3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Kräppel, Pfannkuchen für Fastnacht, locker und einfach


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

16 Stück

Teig

  • 1 Würfel Hefe 40g
  • 200 Gramm Milch
  • 50 g Zucker
  • 500 Gramm Mehl
  • 5 Eigelb
  • 60 g weiche Butter
  • 1 Prise Salz
  • 1 gestr. TL abgeriebene Zitronenschale

zum Arbeiten

  • etwas Mehl
  • 1 l Öl zum Backen, (ich brauche etwas mehr im Topf, sie sollten schwimmend backen)
  • Marmelade zum Füllen, in der Gebäckspritze mit spitzem Aufsatz
  • Puderzucker
  • 6
    2h 30min
    Zubereitung 2h 30min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Hefe in der Milch 1Min/37°C/St 2 auflösen.


    Restliche Teigzutaten zufügen und 2Min/Teigstufe kneten. Umfüllen und 45 Min an einem warmen Platz gehen lassen, bis der Teig sich verdoppelt hat. Mit der Hand nochmals durchkneten, 16 Kugeln formen und nochmal 30 Min ruhen lassen.


    Öl erhitzen, Kräppel nacheinander backen und auf Küchenkrepp abtropfen lassen. Mit Marmelade füllen und mit Puderzucker bestäubt servieren.


    Schmecken am Besten frisch!

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Ich lasse den Zucker im Teig weg, weil sie ja durch die Füllung und den Puderzucker noch süß genug werden. Geht auch prima,ist Geschmackssache.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Schade. Das ist mir anfangs

    Verfasst von 3sterneköchin am 15. Februar 2014 - 13:52.

    Schade. Das ist mir anfangs auch mal passiert. Das Fett darf nicht zu heiß sein, damit sie langsam durchbacken. Bei meinem Herd stell ich auf Stufe 6,5 von 9. Ich hoffe, die nächsten werden perfekt! Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe die diese Woche

    Verfasst von ElliMcNelli am 14. Februar 2014 - 12:16.

    Ich habe die diese Woche gebacken, der innere Breich ist dann noch roh, werde beim nächsten mal die im Ofen fertig backen, sind aber trotz allem lecker.

    Danke tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • liest sich nicht

    Verfasst von Taudia am 11. Februar 2014 - 15:21.

    Cooking 1liest sich nicht schlecht☺️Werde ich gleich mal versuchen das ❤️Lass ich schonmal hier und die Sterne werden folgen wenn's passt . 

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können