Du befindest dich hier:


3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Lebkuchen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 200 g Nüsse
  • 100 g Orangeat
  • 100 g Zitronat
  • 150 g Butter
  • 250 g Milch
  • 200 g Zucker
  • 1 TL Lebkuchengewürz
  • 1 EL Vanillinzucker
  • 1 Päckchen Backpulver
  • 2 EL Honig
  • 4 Eier
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. 1. Nüsse, Orangeat und Zitronat  ca. 40 Sek. / Stufe 8 mahlen und umfüllen


    2. Butter und Milch 2 Min. / 50°C /  Stufe 1 aufrühren


    3. restlichen Zutaten + die gemahlenen Zutaten von oben (1.) in den Mixtopf füllen und auf


    Stufe 4-5 gut vermengen, evtl. mit dem Spatel mithelfen.


    4. Masse gleichmäßig auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech verteilen und ca.


    20 Min. bei 200°C backen. Nach dem Auskühlen in kl. Vierecke schneiden.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Kann es sein das an diesem

    Verfasst von Backliese am 9. November 2011 - 17:41.

    Kann es sein das an diesem Rezept das Mehl fehlt?tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.-) Smile" src="sites/all/modules/contrib/smileys/packs/Roving/smile.png" alt="tmrc_emoticons.)" height="19" width="19">

    Ich habe den Teig gerade gemacht, und dachte das es eine ziemlich flüssige Sache ist habe dann ca.300g Mehl

    rein gemacht. Und es sah aus wie ein Rührteig.......jupiiii

    Nun ist das Blech gerade im Backofen.........mal sehen wenn es fertig ist.Cooking 7" src="sites/all/libraries/smileys/packs/smileys_cooking/cooking_7.gif" alt="Cooking 7" height="59" width="42">

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können