3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Lebkuchenmann


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

6 Stück

für den All-in-Teig

  • 400 g Mehl
  • 125 g brauner Zucker
  • 125 g weiche Butter
  • 125 g Zuckerrübensirup
  • 1 Ei
  • 1/2 Päckchen Backpulver
  • 2 Teelöffel Lebkuchengewürz

für den Guss

  • 1 Eiweiß, mit
  • 1 Prise Salz, steifschlagen
  • 200 g Puderzucker, unterrühren
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. dem all in Teig
  2. Alle Zutaten in den Mixtopf geben und ca. 2 Min. bei Stufe Dough mode

    zu einem Teig kneten.

    Den Teig zu einer Kugel formen und in Frischhaltefolie eingepackt

    und für 3 Stunden in den Kühlschrank legen.

    Danach den Teig ca 4-5 mm dick ausrollen und die Männer austechen.

    Auf ein mit Backpapier belegtes Blech setzten und für ca 10-15 Min.

    bei ca. 175 Grad im vorgeheizten Backofen goldbraun backen.

    Ich habe sie gerade mit meinen Kindern als Weihnachtsgeschenk gebacken.

    Wir wünschen euch soviel Spaß wie wir hatten.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sind sehr lecker

    Verfasst von SteffiCi am 6. Januar 2015 - 14:15.

    Sind sehr lecker geworden..... auch nicht zu lebkuchig. Danke.

    Steffi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe die Lebkuchenmänner

    Verfasst von Mich73 am 15. Dezember 2014 - 22:55.

    Habe die Lebkuchenmänner gerade gebacken und sie sind super schön und total lecker!

    Vielen Dank für das tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Endlich mal ein tolles Rezept

    Verfasst von philann0809 am 8. November 2014 - 17:15.

    Endlich mal ein tolles Rezept für Lebkuchen zum Ausstechen! Ich habe dem Teig noch 2 TL Kakao zugefügt, da mir der Lebkuchenteig fast zu hell war, aber das ist ja alles Geschmackssache tmrc_emoticons.)


    Vielen Dank für das tolle Rezept! 5 Sterne - was sonst ?!? Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallöchen, habe die

    Verfasst von S.Rossi am 18. Dezember 2013 - 16:52.

    Hallöchen, habe die Lebkuchenmänner am Montagabend gebacken und Sie sind ein Traum geworden tmrc_emoticons.D vielen Dank für das super Rezept!!!!

    Grüße, Steffi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Leckerhexe 76, vielen

    Verfasst von S.Rossi am 10. Dezember 2013 - 16:38.

    Hallo Leckerhexe 76,

    vielen lieben Dank für deine schnelle Antwort - das werde ich mal gleich am Wochenende testen tmrc_emoticons.D

    Liebe Grüße, Steffi tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich bin zwar nicht der

    Verfasst von Leckerhexe76 am 9. Dezember 2013 - 17:01.

    Ich bin zwar nicht der Verfasser dieser Süßen Jungs, aber ich denke, Du kannst den Sirup problemlos gegen Honig eintauschen.

    LG Leckerhexe76

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallöchen, kann man anstatt

    Verfasst von S.Rossi am 9. Dezember 2013 - 16:54.

    Hallöchen, kann man anstatt dem Zuckerrübensirup alternativ auch was anderes nehmen?

    Vielen Dank schonmal für den Tipp Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für das leckere

    Verfasst von flockii am 1. Dezember 2013 - 22:10.

    [[wysiwyg_imageupload:7947:]]Vielen Dank für das leckere und vor allem superschnelle Rezept. Selbst mein 2-jähriger Sohn kommt aus dem Schlemmen nicht mehr heraus....nicht zuletzt wegen den Verzierungen (kleine bunte Schokolinsen tmrc_emoticons.;) ).Ich habe eine etwas kleinere Lebkuchenmann-Form mit 12 cm Höhe und bekomme 16 Stück raus.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können