3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
  • thumbnail image 3
Druckversion
[X]

Druckversion

Lambada-Schnitten


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

1 Portion/en

Biskuitteig

  • 4 Stück Eier
  • 4 EL heißes Wasser
  • 150 g Zucker
  • 1 Pck. Vanillin-Zucker
  • 80 g Weizenmehl
  • 80 g Speisestärke
  • 2,5 TL (gestr.) Backpulver
  • 150 g Orangensaft

Orangencreme

  • 2 Pck. Pudding-Pulver Vanille
  • 50 g Zucker
  • 850 g Orangensaft

Belag

  • 500 g Schlagsahne
  • 2 Pck. Sahnesteif
  • 2 Pck. Vanillezucker
  • evt. Schokoladenornamente z. Verzieren
5

Zubereitung

  1. Für den Teig Eier und Wasser 1 Min. auf Stufe 4 schaumig schlagen. Zucker mit Vanillezucker mischen, in den Mixtopf geben und nochmals 1 Min. Stufe 4 schlagen.

    Mehl mit Speisestärke und Backpulver mischen, auf die Eiercreme sieben und nochmals kurz unterrühren. Anschließend den Teig auf ein gefettetes Backblech (ich nehme immer Größe 30x40 cm) streichen. Das Backblech in den vorgeheizten Backofen schieben und bei Heißluft ca. 180 Grad 10 Min. backen.

    Die Biskuittplatte sofort nach dem Backen mit 150ml Orangensaft tränken und auf dem Backblech erkalten lassen.

    Für die Orangencreme bitte "Schmetterling" einsetzen und  das Puddingpulver, Zucker und Orangensaft in den Mixtopf geben und für 7 Min./100 Grad/Stufe 3 zubereiten. Anschließend die Creme etwas abkühlen lassen und lauwarm auf den Biskuitboden streichen und erkalten lassen.

    Für den Belag Sahne mit Sahnesteif und Vanille-Zucker steif schlagen (je nach Vorliebe mit Thermomix oder Handrührgerät) und anschließend "wellenförmig" auf den erkalteten(!) Pudding streichen und nach Belieben z.B. mit Schokoladenornamenten garnieren.

    Einer meiner Lieblingskuchen. Lieben nicht nur Kinder tmrc_emoticons.)

    Gutes Gelingen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Schmeckt auch sehr lecker mit Multivitaminsaft und wenn man auf die Sahneschicht noch Butterkekse legt tmrc_emoticons.-) Danke für Eure tollen Tipps.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Einfach zubereitet und sehr lecker!

    Verfasst von Zuegle am 31. Oktober 2017 - 18:53.

    Einfach zubereitet und sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept! Habe auch Maracujasaft genommen,...

    Verfasst von victoriab. am 14. Juli 2017 - 14:56.

    Super Rezept! Habe auch Maracujasaft genommen, oben drauf Butterkekse gelegt und dann mit Schokolade überzogen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Lecker!!!!...

    Verfasst von Inge.Ch am 1. Juli 2017 - 16:19.

    Super Lecker!!!!
    Habe den Pudding mit 2 Päckchen Puddingpulver gemacht und zusätzlich noch 3 Minuten dazugegeben ,
    somit hatte er gerade die richtige Konsistenz.
    Werde den Kuchen bestimmt öfter machen.
    Danke für so ein leckeres Rezept.Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker smile habe auch 3 Paumlckchen Pudding...

    Verfasst von Thermifee81 am 26. Mai 2017 - 21:08.

    Super lecker Smile habe auch 3 Päckchen Pudding genommen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr sehr lecker, allerdings mit 3 Päckchen...

    Verfasst von Famlienoe am 1. Oktober 2016 - 16:10.

    sehr sehr lecker, allerdings mit 3 Päckchen Pudding tmrc_emoticons.)

    Danke fürs tolle Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sensationell saftig und

    Verfasst von Hani81 am 12. Juli 2016 - 10:20.

    Sensationell saftig und megalecker!!!

    Mein Mann ist was Kuchen anbelangt sehr "ausgestochen" und penibel aber er fand ihn hervorragend. Ich ebenso! Hab noch mit Schokoglasur überzogen und Maracuja-Saft statt O-Saft verwendet.

    Diese Schnitten sind perfekt für den Sommer, richtig erfrischend!

    Danke!

    LG Nicky 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!!!

    Verfasst von Hvff am 20. April 2016 - 00:18.

    Sehr lecker!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein Gedicht! Schleck 

    Verfasst von SummselBiene am 15. Oktober 2015 - 23:32.

    Ein Gedicht! Schleck  tmrc_emoticons.) 

    Luftiger Bisquitteig mit frischer Frucht und Sahne. Immer lecker und einfach gemacht! Perfekt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckerer Kuchen, kommt

    Verfasst von sumsidu am 5. Oktober 2015 - 17:26.

    Sehr leckerer Kuchen, kommt immer gut an  tmrc_emoticons.) Super das man ihn einen Tag vorher zubereiten kann!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Kuchen ist ein Traum. Ich

    Verfasst von igibox am 27. September 2015 - 19:28.

    Der Kuchen ist ein Traum.

    Ich habe ihn mit Multisaft und zusätzlichen Bananen zubereitet.[[wysiwyg_imageupload:18472:]]

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker!   Hab die Lambada

    Verfasst von friebchen am 8. August 2015 - 14:15.

    Lecker!

     

    Hab die Lambada Schnitten gestern ausprobiert....brauche für eine Familienfeier einen leckeren Blechkuchen. Die Zubereitung ist einfach! Hatte erst etwas Panik, da die Orangenpuddingfüllung recht lang braucht, bis sie fest ist. Nachdem er die Nacht im Kühlschrank verbracht hat, ließ sich der Kuchen aber super schneiden!!!!

