Du befindest dich hier:


3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Lebkuchen


Drucken:
4

Zutaten

1 Portion/en

  • 500 g Mehl
  • 500 g Zucker
  • 1 Päckchen Lebkuchengewürz
  • 1 Päckchen Backpulver
  • 3 EL Kakaopulver
  • 5dl Milch
  • 4 EL Sonnenblumen Oel
  • 6
    40min
    Zubereitung 20min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Alle Zutaten verrühren Gentle stir setting . Bei 220 Grad 20min backen.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Danke für dieses einfache und schnelle...

    Verfasst von sankie7 am 21. Dezember 2017 - 20:12.

    Danke für dieses einfache und schnelle Lebkuchenrezept... Ich war auch verwundert über die große Zuckermenge und habe auf 300 g reduziert (Vollrohrzucker und Birkenzucker gemischt), dafür noch selbst gemachten Vanillezucker hinzugefügt.
    Hab anstatt normaler Milch Mandelmilch genommen (etwas mehr als im Rezept).
    Zum Lebkuchengewürz (Menge nach Gefühl genommen) hab ich noch ein bisschen Zimt hinzugefügt.
    Lebkuchen wurde etwas hart, vor allem am Rand, aber durchaus lecker, süß genug und gut für mein weihnachtliches Tiramisu weiterverwendbar.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, meine Päckchen Lebkuchengewürz haben...

    Verfasst von ladysonne am 3. Dezember 2017 - 13:13.

    Hallo, meine Päckchen Lebkuchengewürz haben unterschiedliche Mengen, Kannst du mir sagen wie viel an Gramm du reingemacht hast?? Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 500 g Zucker ? Das muß ja pappsüß sein....

    Verfasst von WinniT am 26. November 2017 - 17:04.

    500 g Zucker ? Das muß ja pappsüß sein.

    LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, was ist 5dl Milch?...

    Verfasst von Schnölli am 26. November 2017 - 16:28.

    Hallo, was ist 5dl Milch?
    Lg

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo...

    Verfasst von Maja.c am 23. November 2016 - 12:52.

    Hallo

    Der Kuchen schmeckt super, danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wie viel Lebkuchengewürz kommt da rein? Habe...

    Verfasst von Lauja-26-FF am 17. Oktober 2016 - 06:56.

    Wie viel Lebkuchengewürz kommt da rein? Habe verschieden große Päckchen gesehen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lebkuchen schmeckt auch im

    Verfasst von Idefix1803 am 27. April 2016 - 19:11.

    Lebkuchen schmeckt auch im April!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können