3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Kokosplätzchen


Drucken:
4

Zutaten

0 Stück

Teig

  • 375 g Mehl
  • 125 g Zucker
  • 1 Päckchen Vanillezucker
  • 125 g Kokosflocken
  • 1 Ei
  • 2 TL Backpulver
  • 250 g Butter
5

Zubereitung

  1. Alle Zutaten in den Closed lid geben und 2 Min. Dough mode zu einem Teig verkneten.

    Für eine halbe Stunde kühl stellen.

    Teig ausrollen und mit beliebigen Förmchen Plätzchen ausstechen.

    Auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen und bei ca. 180 Grad ca. 10 Minuten backen.

    Nach dem Auskühlen mit Schokoglasur verzieren. Dem gestalten der Plätzchen sind natürlich keine Grenzen gesetzt.

    Dies ist ein Mürbeteig, es wird keine Flüssigkeit benötigt!

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Bei uns sind das die "typischen" Nikolausplätzchen, dies ist dimmer die erste Sorte die gemacht wird. Vor allem können auch Kinder schön mit machen.

Da mir die Kokosmakronen nicht immer so gut gelingen ist dies eine sichere Alternative wenn man gerne Kokos mag.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Es freut mich das sie allen gut gelungen sind....

    Verfasst von mm.klaiber am 23. Januar 2018 - 09:00.

    Es freut mich das sie allen gut gelungen sind.
    Vielen Dank für die Sterne!Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, backen wir schon das 2.Jahr!Vielen...

    Verfasst von Tamriko am 23. Dezember 2017 - 20:22.

    Super lecker, backen wir schon das 2.Jahr!Vielen Dank für so ein leckeres Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute gebacken.Wir sind begeistert. Sehr...

    Verfasst von thermobein am 16. November 2016 - 17:58.

    Heute gebacken.Wir sind begeistert. Sehr lecker.Back ich öfter.Alle Sterne von mir.::

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gute Verwendung für meine geschenkte...

    Verfasst von K0chpr0fi am 29. Oktober 2016 - 21:24.

    Gute Verwendung für meine geschenkte Kokosnuss.

    Leckeres Rezept, schnell und einfach zuzubereiten. Danke schön Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen lieben Dank an alle

    Verfasst von mm.klaiber am 3. Dezember 2015 - 13:48.

    Vielen lieben Dank an alle für die Sterne! Cooking 7 Love ich hoffe sie haben euch allen geschmeckt

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super, nur da Teig war bei

    Verfasst von Irmi-Bauer am 23. November 2015 - 18:00.

    Cooking 7 super, nur da Teig war bei mir bisl zu fest  Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Ich habe sie nur

    Verfasst von Lilli60 am 18. November 2015 - 19:17.

    Sehr lecker. Ich habe sie nur mit dem restlichen Puderzucker-Vanille-Gemisch der Vanillekipferl bestäubt.

     

    5 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 5 Sterne absolut für dieses

    Verfasst von kreativbydaniela am 9. Oktober 2015 - 14:25.

    5 Sterne absolut für dieses einfache und dennoch sehr leckere Rezept.Vielen Dank dafür tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Da keine Flüßigkeit dabei war

    Verfasst von vorwerkTM31 am 10. Dezember 2014 - 12:54.

    Da keine Flüßigkeit dabei war hab ich Sahne genommen so wurde der Teig schön dazu hab ich noch einen Schuß Rum genommen.War sehr lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke fürs Rezept werde es

    Verfasst von vorwerkTM31 am 10. Dezember 2014 - 11:52.

    Danke fürs Rezept werde es bald ausprobieren......

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Junikäfer! Aber gerne

    Verfasst von mm.klaiber am 27. November 2014 - 23:08.

    Hallo Junikäfer!

    Aber gerne doch! Ich hoffe sie schmecken euch genauso gut wie uns tmrc_emoticons.)

    wünsch Dir gutes gelingen beim backen Cooking 7

     

    Liebe Grüße

    Margret

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Endlich mal Kokosplätzchen

    Verfasst von Junikäfer1 am 27. November 2014 - 09:14.

    Endlich mal Kokosplätzchen mit ganzen Eiern. Danke!

    Lg Junikäfer1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können