3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Kokos-Schokos-Fidibus (Muffins eben)


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

12 Stück

das brauchst du

  • 1/2 Banane
  • 120 g Zucker
  • 1 EL Vanillezucker selbst gemacht
  • 80 g Öl
  • 220 g Buttermilch
  • 80 g Kokosraspeln
  • 220 g Mehl
  • 1 Päckchen Backpulver
  • 50 g Schokoblättchen
5

Zubereitung

    so wirds gemacht
  1. Ofen vorheizen, etwa 175℃


    Banane, Zucker und Vanillezucker 10 Sekunden, Stufe 5 vermengen.


    Öl, Buttermilch und Kokosraspel dazu, 5 Sekunden, Stufe 3 einrühren.


    Mehl, Backpulver und Schokoblättchen dazu und nochmals 15 Sekunden, Stufe 4 durchquirlen.


    Muffinblech mit Papierformen auslegen, jede Form zu 3/4 füllen und in etwa 25  Minuten backen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Die halbe Banane kann auch durch 1 Ei ersetzt werden


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ich habe gerade wieder einmal diese herrlichen...

    Verfasst von wahine am 29. August 2017 - 14:19.

    Ich habe gerade wieder einmal diese herrlichen Muffins gemacht - bin abends eingeladen und soll sie wieder mitbringen, weil sie letztes Mal sooo gut geschmeckt haben! tmrc_emoticons.-)
    Danke für dieses sehr einfach und schnell zubereitete (ich nehme eine ganze Banane...) Rezept!
    Sie werden ihrem auffallend-witzigen Namen sehr gerecht!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können