3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Leckere Schokobrötchen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

40 Stück

Schokobrötchen

  • 100 g Sahne
  • 100 g Milch
  • 60 g weiche Butter
  • 90 g Zucker
  • 2 Stück Eier
  • 1 Würfel Hefe, 40g
  • 5 Tropfen Zitronenöl
  • 600 g Mehl
  • 40 g Schokotropfen
  • 6
    30h 0min
    Zubereitung 30h 0min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

    Teig
  1. Milch,Sahne, Butter, Zucker, Eier, Hefe und Zitronenöl in den Thermomix geben, 2 min. / 37 gr. /Stufe 2 erwärmen.

    Mehl dazu geben und 3 min Knetstufe zu einem Teig verarbeiten.30 min im Topf gehen lassen.

    Schokotropfen dazugeben,mischen.Und noch ca.10 min stehen lassen.

    Teig in Kugelformen und noch ca.10 min stehen  lassen.

    Backoffen vorheizen.30 min.bei 175 gr. O/U Hitze backen.

    Viel Spaß!

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hallo! Das freut mich

    Verfasst von ToriaKnaus am 26. Dezember 2012 - 17:01.

    Hallo!

    Das freut mich sehr!!!!

    Immer gerne!!!! tmrc_emoticons.D Party

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo !!! Die Schokobrötchen

    Verfasst von juli2003 am 21. November 2012 - 16:01.

    Hallo !!!

    Die Schokobrötchen habe ich gestern Nachmittag gemacht. Waren seeeeehr lecker. Habe aus dem Teig insgesamt  14  Stück ( jedes  ca. 75g ) bekommen. Die restlichen zwei hat meine Tochter heute mit zur Schule genommen. Habe allerdings das Zitronenöl weggelassen und mehr Schokotropfen genommen. Vielen dank fürs Einstellen.

    Viele Grüße Alexandra tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können