3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Lebkuchenmuffins


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 160 g Mehl
  • 120 g Mandeln
  • 1,5 TL Backpulver
  • 0,5 TL Natron
  • 15 g Lebkuchengewürz
  • 80 g neutrales Öl
  • 1 Ei
  • 100 g Zucker
  • 250 g Milch
  • 2 Tr Bittermandelaroma
  • 150 g Pflaumenmus
  • 150 g Kuvertüre, dunkel
  • 6
    20min
    Zubereitung 20min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Mehl, Mandeln, Backpulver, Natron und Lebkuchengewürz in den Mixtopf geben und ca. 10 s Stufe 3 mischen, umfüllen.

    Ei mit Zucker 10 s Stufe 4 mischen, Milch, Bittermandelaroma und Öl dazugeben und weitere 20 s Stufe 4 mischen. Mehlmischung dazugeben und erneut 30s Stufe 4 mischen.

    Ca. die Hälfte des Teiges in die Muffinsförmchen geben, jeweils 1 gut gehäuften Teelöffel Pflaumenmus in jedes Förmchen drücken und mit restlichem Teig befüllen.

    25 min bei 180°C backen, abkühlen lassen und mit der zuvor im Wasserbad geschmolzenen Kuvertüre überziehen.

    Abkühlen, fertig!!

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker. Toll die Kombination von Pflaume und...

    Verfasst von Julu1801 am 7. Dezember 2016 - 20:18.

    Sehr lecker. Toll die Kombination von Pflaume und Lebkuchen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker....

    Verfasst von iris_not am 21. Dezember 2010 - 16:26.

    ...finde ich diese Muffins. Ich fand den Teig etwas zu dünnflüssig und habe noch 50 g Mehl dazugegeben. Man darf auch die Muffinsförmchen nicht zu voll machen, da sonst das Pflaumenmus herausläuft! Aber sonst sehr zu empfehlen.
    Liebe Grüße
    Iris

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Muffins

    Verfasst von Gast am 28. November 2010 - 16:00.

    Hallo Britta

     

    Ich muss schon sagen die Muffins gehen mir total auf den Keks tmrc_emoticons.J)  , aber dein Rezept werde ich doch Backen schon wegen der Weihnachtlichen Zutaten.   tmrc_emoticons.)

    Es macht einen sehr guten Eindruck !!!!  tmrc_emoticons.;)

    gruß

    conny06 und Hugo

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können