3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Lebkuchen mit Schokoguß vom Blech


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 g

Trocken

  • 350 g Mehl
  • 300 g Zucker
  • 100 g Mandeln, gemahlen
  • 1 Päckchen Lebkuchengewürz
  • 1 Päckchen Vanillezucker
  • 1 Päckchen Backpuler

Feuchte Zutaten

  • 250 g Milch
  • 150 g flüssige Butter
  • 2 EL Honig, egal ob fest oder flüssig4
  • 4 Eier
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Schnell und lecker
  1. Die festen Zutaten in einer Schüssel mischen. Dann die flüssigen Zutaten 20 sec St. 4 im Mixtopf rühren, nach unten schieben. Die trockene Mischung zugeben, erneut 20 sec St. 4! Wieder runter schieben und nochmal 10 sec. Stufe 4!

    Jetzt den Teig auf ein Backblech gießen, mit Backpapier drunter, und das ganze 20 Min. bei 200 Grad Ober-/Unterhitze backen.

    Nach dem Abkühlen 200 g geschmolzene Vollmilch-oder Zartbitterkuvertüre oben drauf verteilen. Uns schmeckt Vollmilch besser!

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super lecker und einfach und schnell gemacht. Hab...

    Verfasst von tequi am 11. November 2016 - 11:12.

    Super lecker und einfach und schnell gemacht. Hab noch 3 Esslöffel Kakao dazu getan damit er schön dunkel wirdCooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super einfach und meeega

    Verfasst von lotti1606 am 6. Dezember 2014 - 17:50.

    super einfach und meeega lecker! die wird es wohl noch des öfteren geben in der weihnachtszeit Cooking 7 volle sternenzahl tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mh... sind die lecker. Hab

    Verfasst von juroschmi am 3. Dezember 2014 - 19:22.

    Mh... sind die lecker. Hab sie gestern abend ausprobiert. Sehr einfach zu machen. Für "oma12", also das Lebkuchengewürz einfach nach Gutdünken dazu geben. Ich hab einen gehäuften Teelöffel (von Schuhbeck)davon rein und es ist prima geworden. Man kann ja auch Lebkuchengewürz in den kleinen braunen Tütchen von Ostmann oder so dazu geben.

    Von mir auf alle Fälle 5 Sterne.

    Grüße und eine schöne Vorweihnachtszeit

    juroschmi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • es wäre gut, das

    Verfasst von Oma12 am 9. November 2014 - 08:17.

    es wäre gut, das Lebkuchengewürz in Gramm anzugeben, da es ja verschiedene Größen gibt.Danke.LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mh der ist super lecker. Ich

    Verfasst von singmit am 24. Oktober 2014 - 21:32.

    Mh der ist super lecker. Ich backe ihn jedes Jahr. Allerdings nehme ich statt Mandel - Nüsse und

    füge noch 1 Teel. Nelkenpulver hinzu. Cooking 7

    5 Sterne von mir.

     

    LG

    Singmit

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können