3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Leckere Rumkugeln


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

75 Stück

Teig

  • 175 g Vollmilchschokolade
  • 175 g Zartbitterschokolade
  • 125 g Zucker
  • 1 EL Kakao
  • 1 EL Instantkaffee
  • 4-7 EL Rum, je nach gewünschter Rum-Intensität
  • 200 g Haselnüsse
  • 125 g Butter

Umhüllung

  • 200 g Schokoladenstreusel, oder gewünschte Zutat für die Umhüllung
5

Zubereitung

    Zutaten zerkleinern
  1. Zucker in den Closed lid geben und 10 Sek. / Stufe 10 pulverisieren und umfüllen.

  2. Haselnüsse in den Closed lid geben und 10 Sek. / Stufe 10 zerkleinern und zum Zucker geben. Mit dem Spatel etwas vermischen.

  3. Vollmilch- und Zartbitterschokolade in den Closed lid geben und 10 Sek. / Stufe 8 zerkleinern.

  4. Teig
  5. Zur zerkleinerten Schokolade noch den Kakao, den Instantkaffee, den Rum und die Butter geben und alles bei 37° C / Stufe 2 / 5 min schmelzen.

  6. Puderzucker-Haselnuss-Mischung dazugeben und mit Hilfe des Spatels 5 min / Dough mode vermengen.

  7. Masse in eine Schüssel geben, mit Frischhaltefolie abdecken und für ca. 2 Stunden in den Kühlschrank stellen.

  8. Kugeln formen und in Schokostreuseln oder Kakao wälzen, solange die äußere Schich noch von der Handwärme weich ist.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Je nach gewünschter Rum-Intensität können zwischen 4 und 7 EL Rum zugegeben werden.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • ups, ein bisschen zuviel Rum erwischt

    Verfasst von flottelotte69 am 16. Dezember 2016 - 17:58.

    Smile ups, ein bisschen zuviel Rum erwischt Wink

    Liebe Grüße aus Tirol


    Elisabeth Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker, danke für das tolle Rezept 5...

    Verfasst von bibo480 am 1. Dezember 2016 - 14:20.

    Smilesuper lecker, danke für das tolle Rezept 5 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Diese Rumkugeln sind der

    Verfasst von Sonnedessüdens am 16. Dezember 2015 - 14:32.

    Diese Rumkugeln sind der Hammer!

    sie sind schnel und einfach zuzubereiten.

    Hab noch 3 El Schmelz Haferflocken dazugegeben.  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Rumkugeln hören sich

    Verfasst von Diamoon am 17. November 2015 - 17:36.

    Die Rumkugeln hören sich lecker an, danke fürs Einstellen tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   Sehr lecker 

    Verfasst von bio-maus am 17. November 2015 - 16:32.

    tmrc_emoticons.)

     

    Sehr lecker 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, habe aber auch

    Verfasst von funschaefchen am 7. Januar 2015 - 13:23.

    Sehr lecker, habe aber auch mehr rausbekommen, aber das ist ja gut so tmrc_emoticons.) habe Mandeln genommen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. Hab ich für

    Verfasst von irishgirl86 am 27. Dezember 2014 - 20:28.

    Super lecker. Hab ich für Weihnachten als kleines Mitbringsel gemacht. Kamen sehr gut an. Nur hab ich aus der Masse 85Stück raus bekommen und die waren teilweise auch noch sehr groß.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe die leckeren Rumkugeln

    Verfasst von lunilein am 20. Dezember 2014 - 10:45.

    Habe die leckeren Rumkugeln gestern gemacht,war vollauf begeistert,kann sie nur jedem empfehlen.

    Danke für das supereinfache doch prima Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gestern habe ich die leckeren

    Verfasst von Hexemädchen am 19. Dezember 2014 - 18:52.

    Gestern habe ich die leckeren Rumkugeln gemacht, allerdings mit Mandeln, da ich keine Nüsse im Haus hatte. Ich kann nur zustimmen: lecker!!

    Eine lichtvolle Zeit

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können