3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Kuhflecken Waffeln


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Person/en

Waffelteig

  • 125 g weiche Butter
  • 60 g Zucker
  • 3 Stück Eier
  • 1 Pck. Vanillezucker
  • 1 Flasche Rum Aroma, oder 1 EL Rum
  • 200 g Weizenmehl
  • 50 g Speisestärke
  • 200 g Milch
  • 50 g Mineralwasser
  • 2 Esslöffel Kakao
5

Zubereitung

  1. Weiche Butter, Zucker und die Eier in den Closed lid geben und auf Stufe 4 bis 5 vermischen. Ich mache das immer auf Sichtkontakt. Anschließend die restlichen Zutaten bis auf den Kakao hinzugeben und auf Stufe 3 bis 4 zu einem glatten Teig verrühren. Sollte der Teig zu flüssig oder fest sein, gebe ich entweder noch ein wenig Mehl oder Mieralwasser dazu.

    Die Hälfte des Teiges aus dem Mixtopf umfüllen und nun den Kakao zu dem restlichen Teig in den Mixtopf geben und kurz auf Stufe 3 bis 4 vermischen bis eine einheitlich dunkle Masse entstanden ist.

    Nun Portionsweise die Waffeln mit dunklem und hellem Teig ausbacken. Guten Appetit!

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Superlecker und ein

    Verfasst von homejaflo am 10. Januar 2016 - 14:00.

    Superlecker und ein Hingucker

     

    Total lecker. Ist bei den Gästen, vorallem den Kindern, gut angekommen. Beim nächstenmal würde ich aber weniger Butter reintun. Unser Waffeleisen schwamm regelrecht. Obwohl ich es nicht eingefettet hatte.

    Aber trotzallem sind die Waffel sehr zu empfehlen.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sicherlich. Ich denke das

    Verfasst von Kallimera am 1. März 2014 - 12:38.

    Sicherlich. Ich denke das sollte mit jedem Teig machbar sein. Man muss ja nur eine Hälfte des Teiges mit Backkakao "einfärben". LG

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hihihi!!! Das ist eine

    Verfasst von Delphinfrau am 9. Februar 2014 - 16:01.

    hihihi!!! Das ist eine goldige Idee, die mir richtig gut gefällt!!! Deshalb laß ich mal sofort a Herzerl da!!! 

    Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.M. Freeman


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kann man das auch als

    Verfasst von verok2 am 9. Februar 2014 - 15:45.

    Kann man das auch als belgische Waffeln machen im dem eckigen waffeleisen ?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für die Bewertung,

    Verfasst von Kallimera am 25. Januar 2014 - 16:41.

    Danke für die Bewertung, freut mich wenn sie schmecken!!! LG

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   Schnell mal nachgemacht....

    Verfasst von Thermitussi am 25. Januar 2014 - 16:37.

    Cooking 1  Schnell mal nachgemacht.... SUUUPER-LECKER !!!! DANKE tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können