Du befindest dich hier:


3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Küsschen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

6 Portion/en

  • 400 g Margarine
  • 500 g Schichtkäse
  • etwas Salz
  • 2 Päckchen Backpulver
  • 500-600 g Mehl
  • 6
    1h 0min
    Zubereitung 1h 0min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Alle Zutaten in denClosed lid geben, 1Min / Dough mode zu einem glatten Teig verarbeiten, nicht zu weich (darf nicht kleben).

    Teig dünn ausrollen 2-3mm, Kreise ausstechen. Jedes Kreis in Zucker wälzen, einmal auf die Hälfte Falten und dann noch einmal auf die Hälfte Falten.

    Bei ca. 200C  Gold-Braun backen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker, genau unser

    Verfasst von SteffiVicky am 28. Juli 2015 - 22:28.

    Sehr lecker, genau unser Geschmack Love . Es war nur etwas viel Teig für meinen Thermi... nächstes Mal werde ich wahrscheinlich die Zutaten reduzieren

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe dieses Rezept von

    Verfasst von Olga.kat am 20. Februar 2015 - 02:31.

    Ich habe dieses Rezept von meine Schwester und sie ist Konditorin.... Ich weiß nicht von wem sie es hat, ich weiß nur das es sehr lecker schmeckt und ruck-zuck weg sind. Es gibt keine spezielle gelegenheit würd ich sagen. Ich backe immer große Portion und friere ein Teil ein. Und es schmeckt immer noch wie frisch. Meine Kids lieben diese Teilchen.

    Danke für die Sterne und es freut mich das es dir auch schmeckt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hallo Olga, ich habe heute

    Verfasst von Herminia am 19. Februar 2015 - 15:52.

    hallo Olga,

    ich habe heute deine Küsschen gebacken. Sie schmecken sehr lecker, und ich  gebe dir 5 Sterne.

    Ich habe nur die Hälfte des Rezeptes (ergibt 2 Bleche)genommen, mit Butter anstatt Margarine und Magerquark und hab sie in Zimtzucker gewälzt. Ich habe sie 14 Minuten gebacken.

    Kannst du mir sagen, aus welchen Land diese Spezialität kommt und ob man sie zu speziellen Gelegenheiten isst, z.B. Fasching?

    Danke im voraus und viele Grüsse

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker, Lecker 

    Verfasst von Irina _76 am 16. Februar 2015 - 20:13.

    Lecker, Lecker 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Teilchen schmecker saugt.

    Verfasst von Sus307 am 15. Februar 2015 - 22:09.

    Die Teilchen schmecker saugt. Gehen super schnell weg. Nehme immer ganz normalen SpeiseQuark , ist viel günstiger als Schichtkäse und gelingen mir immer.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Herminia, wenn du die

    Verfasst von Olga.kat am 14. Februar 2015 - 23:40.

    Hallo Herminia, wenn du die Kreise im Zucker von beiden Zeiten wälzt und zusammen faltest werden die Küsschen süss genug. 

    Du kannst es auch gut einfrieren!!! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hallo, wenn das in die Rubrik

    Verfasst von Herminia am 14. Februar 2015 - 23:02.

    hallo, wenn das in die Rubrik Backen süß gehört, fehlt da nicht der Zucker?

    ich würde es gerne mal backen, aber mit Zucker...

    ciao 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können