3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Lecker Streuselkuchen mit Puddingfüllung


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

1 Portion/en

Streusel

  • 130 g Zucker
  • 130 g Butter
  • 200 g Mehl

Teig

  • 130 g Margarine
  • 1 EL Milch
  • 2 Eier
  • 130 g Zucker
  • 1 gestr. TL Backpulver
  • 130 g Mehl

Pudding

  • 300 g Milch
  • 1 Päckchen Vanille Puddingpulver
  • 4 EL Zucker
  • 6
    15min
    Zubereitung 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

    So wirds gemacht...
  1. Für die Streusel alle Zutaten in den Closed lid geben und 2 min. Dough mode. Streusel umfüllen.

     

    Für den Boden alle Zutaten in den Closed lid und 2 min. St. 5 verrühren. Teig auf einer gefetten Stringform verteilen.

    Closed lid ausspühlen.

    Für den Pudding alle Zutaten in den Closed lid geben und 6 min. 100°C St. 3 kochen.

    Pudding auf dem Teig verteilen und mit den Streuseln bestreuen.

    Alles bei 160°C für ca. 35 min. in den Backofen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Der Kuchen hat uns leider nicht so gut geschmeckt,...

    Verfasst von Bianca2011 am 8. September 2017 - 11:16.

    Der Kuchen hat uns leider nicht so gut geschmeckt,
    der Boden war etwas zu feucht und uns war der Kuchen etwas zu süß.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,...

    Verfasst von Nadine2903 am 18. Juli 2017 - 19:56.

    Hallo,

    ist mit der Springform eine runde oder eckige gemeint?

    An alle, die den Boden vorgebacken haben - habt ihr die 15 Minuten zusätzlich zu den 35 Minuten gebacken?

    Danke schon jetzt für eure Antworten.

    Gruß Nadine

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker...

    Verfasst von DanielaBarbara am 11. Februar 2017 - 09:17.

    Sehr leckerSmile

    Hatte den Boden vorgebacken!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe ihn für meinen Opa gebacken. Er sagt, er...

    Verfasst von Margie2004 am 11. Januar 2017 - 13:54.

    Habe ihn für meinen Opa gebacken. Er sagt, er schmecke einwandfrei tmrc_emoticons.) Zubereitung war einfach und schnell. Habe den Boden 15 min vorgebacken

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hatte mich tierisch auf

    Verfasst von Jomipa22 am 22. August 2016 - 22:45.

    Hatte mich tierisch auf diesen Kuchen gefreut.Die Streusel und der Teig waren super,der Pudding wurde jedoch immer härter je kälter er wurde.

    Wenn ich ihn nochmal mache,mache ich eine andere Creme.Oder den Pudding selber und nicht aus der Tüte.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   Habe ich heute das 1. mal

    Verfasst von Wishni am 5. Juli 2016 - 22:33.

    [[wysiwyg_imageupload:25002:]]

     

    Love

    Habe ich heute das 1. mal ausprobiert und bin echt begeistert Smile! Sehr lecker! Hab den Boden 15 Minuten vorgebacken und dann war er noch 40 Minuten im Ofen! Der Kuchen wurde von mir auf einem Backblech mit schönen Rand gebacken. Gibt es sicherlich wieder  Cooking !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • superschnelle und einfache

    Verfasst von greendaygirl am 4. Juli 2016 - 14:02.

    superschnelle und einfache Zubereitung.

    Ich habe den Boden ca. 15 Minuten vorgebacken.

    Kuchen schmeckt total lecker!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, aber etwas

    Verfasst von kleinesx am 12. Juni 2016 - 21:59.

    Sehr lecker, aber etwas nass... Werde den Bösen nächstes mal etwas verbacken

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker

    Verfasst von sabii am 15. Mai 2016 - 00:42.

    Sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,vielen Dank für dieses

    Verfasst von Celou am 1. Mai 2016 - 18:55.

    Hallo,vielen Dank für dieses tolle und blitzschnelle Rezept. Wird es bei uns nun öfter geben.

    Viele Grüße 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der beste Streuselkuchen, den

    Verfasst von lucca2001 am 20. April 2016 - 18:05.

    Der beste Streuselkuchen, den ich jemals gegessen habe. Vielen Dank für dieses Rezept. Schnell gemacht, warm verzehrt. Ein Traum. Dachte zuerst, die Streusel wären zu fein, war aber genau richtig. Habe ihn wohl etwas länger im Ofen gelassen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Kuchen ist echt super

    Verfasst von walser am 19. April 2016 - 16:48.

    Der Kuchen ist echt super lecker.

    Wir haben ihn noch lauwarm verspeist selbst die Kritiker bei

    neuen Kuchen nahmen zweimal. Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dies ist mein erster

    Verfasst von wildesHuhn2015 am 15. April 2016 - 19:21.

    Dies ist mein erster Streuselkuchen, den ich überhaupt gebacken habe....

     

    und er ist auf Anhieb gelungen.....

     

    von beiden Männern abgenickt und abgesegnet......den darf und muss ich nun öfters backen..grins...

     

    vielen Dank für das tolle Rezept....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Kuchen ist echt super 

    Verfasst von K.A.R.E.N am 12. März 2016 - 21:29.

    Der Kuchen ist echt super  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super, sehr leckerer Kuchen,

    Verfasst von Tuffi2309 am 6. März 2016 - 09:42.

    Super, sehr leckerer Kuchen, der auch mal schnell gemacht ist. Vielen Dank für das Rezept 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Kuchen war super lecker.

    Verfasst von hexenpferd am 21. Oktober 2015 - 23:02.

    Der Kuchen war super lecker. Das fanden auch unsere Freunde.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sorry ich hab das Mehl

    Verfasst von Lunavioletta am 3. Oktober 2015 - 13:38.

    Sorry ich hab das Mehl irgendwie beim erstellen vergessen. Auch beim drüber schauen nicht gemerkt saß es fehlt in der liste. Habs jetzt nachgetragen. Sorry mein Fehler. Aber ich mach den schon aus dem Kopf raus.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe nach einem

    Verfasst von Buntexot am 13. September 2015 - 19:16.

    Ich habe nach einem Streuselkuchen ohne Obst gesucht...

    Habe ihn gerade gebacken. Leider viel mir erst bei der Zubereitung auf, dass im Rezept Mehl fehlt. Ich habe dann einfach in den TM auf Sicht noch etwas reinrieseln lassen, bis ich die Konsistenz gut fand. Ich denke es waren höchstens 100 g.

    Nach 40 Min war der Kuchen noch teigig. Durch den Vanillepudding habe ich das bei der Holzstäbchen-Probe nicht gemerkt (erst beim Anschneiden). Ich habe ihn jetzt nochmal 20 Min im Ofen gehabt...

    Leider schmeckt der Boden wie süßes Rührei. Ärgerlich und Schade um die Zutaten!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen lieben Dank, dann

    Verfasst von Stiffzoff am 20. August 2015 - 19:34.

    Vielen lieben Dank, dann werde ich das auch mal ausprobieren! 

     

    Gruß Stiffzoff

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hallo, ich habe den Kuchen

    Verfasst von harzerwurst24 am 18. August 2015 - 20:27.

    hallo, ich habe den Kuchen heute gebacken und habe 200 g Mehl verarbeitet war ok.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe da mal eine Frage,

    Verfasst von Stiffzoff am 7. August 2015 - 15:02.

    Ich habe da mal eine Frage, benötigt der Teig nicht auch noch Mehl und Backpulver?

    Also mir kommt das etwas komisch vor.

     

    viele Grüße 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können