    Er schmeckt auch wirklich fruchtig und frisch. Durch das Tränken der Bisquitplatte ist der ganze Kuchen saftig. Den werde ich auf jeden Fall nächste Woche fürs Fest backen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kenne den Kuchen als

    Verfasst von cookie3012 am 18. Juni 2015 - 17:29.

    Kenne den Kuchen als Labamba-Schnitten (wegen des Labambasaftes, gibts glaub ich gar nicht mehr) tmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sorry! Die Sterne vergessen 

    Verfasst von Mamalang am 11. Mai 2015 - 15:17.

    Sorry! Die Sterne vergessen  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bisher immer ohne  gemacht.

    Verfasst von Mamalang am 9. Mai 2015 - 21:34.

    Bisher immer ohne Closed lid gemacht. Heute zum ersten mal mit. PERFEKT...... ich habe auf den Boden noch bananen getan! Die Puddingmasse auch mit Bananennektar zubereitet. Wir wollten ihn morgen zum MAMATAG  Love Loveessen, aber leider haben ihn jetzt alle probieren müssen......... Der Rest dann morgen l Cooking 6

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • SOOOOOOO lecker!!! Ich habe

    Verfasst von tanjavhh66 am 10. März 2015 - 12:12.

    SOOOOOOO lecker!!! Ich habe Orangen-Maracujasaft genommen und das säuerliche hat echt super geschmeckt! Richtig leicht und sommerlich und wirklich easy zu machen! Volle Punktzahl und danke für das Rezept!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, ich mag das

    Verfasst von Jovanotti am 27. Januar 2015 - 21:57.

    Sehr lecker, ich mag das fruchtige. Habe auf die sahneschicht noch butterkekse verteilt und mit schokolade bestrichen - ein traum!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und sehr

    Verfasst von Petra3 am 10. Januar 2015 - 22:05.

    Super lecker und sehr erfrischend

    Liebe Grüße Petra

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker! Habe mit

    Verfasst von Sebastian77 am 1. Januar 2015 - 15:21.

    Sehr sehr lecker! Habe mit Multivitaminsaft gemacht. Sehr leicht zum backen. Schmeckt super! Danketmrc_emoticons.)))

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich liebe diesen Kuchen 

    Verfasst von tame85 am 23. Juli 2014 - 01:14.

    Ich liebe diesen Kuchen  Love mache ihn aber auch mit multisaft. Manchmal dann auch noch mit butterkeks und schokoglasur. Einfach hammer und ratz fatz fertig tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Huhu, sorry hab jetzt erst

    Verfasst von Corie77 am 2. Februar 2014 - 12:08.

    Huhu, sorry hab jetzt erst die Frage gesehen. Ich mach ihn immer bereits einen Tag vorher. Zieht  bis zum nächsten Tag dann schön durch. Lg

    ...Da sind keine Kalorien mehr drin, die sind alle im Thermomix gestorben... tmrc_emoticons.-)  Mixingbowl closed

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept, habe es am

    Verfasst von mausrosi am 27. Januar 2014 - 12:22.

    Tolles Rezept, habe es am Wochenende probiert, ging schnell und ohne Probleme. Deshalb 5*

    LG mausrosi tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Huhu kann ich den Kuchen auch

    Verfasst von zoerk am 24. Januar 2014 - 14:02.

    Huhu

    kann ich den Kuchen auch schon nen Tag vorher machen? Oder weicht der dann durch?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo. Das ist meiner neuer

    Verfasst von nina-hanna am 15. September 2013 - 21:42.

    Hallo.
    Das ist meiner neuer Lieblingskuchen.
    Einfach traumhaft.
    Liebe Grüße

    Susi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, die "Abänderungen"

    Verfasst von Corie77 am 5. September 2013 - 09:23.

    Hallo, die "Abänderungen" hören sich auch sehr lecker an tmrc_emoticons.D muss ich auch mal versuchen.

    Hoffe, der Kuchen hat geschmeckt. Danke für die Sterne.

    LG Corie

    ...Da sind keine Kalorien mehr drin, die sind alle im Thermomix gestorben... tmrc_emoticons.-)  Mixingbowl closed

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sooo grade fertig gebacken

    Verfasst von muhaha am 1. September 2013 - 17:20.

    sooo grade fertig gebacken kommt der kuchen jetzt in den kühlschrank

    habe das rezept allerdings etwas abgeändert

    statt osaft habe ich multisaft genommen und statt 2 habe ich 3pck vanillepudding genommen,dafür die ist sahneschicht dünner geworden und ich habe den kuchen zusätzlich mit vollkornbutterkeksen und schokoladenglasur belegt

    ohhhh ich bin so gespannt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen lieben Dank, freut

    Verfasst von Corie77 am 26. August 2013 - 14:04.

    Vielen lieben Dank, freut mich sehr, dass der Kuchen geschmeckt hat Love

    ...Da sind keine Kalorien mehr drin, die sind alle im Thermomix gestorben... tmrc_emoticons.-)  Mixingbowl closed

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hier noch die eben

    Verfasst von Erniebert am 25. August 2013 - 22:40.

    Hier noch die eben vergessenen 5 Sterne!

    LG Erniebert

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker! Die

    Verfasst von Erniebert am 25. August 2013 - 22:35.

    Sehr sehr lecker! Die Zubereitung klappte auf Anhieb sehr gut, war auch gar nicht so aufwändig, so dass ich die Schnitten in meine Lieblingsliste aufgenommen habe.

    Danke fürs Einstellen! tmrc_emoticons.)

    LG Erniebert

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können