmrc_emoticons.-) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   so, der Kuchen ist im Ofen.

    Verfasst von angie56 am 7. November 2015 - 17:16.

     

    so, der Kuchen ist im Ofen. Kann es sein, das der Teig etwas zu flüssig wird? Habe mich genau an das Rezept gehalten. Allerdings muss ich sagen, dass der Teig schon mal lecker schmeckt tmrc_emoticons.-)

    nach einigen Stunden, der Kuchen fertig, probiert und was soll ich sagen? Er ist einfach super lecker und schön fluffig geworden.

    [[wysiwyg_imageupload:19469:]] so sieht er von innen aus. Ich habe nur noch ein paar Schokostreusel mit reingemogelt tmrc_emoticons.-) wie gesagt, schmeckt super lecker. Dafür gibt es von mir 5 Sterne

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, kann man statt Sahne

    Verfasst von Schnuffy1104 am 6. November 2015 - 20:40.

    Hallo, kann man statt Sahne auch Kokosmilch nehmen?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können