3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
  • thumbnail image 3
  • thumbnail image 4
  • thumbnail image 5
  • thumbnail image 6
Druckversion
[X]

Druckversion

Küchl (Auszogne)


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

15 Portion/en

  • Ca 0,25 Liter Milch
  • 1 Würfel Hefe
  • 500 g Mehl
  • 1 Teelöffel Salz
  • 75 g Zucker
  • 100 g Butter geschmolzen
  • 2 Eier
  • 1 EL Vanillezucker selbstgemacht
  • 1 Buttervanille Fläschchen
  • etwas Rum
  • Butterschmalz zum Ausbacken
5

Zubereitung

  1. Milch mit Hefe in den Closed lid geben 2min/37grad/stufe1 erwärmen. In der Zwischenzeit die Butter in einem Topf flüssig machen.

    Dann alle Zutaten zu dem erwärmten Milch-Hefe-Gemisch geben, 

    dann 3 Minuten/Dough mode rühren lassen. 

    Den Teig im Mixtopf an einem warmen Ort gehen lassen, bis er sich verdoppelt hat. Danach mit einem Esslöffel Teigportionen abstechen und zu einer Kugel formen, auf ein mit Mehl ausgestreutes Geschirrtuch legen. Mit einem anderen Geschirrtuch abdecken. 

    Nochmals gehen lassen bis sie sich sichtlich vergrößert haben.

    Danach zu Küchel "ausziehen" und in heißem Butterschmalz von beiden Seiten goldbraun ausbacken.

    Mit oder ohne Puderzucker genießen. 

    Ergeben ca 30 Küchel! 

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr leckere Küchln!

    Verfasst von DanielaBarbara am 20. Oktober 2017 - 15:13.

    Sehr leckere Küchln!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meine ersten Küchle. Wahnsinn! Super Rezept!...

    Verfasst von Nimabe am 5. August 2017 - 11:27.

    Meine ersten Küchle. Wahnsinn! Super Rezept! Vielen Dank!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Absolut lecker

    Verfasst von MeliD am 26. Februar 2017 - 15:43.

    Absolut lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein super gutes Rezept. Die

    Verfasst von Tendenza am 17. Oktober 2015 - 13:24.

    Ein super gutes Rezept. Die schmecken wie früher, als ich Sie mit Oma gemacht habe. Nur damals war es viel aufwendiger den Teig von Hand abzuschlagen. 

    Die wird es jetzt bestimmt wieder öfter geben. 

    Danke für das Rezept und natürlich volle fünf Sterne von mir. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   Die Küchle schmecken total

    Verfasst von Martina26 am 29. August 2015 - 19:07.

     

    Die Küchle schmecken total lecker. Danke für das Rezept.  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sonja aus der Oberpfalz, auf

    Verfasst von Chrissi132 am 8. Juni 2015 - 12:44.

    Sonja aus der Oberpfalz,

    auf deinen Kommentar hin werde ich die Küchle am Freitag auch probieren tmrc_emoticons.D

    Liebe Grüße ebenfalls aus der Oberpfalz und herzliche Einladung zur Kirwa in Berg (92348 Berg) am kommenden Wochenende: 13. bis 15. Juni tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Mimi. Ich habe schon

    Verfasst von Tantalia am 27. Mai 2015 - 00:52.

    Hallo Mimi.

    Ich habe schon oft und auch viele Kücheln nach den verschiedensten Rezepten gemacht. Ob sie gelingen oder nicht, ist in erster Linie abhängig von der Konzistenz des Teiges. So einfach und toll wie mit deinem Rezept ist es noch nie gegangen. Der Teig war geschmeidig und ließ sich superduper verarbeiten. Die Ausgezogenen sind fluffig locker und schmecken einfach himmlisch. Für dieses Rezept lasse ich dir gerne 10 Sterne da!!!! 

    Liebe Grüße aus der Oberpfalz

    Sonja

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suuuper lecker, habe die

    Verfasst von Biene71 am 8. Februar 2015 - 12:00.

    Suuuper lecker,

    habe die Küchle jetzt bereits zum 2. Mal gemacht innerhalb einer Woche. Sie sind schnell und einfach gemacht und schmecken wunderbar. Sie sind sehr luftig. Einfach genial. Werde sie bestimmt immer weder machen. Biene71  Cooking 7

    Errare humanum est.


    Irren ist menschlich.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ich hab heute dein

    Verfasst von Anja-Melanie77 am 2. Februar 2015 - 17:01.

    Hallo, ich hab heute dein "Auszogne" rezept probiert und ich bin absolut begeistert! Super luftig und total lecker!! Meine Kinder lieben sie und haben schon eine ganze Menge verputzt! Die gibt's jetzt def öfter! 

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super! Kleine Variation: Beim

    Verfasst von mckainzy am 26. Oktober 2014 - 22:12.

    Super!

    Kleine Variation:

    Beim ersten Mal gehen lassen bleibt die Masse im Topf.

    Warum herausnehmen und an einen warmen Ort stellen, wenn im Topf die optimalen Bedingungen herrschen.

    Nach dem Portioniern nochmals wie beschrieben gehen lassen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für das super

    Verfasst von DaniN am 20. Oktober 2014 - 23:15.

    Vielen Dank für das super Rezept !! Passend heute zu Kirchweih gabs die leckeren Teilchen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Kiacherl schmecken super

    Verfasst von vronis.backstube am 26. September 2014 - 09:03.

    Die Kiacherl schmecken super und sind einfach zu machen.

     

    vielen dank für das rezept.

     

    grüße aus münchen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Top!

    Verfasst von Vrunzi am 18. September 2014 - 21:03.

    Top!

    Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckere Küchle, werden

    Verfasst von mockerla1912 am 24. August 2014 - 13:38.

    Super leckere Küchle, werden ab jetzt öfter gemacht.

    Danke fürs Rezept. Cooking 4

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ausprobiert und für sehr

    Verfasst von JungeMama91 am 10. März 2014 - 11:24.

    Ausprobiert und für sehr lecker befunden!! Meine Kinder und mein Mann waren sehr begeistert.

    Wird wieder gemacht =)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Ginna-Bonny, vielen

    Verfasst von Mimi1975 am 4. März 2014 - 14:43.

    Hallo Ginna-Bonny,

    vielen Dank für die Sternchen,

    und auch viele liebe Grüße aus dem " schönsten Bundesland " tmrc_emoticons.D Deutschland: Bayern Love Big Smile

    LG Manu

     

    ***** Nimm dir Zeit zum Träumen 


               denn es ist der Weg zu den Sternen *****

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Kiachal schmecken

    Verfasst von Gina-Bonny am 4. März 2014 - 14:01.

    Party

    Die Kiachal schmecken super. 

    Liebe Grüße aus Bayern wo andere Urlaub machen.

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können