Du befindest dich hier:


3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Kokoskekse


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

50 Stück

Teigmasse

  • 200 g Butter
  • 2 Tassen Mehl
  • 2 Tassen Zucker
  • 2 Tassen Haferflocken zart oder grob
  • 2 Tassen Kokosraspeln
  • 1 Prise Salz
  • 1 Päckchen Backpulver
  • 6
    15min
    Zubereitung 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Kokoskekse
  1. Die Butter in den Closed lid und 37° - 2,5 Min. -Stufe 1.

    Dann die restlichen Zutaten dazu und Mithilfe des Spatel  3 Min. Dough mode verrühren.

    Den Teig dann zu ca. 50 Kugeln formen und im Backofen bei 160° ca. 15-20 Minuten backen.

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Die Backzeit richtet sich nach Größe der Kugeln; bei mir sind aus den Kugeln beim Backen Plätzchen geworden :-)

Ich habe mit Umluft gebacken.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr leckere Plätzchen. Mal was anderes...

    Verfasst von PinkLady22 am 3. Dezember 2016 - 11:05.

    Sehr leckere Plätzchen. Mal was anderes für die Weihnachtszeit. Ich hatte leider jedoch auch das Problem, dass mir der Teig aufgrund der Tassen angabe zu bröselig geworden ist. Habe dann einfach noch etwas Butter und einen kleinen Schuss Milch hinzugefügt. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker, vielen

    Verfasst von tina270457 am 12. Dezember 2015 - 13:03.

    Sehr, sehr lecker, vielen Dank für das tolle Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker allerdings

    Verfasst von X-1982 am 2. Dezember 2015 - 20:32.

    Sehr sehr lecker allerdings hatte ich mit der Tassenangabe auch Probleme. Habe noch etwas Butter und Wasser dazu getan. Trotzdem fünf Sterne weil sie sehr gut sind!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Naima, freut mich, dass

    Verfasst von Tüffel am 1. Dezember 2015 - 20:56.

    Hallo Naima,

    freut mich, dass die schmecken - ich würd dafür auch Sternchen nehmen ;-) 

    Ich nehme immer " normale" Tassen, nicht bis zum Rand gefüllt, so wie ich auch ein Käffchen einschenke.

    Hoffe, du kriegst den Dreh noch raus.

    Herzliche Grüße!

    Herzlich Grüße


    Tüffel


    Versuche nicht, dem Leben mehr Tage zu geben aber dem Tag mehr Leben!Gentle stir settingDough mode

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für die Sterne und es

    Verfasst von Tüffel am 1. Dezember 2015 - 20:50.

    Danke für die Sterne und es freut mich, dass sie so gut ankommen!

    Herzlich Grüße


    Tüffel


    Versuche nicht, dem Leben mehr Tage zu geben aber dem Tag mehr Leben!Gentle stir settingDough mode

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Kekse schmecken lecker,

    Verfasst von naima am 1. Dezember 2015 - 14:59.

    Die Kekse schmecken lecker, leider kam ich mit der Angabe "Tassen" nicht gut zurecht.

    Hast Du hierfür eine genauere Angabe in Gramm?

    Ich hatte wohl zu große Tassen und musste dann noch einiges an Butter dazugeben, damit der Teig nicht mehr krümelig war.

    Danke :-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • kann ich nur empfehlen habe

    Verfasst von sonja1957 am 16. November 2015 - 13:32.

    kann ich nur empfehlen habe sie schon letztes jahr gebacken nur vergessen einen kommentar zu schreiben

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • (Kein Text)

    Verfasst von Tüffel am 15. November 2014 - 19:07.

    :)

    Herzlich Grüße


    Tüffel


    Versuche nicht, dem Leben mehr Tage zu geben aber dem Tag mehr Leben!Gentle stir settingDough mode

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können