Du befindest dich hier:


3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Kürbisbrot


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

1 Stück

Teig

  • 500 g Hokkaido, In ca. 5 cm-Würfeln
  • 1000 g Wasser
  • 40 g Sonnenblumenöl
  • 80 g Milch 1.5%
  • 40 g Honig
  • 3/4 Würfel Hefe
  • 1,5 TL Salz
  • 500 g Mehl(405)
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

    Teig
  1. Den Hookaido in den Gareinsatz geben und das Wasser in den Mixtopf. Den Gareinsatz einhängen und den Mixtopf verschließen. Den Kürbis nun 20 Minuten/100 Grad/ Stufe 1 garen.

  2. Den Gareinsatz mit Hilfe des Spatels herausheben. Mixtopf leeren. Den Kürbis in den Mixtopf geben und 10 Sekunden/Stufe 6 pürieren. Bis auf 37 Grad abkühlen lassen. Den Kürbis mit dem Spatel nach unten schieben.

  3. Das Öl, die Milch, den Honig und die Hefe zum Kürbis geben und 30 Sekunden/Stufe 4 vermengen.

    Dann Mehl und Salz dazugeben und 3 Minuten/Closed lid/Dough mode verkneten.

    Den Teig in eine gefettete Kastenform (30x13cm) geben und eine halbe Stunde im warmen Backofen bei 50 Grad  ruhen lassen. 

  4. Im Anschluss bei 180 Grad ca. 30-35 Minuten backen, evtl. abdecken.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Einfach sehr lecker!

    Verfasst von Gabriele73 am 15. Oktober 2017 - 14:18.

    Einfach sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Großartig, einfach und sooo lecker....!!!!...

    Verfasst von LaLoona2016 am 30. November 2016 - 07:56.

    Großartig, einfach und sooo lecker....!!!! Dieses Brot wird es öfter geben, danke....! 🌺

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total lecker. Danke für das Rezept

    Verfasst von Specki1576 am 2. Oktober 2016 - 18:18.

    Total lecker. Danke für das Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • einfaches aber leckeres Rezept, musste schon 2 mal...

    Verfasst von Küchenfee57 am 30. September 2016 - 07:11.

    einfaches aber leckeres Rezept, musste schon 2 mal nachbacken

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept werde ich testen!...

    Verfasst von dowo1981 am 21. September 2016 - 12:25.

    Das Rezept werde ich testen!

    Habe früher schon ohne Thermomix immer mal wieder Kürbisbrot gebacken, war aber nie ganz zufrieden.

    Ich werde berichten, wie es so geklappt hat!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe das Kürbisbrot gestern gebacken. Es sehr...

    Verfasst von Heppymulle am 20. September 2016 - 06:57.

    Habe das Kürbisbrot gestern gebacken. Es sehr locker und fluffig und schmeckt richtig gut. Die Idee mit Honig zu süßen, finde ich sehr lecker. Danke für das Rezept.Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Als erstes Danke für das

    Verfasst von a-adrijan am 23. September 2015 - 13:20.

    Als erstes Danke für das Rezept , die Kinder waren begeistert,  tmrc_emoticons.) ich habe nämlich das erstes mal selbsgemachtes Kürbisbrot gemacht  Cooking 7 und es ist mir super gelungen  Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • so Kürbisbrot im Backofen und

    Verfasst von pepsi38 am 18. Dezember 2014 - 16:16.

    so Kürbisbrot im Backofen und geht hervorragend auf, gleich fertig backen und somit ist mein 1. Kürbisbrot fertig!!! Gute Idee finde ich es mal mit Honig ! tmrc_emoticons.)

    und ich muss sagen .......es hat super geschmeckt . Sehr fluffig ......wird jederzeit wieder gebacken Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   teig ist super fluffig

    Verfasst von bollibuh am 21. September 2014 - 20:50.

     

    Cooking 7 teig ist super fluffig tmrc_emoticons.) und sehr schön aufgegangen ! vielen dank für das rezept ! sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wenn es so schmeckt, wie es

    Verfasst von MrsPatchi am 3. November 2012 - 13:10.

    Wenn es so schmeckt, wie es aussieht.... werde es heute noch ausprobieren. Dann gibts die Sterne Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können