3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Leckere Muffins mit Schokostreusel


Drucken:
4

Zutaten

0 Portion/en

Zutaten

  • 2 Eier
  • 125 g Butter
  • 125 g Zucker
  • 250 g Mehl
  • 1/2 Päckchen Backpulver
  • Milch
  • Schokostreusel
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Zubereitung Teig
  1. Eier, Butter, Zucker, Mehl, Backpulver und einen Schuss Milch in den Mixtopf geschlossen geben und 2 Minuten / Stufe 4.


    Wenn der Teig noch zu fest ist, nochmals etwas Milch in den Mixtopf geschlossen geben und 15 Sek. / Stufe 3 verrühren.


    Schokostreusel nach belieben in den Mixtopf geschlossen geben und 30 Sekunden / Linkslauf / Stufe 3 unterheben.


     


    Nun kann der Teig in Muffinförmchen umgefüllt werden und bei 180° Grad Ober-Unterhitze ca. 12-18 Min. backen.


     


     

10
11

Tipp


Stäbchenprobe nicht vergessen....

 














Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker und schnell

    Verfasst von Sonne2910 am 3. Juli 2016 - 16:59.

    Sehr lecker und schnell gemacht. Meine Muffins sind leider immer etwas trocken geworden. Ich werde mit der Menge an Milch weiter experimentieren.  tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo  wieviel Milch muss

    Verfasst von Muckelbiene71 am 18. Januar 2016 - 12:41.

    Hallo 

    wieviel Milch muss rein? Und wieviele Muffins bekomme ich aus dem Teig?

    Lg Nicole

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und schnell

    Verfasst von Annl am 5. Januar 2016 - 17:42.

    Super lecker und schnell gemacht. Tolles Rezept! Ich habe noch etwas Zitronenschale hinzugefügt, statt Schokostreusel Smarties rein. Und oben drauf noch ein Zitronenguss mit Smarties. tmrc_emoticons.) Für meine Familie und mich war es so komplett perfekt!! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super schnelles und einfaches

    Verfasst von Hagebutte am 24. November 2015 - 20:57.

    Super schnelles und einfaches Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker und ganz schnell

    Verfasst von Flinthörn am 3. Oktober 2015 - 14:14.

    Lecker und ganz schnell gemacht  tmrc_emoticons.). Meine achtjährige Tochter hat den Teig mit ihrer Freundin alleine im TM 5 gemacht.  Ihr erster Teig ohne Hilfe tmrc_emoticons.;) Cooking 7 .

    Liebe Grüße

    Martina 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept, eben wenn es zu

    Verfasst von martade am 25. Juli 2015 - 13:27.

    Super Rezept, eben wenn es zu schnell gehen muss!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klasse Rezept, super Muffins

    Verfasst von Rainsinger am 22. Juli 2015 - 23:16.

    Klasse Rezept, super Muffins und ideal, wenn es schnell gehen muss - auch weil man so schnell eine größere Anzahl Muffins machen kann!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach lecker.  sind super

    Verfasst von Hummelmuecke am 12. Juli 2015 - 22:04.

    Einfach lecker.  tmrc_emoticons.) sind super angekommen 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für tolles Rezept.

    Verfasst von Vitalina am 3. Juni 2015 - 15:41.

    tmrc_emoticons.) Danke für tolles Rezept. Meine Familie mag die Muffins so gern tmrc_emoticons.)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker ,schnell

    Verfasst von bimbautzel am 17. Mai 2015 - 15:54.

    Super lecker ,schnell gemacht, mit Nüsse auch super. Habe sie schon 5 mal gemacht und stehe gerade in der Küche und mache sie wieder.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ganz tolles Rezept die werden

    Verfasst von Nena-Thermofee am 24. September 2014 - 18:40.

    Ganz tolles Rezept die werden wir öfter machen  Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab die Muffins schon

    Verfasst von kathi1546 am 31. August 2014 - 14:34.

    Hab die Muffins schon mehrfach gebacken, sind echt lecker und super einfach. Beim nächsten Mal kommen mal ein paar Kirschen mit rein  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe sie heute zum 2. mal

    Verfasst von Greivo09 am 19. August 2014 - 18:59.

    Habe sie heute zum 2. mal gebacken. 

    Einfach super tmrc_emoticons.) 

    Schnell gemacht und richtig lecker, sind nicht so trocken. 

    Danke fürs Rezept Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und total

    Verfasst von Sveni88 am 27. Juli 2014 - 12:04.

    Sehr lecker und total einfach. Mein Mann liebt die Muffins  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können