3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Krissis Nusskuchen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Portion/en

Teig

  • 200 g Haselnüsse
  • 250 g Margarine
  • 250 g Zucker
  • 4 Stück Eier
  • 250 g Mehl
  • 1/2 Päckchen Backpulver
  • 2 EL Kakaopulver
  • 2 EL Puderzucker, zum Bestäuben
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Haselnüsse in den Mixtopf geschlossen geben und 6 sec./ Stufe 6 mahlen. Margarine, Zucker und Eier zugeben und 30 sec./ Stufe 6 unterrühren. Mehl, Backpulver und Kakaopulver zugeben und 30 sec./ Stufe 6 zu einem glatten Teig verrühren. Teig in eine gefettete Gugelhupfform geben und im vorgeheizten Backofen 180° mit Umluft backen. Nach dem Backen etwas abkühlen lassen und mit Puderzucker bestäuben. Guten Appetit!

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Es können auch gemahlene Nüsse aus der Tüte verwendet werden. Puderzucker entweder selbst gemacht oder aus der Tüte.          Schmeckt auch am 2. und 3. Tag noch super frisch!


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker aber mir reichen auch 35 Minuten...

    Verfasst von Nilli Az am 27. Mai 2017 - 09:23.

    Sehr lecker, aber mir reichen auch 35 Minuten Backzeit

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! habe noch ein bisschen Zimt mit rein...

    Verfasst von canadagirl am 12. Februar 2017 - 09:29.

    Super lecker! habe noch ein bisschen Zimt mit rein gegeben Dankeschön! !!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker

    Verfasst von andreana41 am 12. September 2016 - 15:55.

    Super lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gerade gemacht. Schön schnell

    Verfasst von Andreas1963 am 10. März 2016 - 12:37.

    Gerade gemacht. Schön schnell in der Zubereitung und schmeckt (jetzt noch ganz warm) einfach prima. Vielen Dank tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und schnell

    Verfasst von happy77 am 10. März 2016 - 11:29.

    Sehr lecker und schnell gemacht tmrc_emoticons.-)

    Schöne Grüße 


    happy77

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Kuchen, hab ihn zuM

    Verfasst von katja-1201 am 10. Januar 2016 - 17:06.

    Super Kuchen, hab ihn zuM schluss noch mit Schoki überzogen! 

    Wird es öfter mal geben! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker

    Verfasst von rambo666 am 23. Juli 2015 - 20:25.

    super lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe ihn bei ober und

    Verfasst von janine thrams am 23. Juli 2015 - 19:40.

    Habe ihn bei ober und unterhitze 175 Grad 25 min dann alufolie darauf und nochmal 25 min bei 200 grad.jetzt bin ich mal gespannt wie er schmeckt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Carolada77 schrieb: Würde den

    Verfasst von Delphinfrau am 13. Juli 2015 - 14:54.

    Carolada77

    Würde den Kuchen gerne machen..habe aber nur Ober Unterhitze.. Wenn ich auf 200 Grad stelle müsste das gehen oder?  Muss der Kuchen dann auch 1 Std. im Ofen bleiben? Hat jmd. Erfahrung?

    Bei diesem Kuchen habe ich keine Erfahrung, aber ansonsten mit der Umluft, bzw. ohne Umluft schon... und da ist es genau so, wie Du schreibst. Ohne Umluft 20 Grad mehr einstellen, das klappt in der Regel gut!!! Kannst ja mal Bescheid geben, ob das auch bei diesem Kuchen so ist... drücke Dir auf jeden Fall die Daumen! 

    Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.M. Freeman


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Würde den Kuchen gerne

    Verfasst von Carolada77 am 13. Juli 2015 - 14:08.

    Würde den Kuchen gerne machen..habe aber nur Ober Unterhitze.. Wenn ich auf 200 Grad stelle müsste das gehen oder?  Muss der Kuchen dann auch 1 Std. im Ofen bleiben? Hat jmd. Erfahrung?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Kuchen ist sehr ,sehr

    Verfasst von Kathrin Schindler am 29. März 2015 - 10:04.

    Der Kuchen ist sehr ,sehr lecker! Den wird es sicher öfter geben. Meine Kids meinten Mama der schmeckt total geil.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Richtig lecker Ganz fluffig,

    Verfasst von Zwiebelmarmelade am 4. Februar 2015 - 21:56.

    Richtig lecker

    Ganz fluffig, saftig, und zum direkt hinein beißen ... Der roch so gut, dass wir schon ein viertel noch warm gegessen haben. Ein Gedicht. Aber auch am nächsten Tag noch sehr lecker. Von mir volle 5 Sterne und ein Danke fürs Rezept. Den Kakao habe ich weggelassen, weil ich ihn lieber hell mögen.

    LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich schließe mich an !

    Verfasst von Schleckermäuschen am 31. Oktober 2014 - 14:35.

    Ich schließe mich an ! *****Sterne ! tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hallo ihr Mixer...    Weil

    Verfasst von Pizzi1966 am 1. Juli 2014 - 15:02.

    Cooking 7 hallo ihr Mixer...  Big Smile

     

    Weil es sSchlecker war hab ich es heute gleich nochmal gebacken....mit schokotröpfchen.....

    Lecker...

    LG PIZZI

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • .....antippen vergessen.... 

    Verfasst von Pizzi1966 am 25. Juni 2014 - 14:20.

    .....antippen vergessen....  tmrc_emoticons.~

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ..hallo

    Verfasst von Pizzi1966 am 25. Juni 2014 - 14:19.

    Cooking 7..hallo Krissimaus10.....

    Dein Rezept ist toll....riecht sehr lecker und schmeckt bestimmt auch so!!

    ich habe den Teig auf 2 Silikonformen aufgeteilt, weil ich zwei kleine wollte.....auch alles gut, nur ist bei der Runden Form der Kuchen zerbrochen. Was zwar nicht so schön ist, aber auch kein Drama da er sowieso "nur" für uns und zum gleich futtern ist. Ich werde mir noch eine zweite eckige Silikonform kaufen, dann ist das leichter.....

    Also...schönes Rezept.....schnell gemacht...und lecker....also von mir die ersten Sterne und zwalalle 5! 

    LG PIZZI 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können