Du befindest dich hier:


3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Krapfen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Portion/en

  • 125 g Milch
  • 1 Würfel Hefe 42g
  • 40 g Zucker
  • 100 g Butter
  • 1 Pck. Vanillinzucker
  • 1/2 TL Salz
  • 500 g Mehl
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Milch, Hefe und Zucker in den Mixtopf geben,

    2 Minuten 37 *C Stufe 1,

    Butter dazugeben und 1 Minute 37*C Stufe 1,

    restliche Zutaten dazugeben und 3 MinutenDough mode

    Teig an einem warmen Ort ca. 20-30 Minuten gehen lassen,

    den Teig ausrollen und mit einem Teigrädchen kleine Stücke (ca. 3x3 cm) oder längliche Streifen (ca. 3x4 cm) ausradeln.

    Die länglichen Streifen in der Mitte einschneiden und die Ecken von einer Seite einmal durchziehen, dass es wie eine Schlaufe aussieht.

     

    Eine Friteuse mit Fett auf 170*C erhitzen und in Portionen die Stücke von jeder Seite ca. 2-2,5 Minuten frittieren.

    Heraus nehmen und sofort in Zucker wälzen.

10
11

Tipp

Leider verschwinden immer Sachen in der Zutatenliste, deshalb hier noch mal die Auflistung:

nach dem Mehl kommt noch

1 Teel. abgeriebene Zitronenschale

1  Messerspitze Kardamon

2 Eier

1 Eigelb❗️


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Das freut mich, dass sie geschmeckt haben. Schade,...

    Verfasst von Thermojulchen am 28. Februar 2017 - 10:50.

    Das freut mich, dass sie geschmeckt haben. Schade, dass es nicht zu Sternen gereicht hat😉

    Dieses Jahr habe ich eine Riesenportion verschenkt und sie kamen richtig gut an😃

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker!!! Gibt es mit Sicherheit...

    Verfasst von Susanne5278 am 28. Februar 2017 - 09:30.

    Sehr sehr lecker!!! Gibt es mit Sicherheit wieder!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die schmecken großartig. Gibt

    Verfasst von nocciola66 am 8. Februar 2016 - 12:40.

    Die schmecken großartig. Gibt es ab jetzt immer bei uns zu Fasching. Love Party

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich sehr lecker! Hatte

    Verfasst von Caro3001 am 7. Februar 2016 - 21:06.

    Wirklich sehr lecker! Hatte allerdings kein Kardamon und Zitrone im Haus ...trotzdem 5 Sterne

    Super einfach zu machen!  

    Die schönsten Juwelen, die eine Frau um den Hals tragen kann, sind die Arme ihrer Kinder.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die sind

    Verfasst von WhipCream am 21. Februar 2015 - 22:39.

    Die sind soooooooooooooooooooooooooooooooo lecker Love

    Vielen Dank für das tolle Rezept!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können